die Forensuche hat mit Luft und Wind nichts ergeben.
Ich bin auf der Suche nach einer NICHT-Skibrille, also praktisch einer (Art) Sonnenbrille, welche mir den Luftzug an den Augen erspart. Mit Kontaktlisten ist das sehr nervig und gefährlich wenn ich nur noch am Blinzeln bin.
Außerdem möchte ich nich 100€ dafür hinblätterm ich hatte eher so an bis 20€ gedacht. Vor allem wenn ich mal drauf falle ärgere ich mich dann nicht sonderlich und kann auch gleich zwei auf Vorrat kaufen (da es leider immer wieder passiert, möchte ich bitten, hier nun keine Grundsatzdiskussion über Qualität und Preis zu führen, es ist einfach so, dass ich nicht mehr ausgeben möchte, danke fürs Verständnis).
Schlecht wärs nicht, wenn die Brille ähnlich wie eine Skibrille bei Sonnenschein aber auch bei bewölkung tragbar ist, Hauptkriterium bleibt aber der Luftzug.
Wenn möglich werde ich die Brille dann auch außerhalb des Winter beim Fahrradfahren tragen.
Ich hatte schon überlegt, ob aus der Fahrrad und Motorradszene nicht auch passende Produkte erhältlich sein müssten, aber da achtet man wohl nicht so auf die Komponente Licht, die beim Skifahren durch Schnee und weiß und voll hell eben eine andere Bedeutung hat.
Was suche ich nun? Konkrete Produkte (gerne offline, da anprobieren), Tips, in welchen Geschäften/ Geschäftsarten (Fahrradlade, Motorradladen, ggf. am Besten im Skiort selbst?), Aspekte die ich beim Kauf noch beachten sollte, etc.
Danke für eure Hilfe