Skibrille helmkompatibel

Antworten
racer94
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2010 12:08
Vorname: Dominik
Ski: Atomic Vario Carbon (meiner)
Ski-Level: 55

Skibrille helmkompatibel

Beitrag von racer94 » 18.10.2011 21:10

Guten Abend,

hab mal wieder ne Frage an euch und zwar möchte ich mir für diese Saison einen neuen Skihelm gönnen es soll wohl dieser hier werden: http://www.sportolino.de/Skihelm_Uvex_Comanche.htm

gerne könnt ihr mich in meinem Kauf bestärken oder dazu abraten, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit diesem Helm gemacht.

Dazu benötige ich auch eine neue Brille entweder die Uvex Apache http://www.uvex-sports.de/wintersport/w ... del=apache oder die Alpina Freespirit http://www.alpina-sports.de/skibrillen- ... hm.html#15.

Meine Frage nun sind diese beiden Brillen mit dem Helm kompatibel und wenn ja, zu welcher würdet ihr mir raten???
Kenn mich auf diesem Gebiet leider eher weiniger aus.


Dann Danke ich euch im Vorraus und wünsche allen eine schöne Skisaison :)

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Skibrille helmkompatibel

Beitrag von pitagoras » 18.10.2011 22:52

Bei der Masse an verschiedenen Helm- und Brillenmodellen ist es ziemlich unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich) das dir da wer Auskunft zu geben kann. Ein Testen im Laden wird da wohl unerlässlich sein.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Skibrille helmkompatibel

Beitrag von Paulinberlin » 19.10.2011 09:59

Hallo,
selbst eine Brille, die super zu einem Helm passt, in Punkten Form und Ausschnitt, kann an dem falschen Kopf drücken, bzw. zu groß sein.

Ums An- und Ausprobieren kommt man bei Helmen leider nicht drum herum.

Erst sucht man sich den passenden Helm aus und danach sucht man sich die zu Helm und Kopf passende Brille aus.

Gruß, Paule
Zuletzt geändert von Paulinberlin am 19.10.2011 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skibrille helmkompatibel

Beitrag von Uwe » 19.10.2011 11:29

racer94 hat geschrieben:Meine Frage nun sind diese beiden Brillen mit dem Helm kompatibel
Kommt drauf an, was du unter "kompatibel" verstehst ;-)
Grundsätzlich kannst du jede Brille unter jedem Helm tragen. Die Frage ist nur, ob der obere Rand der Brille perfekt mit dem Rand des Helms harmoniert; also kein großer Spalt besteht.
Meist ist es so, dass Produkte vom gleichen Hersteller gut zusammen passen, also z.B. Helm von Alpina und dann Brille auch Alpina.
Es könnten aber auch viele andere Brillen passen. Das musst du einfach ausprobieren.

Aber wichtig - wie schon vorab geschrieben -: Erst den passenden Helm aussuchen (anprobieren! , nicht einfach online bestellen), und dann die passende Brille suchen.

Siehe auch: Kaufberatung Skihelme
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag