Flachlandtiroler stellt sich mal vor!

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Flachlandtiroler stellt sich mal vor!

Beitrag von Ramon 23 » 06.11.2006 01:16

Hallo!
Mein Name ist Nils Pfeifer aus Riethnordhausen/Thüringen.
Ich bin verheiratet , 35 Jahre und habe einen 5 Jahre alten Sohn.
Seit meinem 3. Lebensjahr stehe Ich auf Skier'n.
Anzumerken ist allerdings das es bei uns eigentlich nur Ski mit Seilzugbindung gab(!!).(für normale Leute) Wer weiss wo Thüringen liegt dem ist das wohl auch klar... (ehem.DDR...). RICHTIG Skifahren hat mich allerdings immer interessiert. Nach der politischen Wende hatte Ich allerdings erst einmal andere Probleme um die Ich mich kümmern musste.Ausser 2X Kurzurlaub mit Freunden in Tchechien ,gab es keine Möglichkeit die "Skisehnsucht"zu befriedigen.
Im Winter 04/05 hab Ich mir dann einfach ein paar Carving ski gekauft und bin einige mal bei uns im Thüringer Wald unterwegs gewesen.
Das hat dazu geführt das die "Sehnsucht" noch grösser wurde.
Musste nur meine kleine Familie davon überzeugen. Schliesslich waren wir im Januar 2006 für 7 Tage in Zell am See und es war TOLL. Für Frau und Kind einen 5 Tage Kurs gebucht. Und auch meine Familie war "infiziert".Mein Sohn hatte überhaupt keine Probleme, meine Frau ist doch eher ängstlich, aber motiviert. Nach dem Urlaub waren wir noch einige male in unserem kleinen Mittelgebirge zum Skifahren und besonders meiner Frau hat es gut getan,ohne Zwänge das"erlernte" umzusetzen. Auch sie hat mittlerweile Riesenspass am Ski fahren. Weil es im letzten Jahr so toll war haben wir Januar '07 gleich 11 Tage gebucht und hoffen das das Wetter mitspielt und wir uns vor allem Im Skifahren verbessern, wobei Ich selber im Moment der Autoditakt bin. Auch Dank der ausführlichen Beschreibungen hier im Forum, wo ich seit etwa 2Jahren mitlese. Eine Einschätzung meines Fahrkönnens kann ich nur schwer geben. Habe im Prinzip keine "Anfängerprobleme", stehe rein Gefühlsmässig sicher auf dem Ski. Hab mich ein paar mal filmen lassen und das mit den hier vorhandenen Videos verglichen, da gibts sicher noch einiges zu tun. Wenns passt werd ich mir auch mal einen Privatlehrer nehmen(auch ein "erlesener" Tip hier aus dem Forum) um meineTchnik zu verbessern. Habe auch sonst schon viele Tipps hier im Forum mitgenommen, so mache ich zum Bsp.den grössten Teil vom Skiservice selber( handwerklicher Beruf) und auch das macht Riesen Spass.
Hoffe das mein erster Post für einen Neuling nicht zu lang war... :D

Gruss Nils :-D

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 06.11.2006 08:28

Salü Nils
Schön, dass du nach 2 Jahren passiven Lesens jetzt selbst aktiv wirst. Gib zu deinem ersten mutigen Schritt doch gleich den Zweiten hinzu und stell die gemachten Videos doch gleich mal hier ins Forum, ich garantiere Dir, sie werden ganz schön zerpflückt :-D

Gruss Herbert
Herbert

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 06.11.2006 09:11

Hallo Nils,

herzlich Willkommen!
Und nach 2 Jahren wurde es ja wirklich mal Zeit :D
Uwe

Benutzeravatar
robmel
Beiträge: 39
Registriert: 22.10.2006 12:08
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von robmel » 06.11.2006 11:54

Schön, dass noch einer dieser Gemeinde beigetreten ist!!

Mir gefällt es auch sehr gut hier.
Es sind wirklich nette Leute hier!!

Benutzeravatar
SnowFlake04
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2006 22:08
Vorname: Melanie
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von SnowFlake04 » 08.11.2006 20:35

Hallo und herzlich willkommen,

das war eine sehr gute tat von dir hier einzutreten, hier gibts jede menge spass und super nette leute. :-D

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Beitrag von Ramon 23 » 08.11.2006 23:06

Dank erst mal für die nette Begrüssung!

Herbert: Das mit den Video's würd ich gern machen. Sind aber leider noch mit einer analogen Kamera aufgenommen und ich hab's nicht so mit dem Umwandeln. Allerdings ist für Weihnachten eine MiniDV geplant, mit der sollte es dann gehen. Und vielleicht ist ja das Skifahren bei uns dann schon möglich. Ansonsten gibts ein Video(oder mehrere) dann nach unserem Urlaub im Januar.

Gruss Nils

Antworten