Mal kurz vorstellen...

Znegva
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Mal kurz vorstellen...

Beitrag von Znegva » 10.04.2006 13:51

Hallo zusammen,
habe über google dieses board gefunden und hoffe dass ich hier ein paar Leute finde, die mir meine ski-Anfänger-Fragen beantworten können.
Also, ich heiße im RL Martin, bin 39 und komme aus düsseldorf. Nachdem ich mir schon seit Jahren vornehme, mal Ski fahren zu lernen, war es vor 4 wochen so weit, ein paar Freunde meinten ich solle doch mal mitkommen nach www.hunaulift.de (Sauerland). Habe mir das ganze Gerödel dann dort mal ausgeliehen und mir von den Kumpels das Nötigste zeigen lassen. Nach so etwa 10 x hinfallen :oops: ging es dann aber auch schon sturzfrei den Hang runter. :-D
Wie schon erwartet hat mich der Virus dann auch befallen und ich war dann mit den gleichen Kumpels letzte Woche in Bottrop in der Skihalle.
Brauchte dann erst mal wieder eine knappe halbe Stunde zum Wiederdrangewöhnen (auf dem Idiotenhügel oben). Dann bin ich das erste Mal dort die Strecke runter, es ging dann immer besser und die Schwünge wurden immer sicherer. Am Ende des Tages fühlte ich mich dann wirklich schon recht sicher, auch was zügigeres Tempo betrifft. Auch das Bremsen funktioniert langsam. ;-)
Und nur 1x hingefallen. :D

So, dann freue ich mich mal auf Euch und eure Meinungen.

Gruß, Martin

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 10.04.2006 17:58

Herzlich willkommen bei den Infizierten! :D
Gruß Reiner

Guido
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78

Beitrag von Guido » 10.04.2006 18:01

Servus.

Wo sind die Fragen??? Versteckt??? :D

Znegva
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Beitrag von Znegva » 11.04.2006 10:26

Guido hat geschrieben:Servus.

Wo sind die Fragen??? Versteckt??? :D
:D
Nein, nicht versteckt. Oder vielleicht doch? Aber in meinem Kopf. Werde sie noch formulieren und in den dann hoffentlich richtigen Unterforen einstellen.

Danke für die nette Begrüßung!

Gruß, Martin

Antworten