Besser spät als nie

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Besser spät als nie

Beitrag von Peppis66 » 15.01.2014 20:46

Hi,

nachdem wir in diesem Thread das Pro und Contra der Vorstellung mit Video lange und auch kontrovers diskutiert haben, mache ich jetzt einfach mal den Anfang.
Zumindest wird dann die Neugier des/der ein oder anderen befriedigt :wink:

Zu meiner Person:
Geboren in den 60igern
zum ersten mal auf Ski mit 4 oder 5 (so genau lässt sich das nicht mehr feststellen), mit Lederschuhen und Ski mit Kabelzubindung 8)
Dann immer fleißig geübt, bis es nach was aussah
Von Anfang der 80iger bis Mitte der 90er in den diversen Bereichen des Ski-Lehrwesens unterwegs
Das sah dann damals so aus (man achte auf die Skispitzen :o - Völkl P9 SL in 197 cm 8) )
[ externes Bild ]

Ab Mitte der 90iger für 7 Jahre komplette Skipause :o
Mit Beginn der Tausenderjahre hat mich meine jetzige Frau dann wieder sporadisch zum Skifahren gebracht
Und seit der Saison 2007/08 jetzt wieder "richtig" unterwegs :D

Die Videos sind eher kurze Schnippsel, die sicher nicht zur Analyse taugen, aber es ist nun mal die einzigen bewegten Ski Bilder die es von mir gibt. Zumindest für einen groben Eindruck sollte es reichen:

1. Eher flaches Gelände (St. Moritz - FIS), Kunstschnee mit ca. 5cm frisch beschneiter und ungewalzter Auflage


2. Extrem flaches Gelände am Gletscher (Pitztal - Piste 55 - zu flach!), sehr weiche Pulverpiste
Zuletzt geändert von Peppis66 am 30.11.2014 12:45, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Harald

Matje
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2008 22:47
Vorname: Matthias
Ski: Fischer Motive 80, Völkl 6Stern
Wohnort: Immenstadt im Allgäu;Oberseifersdf.

Re: Besser spät als nie

Beitrag von Matje » 15.01.2014 21:00

Peppis66 hat geschrieben:Mit Beginn der Tausenderjahre hat mich meine jetzige Frau dann wieder sporadisch zum Skifahren gebracht
Und seit der Saison 2007/08 jetzt wieder "richtig" unterwegs :D
Ja Wahnsinn, wenn eine Frau einen Mann zum Skifahren bringt! In der Regel ist es ja anders herum!!! :wink:

Gruß Matthias
Matje

Laengling69
Beiträge: 277
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Re: Besser spät als nie

Beitrag von Laengling69 » 16.01.2014 08:36

Zumindest wird dann die Neugier des/der ein oder anderen befriedigt...
Danke. Ich bin einer der neugierigen (und meistens stillen) Mitleser und finde es sehr interessant, etwas über den Hintergrund der (für mich erkennbaren) Wissenden zu lesen.

@all: Könnten wir diesen Thread nicht als "Vorstellung mit Video" benennen? Könnten sich auch (dem Selbstverständnis nach) skifahrerisch limitierte User hier vorstellen? Und das hier ausdrücklich ohne spätere Analyse durch Forumsmitglieder. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hemmschwelle bei einigen niedriger ausfallen würde.
Ich würde das sehr spannend finden.

Grüße von der Ostsee

Dietrich

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8353
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Besser spät als nie

Beitrag von Uwe » 16.01.2014 09:51

@Dietrich: Eigentlich war es so geplant, dass Harald jetzt diesen Threat "als seine Website" einträgt.
Alle anderen seien aber ermutigt, selbst so einen Vorstellungen eitrig (gerne mit Video) zu erstellen.
Uwe

Laengling69
Beiträge: 277
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Re: Besser spät als nie

Beitrag von Laengling69 » 16.01.2014 10:01

Hallo Uwe,

Danke für den Hinweis. Habe dann wohl etwas falsch verstanden.

Gruß

Dietrich

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8353
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Besser spät als nie

Beitrag von Uwe » 16.01.2014 10:51

@ Harald: Willst du jetzt dieses Thema in deinem Profil als "Website" eintragen?
Weißt du, wie das geht? ... einfach die URL dieses Themas ( viewtopic.php?f=82&t=16861 ) dort im Feld "Website" eingeben, fertig ;-)

Wenn du dann weitere Infos oder Videos ergänzen möchtest, dann machst du das am besten in deinem 1. Beitrag, indem du einfach auf "ändern" klickst. So ist dann immer alles zusammen, und nicht über Beiträge / Seiten verstreut.
Uwe

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Besser spät als nie

Beitrag von Peppis66 » 16.01.2014 19:58

Danke Uwe, hatte gestern nur keine Lust mehr. Mal schauen ob ich mir das heute noch mit dem Tab antue, oder am Woe am PC.
Ich werd das dann auch noch, wie von Dir vorgeschlagen, irgendwie in meine Sig mit einbauen. Dann haben wir ein Beispiel, dem jeder gerne nacheifern kann.
Ich glaube aber eher nicht, dass allzu viel weiteres Material dazukommen wird. Das Filmen kostet immer mind. 10 Minuten der so kostbaren Skizeit :wink:
Gruß
Harald

Antworten