Ein Neuer im Forum

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Ein Neuer im Forum

Beitrag von Willi1957 » 02.05.2010 08:11

Servus zusammen,
ich heiße Wilhelm und bin neu hier im Forum.
In den vergangenen Jahren habe ich ab und zu einmal mitgelesen und mich jetzt zu einer Anmeldung entschlossen.
Wie im Usernamen zu sehen, ein älteres Baujahr. :lol:
Ski fahre ich seit ich 3 bin, 1997 bin ich auf Carver umgestiegen. Neben dem Pistenfahren bin ich schon immer sehr gerne Offpist gefahren und mache seit Jahren auch gerne leichte bis mittelschwere Skitouren.
Vor 5 Jahren hatte ich einen ziemlich schlimmen Bandscheibenvorfall, Stunden langes Carven mit Schräglagen sind für mich seitdem nicht sooo rückenfreundlich, vor allem wenn auf harten Pisten noch Buckel zu schlucken sind. :-?
Deshalb hat das Freeriden bei mir anteilig sehr zugenommen, wann immer es geht flüchte ich in die weichen oder weicheren Schneearten :D. Das hat auch Auswirkungen auf mein Skidepot gehabt, zur Zeit ein gemäßigter Freerider mit Tourenbindung in 181cm/98mm in der Mitte, einer für die fetten Tage in 188cm/128mm und ein Carver in 182cm.
Ich selbst bin 188cm mit 85Kg.
Im Winter/Frühjahr nutze ich jede Gelegenheit zum Skifahren, Gott sei Dank bin ich beruflich oft in Bayern, Östereich und der Schweiz, so dass ich neben meinem Urlaub einigermaßen oft zum Skifahren komme, in guten Jahren auch mal weit über 30 Tage :-D, fit halte ich mich mit Joggen und Radfahren.
Liebe Grüße, Wilhelm
Zuletzt geändert von Willi1957 am 23.09.2010 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
Servus,
Wilhelm

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer im Forum

Beitrag von Uwe » 02.05.2010 11:20

Hallo Wilhelm,

herzlich Willkommen, und viel Spaß im Forum ... auch wenn in den kommenden schneelosen Monaten hier nicht sooo viel los ist ;-)
Aber Vorfreude ist je bekanntlich die schönste Freude :D
Uwe

Antworten