Guten Tag!

Carver
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2002 23:52
Wohnort: München

Guten Tag!

Beitrag von Carver » 23.09.2002 00:47

So, ich als Neuling will mich mal kurz vorstellen.
Hatte schon die letzten beiden Winter ein paar Stunden auf diesen Seiten zugebracht, aber nie das Forum für vollgenommen.
Tja, aber nun steht die neue Saison an und da wollte ich mich bisschen kundig machen was es so neues gibt und habe festgestellt, daß es doch recht interessant und aufschlußreich ist.
Ich bin Mitglied im 2. ältesten Skiclub Deutschland's, dem SC Norweger 1896 Annaberg (dies liegt nicht in den Alpen, sondern im schönen Erzgebirge).
Ich fahre seit '95 (P30 RC in aberwitzigen 200cm) und seit '97 dann auch Funcarver (Salomon Axecleaver 10).
Seitdem mußten die Radien immer kleiner werden, aber dann kam doch einmal die Trendwende.
Nun bin ich bei einem 10.11 in 150cm (mit 614race) und einem Salomon Equipe Racing SL-168 (mit Poweraxe Racing-Plate und 914 FIS) stehengeblieben.
Für schlechtere Piste (wie man es ja öfter's im Mittelgebirge hat) verwende ich meine Superaxe 3V (mit Deflex und S900 Equipe Poweraxe).
Bei Schuhen bin ich recht konservativ und fahre Salomon Course mit 130 Flex (mein bisher bester Schuh und ich hatte trotz meiner jungen Jahre schon einige :D ). Ich habe das Gefühl damit eine bessere Kontrolle über den Ski zu haben, als mit einem Carvingschuh.
An der technischen Ausstattung wird sich wohl auch diese Saison nichts ändern.
So, dies zu meiner Vorstellung.

Viel Spaß!