Hidiho ;)

tschaensen

Hidiho ;)

Beitrag von tschaensen » 08.01.2008 20:00

Servus an alle Skifahrer hier ;)
War die Tage auf der Suche nach nem ordentlich Skiforum und nachdem ski-community.de irgendwie ausgestorben zu sein scheint, dacht ich meld ich mich doch ma hier an ;)
Vorstellungstext is der gleiche da ich immernoch der gleiche zu sagen habe^^
Guuuden Abend die Herren (und natürlich Damen) Skifahrer :-D
Bin durch Zufall auf euer nettes Forum hier gestoßen und hab mich dann mal ganz spontan angemeldet.

Ich heiße Janis, komme aus der Nähe von Stuttgart, bin 19 Jahre und gerade dabei mein ABI zu machn.. :roll:
Auf den Skien steh ich seit ich 3 bin.. natürlich vorbelastet durch die Eltern 8)
Hab die letzte und vorletzte Saison mitm Skifahren ausgesetzt und bin kurzfristig aufs Snowboard umgestiegen.
Als ich dann dieses Jahr mal wieder mit den Skien von meiner Mum ( Atomic BetaCarv 9.18 ) unterwegs war hats mich dann wieder gepackt,
und ich hab das Snowboard erstmal zurück in den Keller verfrachtet :lol:
Fahrtechnisch war ich nach der längeren Pause zwar sicher und schnell, aber technisch wie ne Sau unterwegs - Was sich dann aber gottseidank im laufe der letzten Woche gebessert hat.
Verallgemeinern kann mans eh ned aber generell bin ich jemand der ganz gern heizt, sprich mittlere- und lange Schwünge und bin hauptsächlich auf der Piste, wenig im Gelände unterwegs.
Gefahren bin ich schon in einige Skigebieten, das größte und eindeutig krasseste war aber Tignes vor fast 2 Jahren.. einfach ein Traum!

Da ich ja aus meinen eigenen Skien rausgewachsen bin hab ich mir am 31. spontan übers Ebay ein Paar
Atomic SL:10 + Bindung für 299€ ersteigert, was wie ich find doch recht günstig ist.
Grade dazu hab ich noch ne Frage, hat einer von euch Erfahrungen mit dem Ski oder hat Gutes/Schlechtes drüber gehört?
Bin den Ski noch net gefahren, er kommt erst Morgen und werde ihn dann frühestens am Wochenende in Sölden testen können.
Hoffe halt das beste.

Neben Skifahren, fahr ich im Sommer noch Motorrad und spiel Radball

Ok den das wars dann im Groben glaub alles und sorry fürs Verschwenden eurer Zeit

Janis.
So hier noch 2 Bilder, eins von mir, eines von den Skien die heute endlich gekommen sind!! :gdh:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]