NIX
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Hallo Strauss,
das mit dem Skivirus ist schon so eine Sache. Da können hier im Forum einige ein Lied von singen.
Auf jeden Fall herzlich Willkommen in diesem tollen Forum.
Gruss Thomas
PS: Komme aus der von Dir angesprochenen Region. Genauer gesagt aus Willich-Schiefbahn, fahre jedes Jahr ca. 30-35 Tage Ski - davon die meisten als ehrenamtlicher Skilehrer. Normalerweise vermeide ich Besuche der Skihalle(n), ausser sie finden mit so netten Leuten wie beim Edelwisern in Neuss statt. Wiederholung immer gerne.
das mit dem Skivirus ist schon so eine Sache. Da können hier im Forum einige ein Lied von singen.

Auf jeden Fall herzlich Willkommen in diesem tollen Forum.
Gruss Thomas
PS: Komme aus der von Dir angesprochenen Region. Genauer gesagt aus Willich-Schiefbahn, fahre jedes Jahr ca. 30-35 Tage Ski - davon die meisten als ehrenamtlicher Skilehrer. Normalerweise vermeide ich Besuche der Skihalle(n), ausser sie finden mit so netten Leuten wie beim Edelwisern in Neuss statt. Wiederholung immer gerne.
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
- Vorname: Detlef
Würde ich mich auch noch zuzählen ... Geilenkirchen - mittlerweile - ist ja nicht weit weg ...Gibt es hier Leute aus NRW nähe MG oder Neuss ?
Da ich bereits viermal im Zillertal war, kannst du dir meine Antwort denken ... Also ich finde die Größe, welche durch den Zillertaler Superskipass möglich wird, die Möglichkeit, meherer Skigebiete in einer Woche kennenzulernen und die Schneesicherheit durch den Hintertuxer Gletscher sprechen für sich. Von den Pisten her konnte ich zwar jetzt nicht unbedingt große Unterschiede zwischen z.B. Kaltenbach und Mayrhofen feststellen, aber hier macht es wohl die Masse an befahrbaren Pisten jeden Schwierigkeitsgrades, obwohl die wirklich markanten Pisten, die man so in Erinnerung behält, m. M. nach fehlen (außer vielleicht die Harakiri oder Devil's Run) ...Achso - was haltet ihr vom Zillertal als Skigebiet!?
Aber ist eine sehr schöne Sache und bei meinem "Stammanbieter" die günstigste Fahrt.
Worüber denkt man mit 18 denn so alles nach? *grübel ...Meine Hobbys : ... sehr viel nachdenken
Jedenfalls Grüße und willkommen im Forum.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- gstar
- Vorname: Guido
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 74
Re: Hallo, ich bins !
Hallo Frank,Strauss hat geschrieben:Hallo
und somit noch 18 Jahre jung!
Meine Hobbys : Musik - Tanzen und sehr viel nachdenken.
herzlich Willkommen hier im Forum der Skibekloppten!
Du wirst hier eine Menge Tipps, Hinweise und Gleichgesinnte mit deinem Virus finden.
Nutz mal die Suchfunktion und ein ganzes Universum von Anregungen tut sich auf.
Und Skihalle in Neuss ist eine prima Gelegenheit für zwischendurch. Einzig die Kosten - für einen 18jährigen schon heftig.
Aber wenn du unter der Woche gehst und nur ein Stundenticket nimmst gehts ja noch.
Und das mit dem vielen Nachdenken - dass laß mal lieber

Das kommt ab 30 noch früh genug...

Gruss
Guido
-
- Vorname: Martin
- Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
- Ski-Level: 60
och komm, hier im Forum sind die meisten echt ganz lieb.
Ich bin übrigens aus Düsseldorf und damit auch nicht so weit weg. Stammtisch West ist ganz empfehlenswert, da lernst du die Leute dann auch im RL kennen.
Was Dein Leben betrifft ist es natürlich schwer irgendwelche Ferndiagnosen zu stellen und Empfehlungen auszusprechen. Wenn du aus deinem näheren Freundes- und Verwandtenkreis niemand zum Befragen hast und keine Hilfe bekommst, naja dann ´kennst du halt die falschen leute, vielleicht sind ja beim Stammtisch West die richtigen dabei.
Das Leben mit 18 sollte eigentlich noch recht unbeschwert ablaufen. denk mal nicht zu viel.
Gruß, Martin

Was Dein Leben betrifft ist es natürlich schwer irgendwelche Ferndiagnosen zu stellen und Empfehlungen auszusprechen. Wenn du aus deinem näheren Freundes- und Verwandtenkreis niemand zum Befragen hast und keine Hilfe bekommst, naja dann ´kennst du halt die falschen leute, vielleicht sind ja beim Stammtisch West die richtigen dabei.

Das Leben mit 18 sollte eigentlich noch recht unbeschwert ablaufen. denk mal nicht zu viel.
Gruß, Martin