Moin Moin!
Möchte mich auch nochmal hier vorstellen, da ich es immer sehr interessant finde, mehr über die Menschen zu erfahren, die sich hinter den ganzen Avataren verbergen. Hier also mein beitrag an alle Gleichgesinnten:
> Name: Oliver
> Alter: 23
> Geburtstags habe ich immer im Sommer (blöd für Ski-Artikel ^^)
> Wohnort: Oelde, im schönen Westfalen
> Beruf: Student (Informatik in Paderborn)
> Skifahrer seit: Winter 1990/1991 am Sternrodt im Sauerland
> Skitage pro Jahr: schwer zu sagen, schwankt Zeit und Geldbedingt, die letzten Jahre so ca. 10 bis 12
> Skigebiete:
Sauerland: Hier bin ich aus Paderborn relativ schnell, je nach Lust und Laune mal Wilingen, mal Sternrodt(einer meiner Lieblingshänge), Altastenberg. Winterberg meide ich eigentlich, war ich bisher nur ein einziges Mal. Ändert sich eventuell durch die neue Beschneiungsanlage im SKigebiet Kappe.
Großer Arber: Hier bin ich zwei Mal gewesen. Familienurlaub in Bayrisch Eisenstein. Sind für mich schöne Erinnerungen und ich würde gerne nochmal ein paar Schwünge dort ziehen. Leider doch sehr weit weg.
Galtür:
Hier war ich einen Tag lang als Kind. Aufgrund schlechter Sicht auch nicht so sehr in guter Erinnerung. Hab mich dort zünftig lang gemacht und meinen Eltern einen großen Schreck eingejagt. Aber der Skigott meint es in Sachen verletzungen bisher gut mit mir
Ischgl/Samnaun: Immer noch mein Lieblingsskigebiet. Dreimal war ich in Ischgl, zwei Mal in Samnaun. Bisher durchweg gute Erinnerungen. Vor allem die Goldmedaille vom Kinderskirennen 1993 bereitet mir immer wieder Freude

. Bis zum Schnee- und Lawinenchaos in Samnaun mit Ausgangssperre und Brötchen per Hubschrauber. Als Kind bekommt man von der Gefahr ja gar nicht so viel mit. Vom 22.01 bis 29.01 2011 bin ich wieder in Ischgl(Wohnung in Kappl) und freu mich schon wieder tierisch ^^.
Wunschgebiete gibt es noch einige:
- Serfaus/Fiss/Ladis
- Arlberg
- Kitzbühel
- Mayrhofen
- uvm.
> Ausrüstung:
Seit dieser Saison ein Fischer RC4 Race SL und ein paar einfache Leki-Stöcke, nichts aufregendes
Dazu eine Skijacke von 8848, die ich bis dato noch nicht kannte, aber mit der ich vollkommen zufrieden bin. Eitrel Skihose. Fürs Sauerland auch noch eine vom Röster.
Seit diesem Jahr wieder ein eigener Helm. Und seit dem nie mehr ohne. Wer kennt noch die unglaublich schweren Kinderhelme Anfang der 90er Jahre? Zum Glück hat sich da eine Menge getan. Skischuhe seit Jahren ein Salomon älteren Baujahrs aus der Evolution Reihe. Ich glaube 4.5.Tun immer noch anstandslos ihren Dienst.
> weitere Hobbies:
Ich spiele zusätzlich Paintball auf Landesebene. Sonst habe ich sehr viel mit Musik zu tun. Spiele selber E-Gitarre und Akustik, höre sehr gerne und fast immer Musik. Gehe im Sommer auf Festivals (Meist Rock Hard, Gelsenkirchen, und sonst eher kleinere) und viel auf Konzerte. Habe mit einigen Bandmitgliedern ein kleines Recording-Studio aufgebaut, komme aber im Moment viel zu selten dazu, dort etwas zu machen. Ich bastel sehr gerne alles mögliche Elektronisches, Verstärker vornehmlich. Hat meist etwas mit Musik zu tun

.
Musikgeschmack: Vom Hardrock ala Guns n' Roses und AC/DC über klassischen Metal wie Iron Maiden bis zu extremeren Sachen wie Death Metal.
So, dann geb ich mal weiter.
MfG Oli