Skilehrer

Alles rund um Lehrwesen, Ausbildung, Skischulen, etc.
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 27.04.2006 17:05

weil ich bis aufs Mittagessen wirklich alles gestellt bekomme
Das ist wirklich mehr als unüblich! Bist du sicher dass du nichts falsch verstanden hast?
Etwas völlig anderes ist es natürlich, wenn du in gerader Linie urbayrisch bist und der Besitzer der Skischule ein Cousin 3° deiner Tante ist......ums auf den Punkt zu bringen: Einheimische Verwandte werden absolut bevorzugt behandelt auch wenn sie weder Skilehrerausbildung noch sonstige Qualifikationen haben (ist leider Realität und auch ein Grund, warum im Forum häufig über schlechte Unterrichtserfahrungen berichtet wird)
Beate

Benutzeravatar
Hermes
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2005 21:09
Wohnort: München

Beitrag von Hermes » 27.04.2006 18:04

Ich bin zwar ein Urabyer aber mit keinem der Skischulbesitzer Verwandt oder Verschwägert! :-D
Ich bin mir sicher dass ich das richtig verstanden habe, die einzige Bendingung ist, dass ich eben später einmal meinen Trainer mache und dann für den DSV trainiere!
Mario

^^Higher Ground ~~'n a sick line down!

Suldenfan1
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2006 19:26
Wohnort: 58332 Schwelm

Beitrag von Suldenfan1 » 27.04.2006 18:30

Hallo

Über die Bezahlung kann ich Dir leider nix sagen, für die Ausbildung zum Trainer brauchst Du letztlich nur die Grundstufenausbildung und kannst danach in die Trainerausbildung starten.
Da fängst dann mit dem C-Trainer an beinhaltet, 122 Unterrichtseinheiten danach machst den B-Schein mit nochmal 77 unterrichtseinheiten und für den A-Schein dann 95 Einheiten. Wenn Du das alles hast kannst die Diplom-Tainer-Ausbildung in Köln beginnen.
Bist Du an näherem interessiert PN an mich oder wenn Du eh im DSV bist über die DSV Trainerschule.

Gruß
Marius

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag