Neuste Erkenntnisse zum Thema Skifahren

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Ric-Art
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2008 22:52

Neuste Erkenntnisse zum Thema Skifahren

Beitrag von Ric-Art » 08.02.2008 22:56

... die erhoffe ich mir aufgrund meines Fragebogens zum Thema Skifahren, den ich für meine Diplomarbeit entwickelt habe:-)

Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, indem ihr ihn ausfüllt!
Alles,was ihr tun müsst, ist auf den Link zu klicken und euch ca. 12-15 Minuten Zeit nehmen

hier der Link:
http://141.2.94.73:8888/cgi-bin/fragebogen.pl?js=1


1000 Dank an alle, die mich unterstützen!!!!!!!!


Viel Spaß!


Hendrik

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 09.02.2008 02:26

habe ausgefüllt! :-)

ach ja, anregung von einer, die auch grad bei der magisterarbeit sitzt: es gibt im fragebogen eine stelle, wo man bis zu 15 (glaube ich) optionen in eine rangfolge setzen muss. ich fand das schon extrem viel und es war schwer, da den überblick zu behalten. vielleicht kannst du die frage aufteilen? nicht, dass hinterher die ergebnisse verzerrt sind...

viel glück und motivation wünsch ich dir! (vor allem letzteres könnte ich momentan grad gebrauchen :oops: )
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Ric-Art
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2008 22:52

Beitrag von Ric-Art » 09.02.2008 20:30

hi skigirl!

hehe, das hätte aus meinem mund kommen können.
aber der lehrstuhl wollte es so. finde es auch zu anspruchsvoll und glaube,dass darunter die ergebnisse leiden.

aber na ja. du kennst das ja; das letzte wort hat der prof!:)

jedenfalls tausend dank!

hast mir sehr geholfen

liebe grüße und viel glück mit deiner arbeit!

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 15.02.2008 12:27

wie ist denn der Tital für die Diplomarbeit?
steht ein Unternehmen als SPonsor dahinter (tippe auf Edelwiser :wink: )?

welche Profs betreuen die Arbeit ?

(studiere selbst in Mainz, daher das interesse...)

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 15.02.2008 14:05

tippe auf Edelwiser
Also ich war (auch) sehr verwundert, dass Edelwiser als Auswahmöglichkeit vorhanden war ... ansonsten: stimmt Antje, war recht lange/mühselig ... ich hab am Schluss einfach alles was "Allmountain" war angeklickt, egal welches Modell/Preis
ich stelle mir halt zuerst die Frage, was ich für einen Ski möchte, bevor ich nach Modell/Hersteller/Preis schaue ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 15.02.2008 14:09

Hallo Ric-Art,
ich wollte den Fragebogen ausfüllen, bin aber zwecks Auswahlmöglichkeiten gescheitert.

1. Von welchem Hersteller sind Ihre Skier?
ich habe mehrere Paar Skier und zudem von verschiedenen Skimarken.. (wobei diese Marken nicht aufgegührt sind, okay, ich habe "Von einer anderen Marke" angekreuzt, das ging ja noch.

2a.
Ich werde auch in Zukunft Skier von der selben Herstellermarke wie bisher kaufen:
das kann ich so nicht beantworten -> Test
2b.
Ich bin mit der Herstellermarke meiner Skier zufrieden:
das kann ich so nicht beantworten: ich will mit den Skier zufrieden sein, nicht mit der Herstellermarke

3.
Wenn Sie daran denken, sich ein paar neue Skier zu kaufen, welche Marken kommen dann für Sie in Frage? Wählen Sie bitte aus den vorgegebenen Marken diejenigen aus, die für Sie in Frage kommen würden. (Mehrfachnennung möglich):
Die Marke ist mir egal, ich teste meine Skier immer

4.
Wie hoch schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit ein, nur mit Hilfe eines Beratungsgesprächs in einem Fachgeschäft den für Sie optimalen Ski zu finden?
wenn mich der Berater kennt: mittel
wenn mich der Berater nicht kennt: sehr niedrig

5.
Im ersten Abschnitt habe ich erfahren, dass Sie eigene Skier besitzen.
Haben Sie den Hersteller Ihrer Ski weiterempfohlen?...

ich habe bereits diverse Skier weiter empfohlen, aber noch nie eine Herstellemarke generell!

Wie schätzen Sie das Risiko eines Fehlkaufs beim Kauf von Skiern ein?
mit Testen sehr gering
ohne Testen sehr hoch


6. Welche Skilänge bevorzugen Sie?
immer situativ, kann hier nun wirklich keine Antwort geben, habe ja diverse Lieblinge in verschiedenen Längen,

7.
Für welches Gelände soll Ihr nächster Ski besonders geeignet sein?
deshalb habe ich mehrere Paar Skier

aus diesen Gründen konnte und wollte ich den Fragebogen nicht beantworten, ich konnte einfach zu oft hinter keiner der möglichen Antworten stehen.
Vermutlich gehöre ich nicht zu Zielgruppe des Fragebogen. Bitte Verstehe dies nicht als Kritik an deiner Arbeit, sonder einfach als Input, dass dieser Fragebogen nicht von jedermann wahrheitsgetreu ausgefüllt werden kann.

lg rolf

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 15.02.2008 14:28

Marius hat geschrieben:wie ist denn der Tital für die Diplomarbeit?
steht ein Unternehmen als SPonsor dahinter (tippe auf Edelwiser :wink: )?

welche Profs betreuen die Arbeit ?

(studiere selbst in Mainz, daher das interesse...)
:lol: ich habe angefangen den fragebogen auszufüllen (helfe ja studenten immer gern) und musste mich ausklinken, da ich als eigentümer einer skifirma wohl nicht den gewünschten objektiven werten eines potenziellen skikunden aufwarten kann :D - nein edelwiser steckt also nicht dahinter, zumindest nicht als involvierter auftraggeber :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 15.02.2008 14:45

noch was:

die reihung der vorlieben (Angaben zum Fahrstil und den Anforderungen an Skier) halte ich nicht für sinnvoll - allrounder müssten bspw. alles ankreuzen, schnell fahren und carven können nicht getrennt werden - ist beides gleichzeitig möglich

detto - Für welches Gelände soll Ihr nächster Ski besonders geeignet sein?
steile pisten und (normale/eis) schneeverhältniss schliessen sich ebenfalls nicht aus.

und in weiterer folge fiel mir auch ähnliches zu eigenschaften und einsatzmöglichkeiten auf ...
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 16.02.2008 13:58

Muss mich Rolf anschliessen, würde die gleichen Antworten wie er geben. Die Art der Fragestellung schränkt den Kreis der möglichen Beantworter ein: Leute, die auf Marke statt auf eigenes Testen setzen usw.
Und ich denke (hoffe), bei den anderen würden die Antworten genau wie bei Rolf ausfallen.

Dito für Nicolas Anmerkungen!

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 20.02.2008 12:18

nicola hat geschrieben:
Marius hat geschrieben:wie ist denn der Tital für die Diplomarbeit?
steht ein Unternehmen als SPonsor dahinter (tippe auf Edelwiser :wink: )?

welche Profs betreuen die Arbeit ?

(studiere selbst in Mainz, daher das interesse...)
:lol: ich habe angefangen den fragebogen auszufüllen (helfe ja studenten immer gern) und musste mich ausklinken, da ich als eigentümer einer skifirma wohl nicht den gewünschten objektiven werten eines potenziellen skikunden aufwarten kann :D - nein edelwiser steckt also nicht dahinter, zumindest nicht als involvierter auftraggeber :wink:
es hat mich eben gewundert dass edelwiser neben den bigplayern stand als einzige kleine marke.

mus aber auch sagen, ohne das ziel dieser areit erkannt zu haben, machen einige fragestellungen für mich keinen sinn. siehe die beiträge von oben. eine fragestellung muss immer idiotensicher sein, und sollte auch immer die möglichkeit eines faults bieten (ausser natürlich man will die probanden zu entscheidungen zwingen).

welches untersuchungsdesign hat der ersteller denn gewählt ? könnte er mir dies beantworten ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag