Wintersaison 07 / 08

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 21.08.2007 09:39

Hallo Kerstin,
ich hatte ja schon gepostet, dass ich am 8.9 in Bispingen bin. Falls ihr im Oktober / November dort seid meldet euch vorher, vielleicht klappts dann mit einem Treffen. Evtl würden ja spontan auch noch andere Nordlichter kommen können :wink:
Ich freue mich darauf, euch im Camp wieder zu sehen!
Beate

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 21.08.2007 09:56

hallo kerstin beate u. dietrich
ein treffen in bispingen im okt/nov wäre super :-D ,
sind selbst aber vom 15.09. bis 03.10. in urlaub, sollte sich also was tun haltet uns bitte auf dem laufenden!

liebe grüße

ulli + gesa
Ulli

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Beitrag von CarvingKarlos » 21.08.2007 10:50

Hallo an alle Nordlichter,

auch ich wäre bei einem Treffen in Bispingen gerne mit dabei, denn 1 h Anfahrt ist recht bequem für mich. Allerdings ist die Halle dort auf Dauer doch ein wenig fade weil doch sehr flach (Neuss ist deutlich steiler). Das letzte Mal im Mai hatte ich eine 4 h Karte genommen und rein skifahrertechnisch wurde es totz Funpark doch recht schnell öde...
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 21.08.2007 11:02

Da wir in kürzester Zeit (20Min.-max.1Std. Anfahrt)in einem guten Skigebiet sind, ausserdem meistens mit dem Camper unterwegs sind, planen wir das Skifahren kurzfristig je nach Schnee und Wetterlage.
Meine Planung auf nächste Ski- Saison konzentriert sich daher momentan auf folgende Punkte:
1. Genesung meines Oberschenkelbruches mit entsprechendem Fitness- Training und Körpergewichts Normalisierung. :-?
2. Wie, wann und überhaupt komme ich zu meinem neuen "swing granite"
3. Soll ich meinen neuen Race Tiger behalten oder verkaufen?
4.Darf ich nun meiner Frau einen neuen Stöckli-Ski kaufen oder fährt sie noch eine Saison mit ihren alten Kaufhauslatten?
Letztes Jahr fuhr ich trotz Titanschiene im Bein 20 Tage Ski, ich hoffe, da die Schiene nun draussen ist, dass es dieses Jahr mehr und qualitativ bessere Skitage werden.

Gruss Herbert
Herbert

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 21.08.2007 11:32

Bzgl Bispingen Treffen eröffne ich hier einen neuen thread :
viewtopic.php?t=8585&start=0&postdays=0 ... highlight=
Beate

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

wieder dabei ... Winterplanung

Beitrag von TOM_NRW » 22.08.2007 16:07

Hallo zusammen,

nach mehreren Monaten Abstinenz hier im Forum, freue ich mich, dass hier doch einiges los ist. Endschuldigung an alle, denen ich in den letzten Monaten nicht geantwortet habe. Viel Arbeit und einiges zu tun rund um unseren Neubau, hat mich leider voll in Beschlag genommen.

Aber das soll nun wieder anders werden. Die Winterplanung bzw. das Gerüst steht. Wir werden 3 Reisen beim Sportbund Bielefeld begleiten und freuen uns schon jetzt auf viele nette Reisegäste und hoffentlich viel mehr Schnee als im letzten Winter (davon bin ich übrigens fest überzeugt !!!).

Folgende Termine stehen:

1) 25.12. - 03.01 Pitztal/Wenns
2) 15.02. - 23.02. Obertauern
3) 14.03. - 22.03. Kitzbühel/Kirchberg

Die vierte Fahrt wird dann wohl Saisonabschlusstour über den ersten Mai nach Kaprun. Falls der Job mehr Skitage zulässt, könnten spontan noch ein paar Ziele dazukommen. Mal schauen. :wink:

Auf jeden Fall wünsche ich uns allen eine super Saison 2007/2008 mit viel Schnee, Sonne, netten Menschen und bester Gesundheit.

Gruss Thomas

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 22.08.2007 17:36

Na Hallo zusammen,

Ich habe ja lange nicht mehr geschrieben - nur ab und zu mal vorbeigeklickert. Bis hierhin war es ein turbulenter (und gar nicht soo schlechter :wink: ) Sommer. Aber diese Woche ist es auch hier ein wenig kühler, morgens war die Windschutzscheibe schon mal beschlagen und gerade eben hatte ich beim Mittags-Sandwich-Holen kurz die Gedankenassoziation "Herbssturm".... 8) ...und da wird es natürlich Zeit für die Winterplanung!

Jaaa, es schaut gar nicht so verkehrt aus: gestern Abend war der Schnee in der Halle ganz hervorragend, auch wenn es zu späterer Stunde ein wenig zugezogen ist (= die Schneekanonen wurden angeworfen, der Düsseldorfer Weltcup wirft seine Schatten voraus...). Für häufigere Ausflüge in den Stangenwald sollte ich mir aber vielleicht doch mal wieder ein paar Slalomlatten zulegen - nur für den Spaßfaktor. Andererseits habe ich mit 'nem Radius >= 20m immer eine brillante Entschuldigung, dass es gerade nicht so gut gelaufen ist :wink:
Nee, im Ernst: so ein bisschen Hallentraining ist gar nicht schlecht für die Beweglichkeit, habe ich (Spitzname "Bahnschranke" oder so ähnlich...) gestern mal wieder gemerkt. Heißt: ab sofort geht es mindestens einmal die Woche auf den Schnee. Und nachher ans Fass.

Der Winter selber wird sich dann hoffentlich ganz gut anlassen: Wochenendausflüge gibt es, sobald es ein paar Flocken gibt - und ab irgendwann im Dezember geht es dann eh wieder jedes Wochenende in die Berge. Vorher muss noch die Karre durch den TÜV, zum Wintercheck und auf neue Reifen (das ist fast so schön wie Schuhe kaufen :wink: ); und die Skiausrüstung muss mal durchgeschaut werden. Neue Latten wären ja schon schön......hmmmm.....mal sehen..... :D ....naja, für wenigstens den Frühwinter habe ich ausreichendes Material. Aber falls dieser Ausflug an den Pazifik etwas wird, muss nochmal ein Update her.... :D ..bis dahin lerne ich weiter russische Vokabeln, damit ich dann sagen kann: "Flieg die Mühle schnell noch mal dahinten hoch!"!

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 23.08.2007 14:31

'nem Radius >= 20m immer eine brillante Entschuldigung, dass es gerade nicht so gut gelaufen ist
Also so brillant ist diese Entschuldigung nun auch wieder nicht, sie funktioniert wahrscheinlich nur in diesem Forum wo alles gecarvt sein muss. Fährst du wirklich mit deinen Tiefschnee Latten Slalom in der Halle?
Gruss Herbert
Herbert

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 24.08.2007 09:43

Herbert Züst hat geschrieben:Fährst du wirklich mit deinen Tiefschnee Latten Slalom in der Halle?
Hallo Herbert,

Nö - der 20m-Ski ist ja schon mein kleiner :wink:

Grüße!

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 24.08.2007 14:38

Nö - der 20m-Ski ist ja schon mein kleiner
Wow dann bist du aber schnell unterwegs :-D
Oder driftest du dauernd?

Gruss Herbert
Herbert

Antworten