Wintersaison 07 / 08

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
ChiliGonzales
Beiträge: 129
Registriert: 19.11.2006 20:50

Beitrag von ChiliGonzales » 22.09.2007 14:53

Also bei mir sind die Planungen schon sehr konkret.

Über Neujahr bin ich eine Woche in Lenzerheide. Vom 19. bis 26. Januar dann mal wieder im Val d'Anniviers, genauer gesagt in Zinal. Danach kommen meine ganzen Klausuren und wenns das Geld zulässt gehts danach im April entweder ans Meer oder in den Schnee, das entscheide ich wahrscheinlich spontan.

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Beitrag von Wünne » 03.10.2007 16:00

Hallo Carver,
so sieht meine Planung für die kommende Skisaison aus:

erstmal werde ich einige Tage in der Skihalle Neuss meine Technik verbessern

dann geht es vom 26.12. - 05.01. zum Kolben nach Oberammergau mit geplanten Besuch der Zugspitze und des Classic Skigebiets in Garmisch-Partenkirchen

3. oder 4. Januarwoche (geplant aber noch nicht gebucht) Zell am See, wo ich vorhabe, 2 Tage nach Saalbach-Hinterglemm, 1 Tag Schmittenhöhe, 1 Tag Kitzsteinhorn und evtl. noch in die Gebiete Resterhöhe-Kitzbühel, Rauris oder ins Gasteiner Tal zu fahren.

Zu mehr wird es diesen Winter leider nicht reichen :cry:
da im nächsten Jahr ein Umzug bevorsteht.

Gruss Wünne
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 10.10.2007 10:36

Gestern habe ich unseren Familienskiurlaub Mitte Januar gebucht, es geht ins Großarltal/Salzburger Land. Ist ein sehr nettes Skigebiet, für uns mit ca. 80 km gross genug, aber noch überschaubar und recht familiär.

Im Moment freue ich mich wie ein kleines Kind und kann es irgendwie nicht abwarten wieder auf Ski zu stehen.

Die Saison würde ich daher irgendwie gerne vorher eröffnen, mal sehen was sich so ergibt, ich hoffe mal auf einen früheren und besseren Winter als 06/07...

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 10.10.2007 11:59

hier mal ein bildlein meines saisonanfangs:
29.9.07 Saas-Fee. zu sehen sind zwar meine Klamotten, in ihnen steckt aber jemand weibliches :wink:
http://www.tetongravity.com/forums/atta ... 1191221588

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Beitrag von CarvingKarlos » 10.10.2007 13:38

@marius
Wenn da auf dem Bild Deine Klamotten ohne Dich skifahren, wäre es doch für die weiblichen Community-Mitglieder viel interessanter ein Bild von Dir einzustellen wie Du ohne Deine Klamotten Ski gefahren bist ... :D :wink:
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

Alpinboard.at

Beitrag von Alpinboard.at » 14.10.2007 20:41

Also ich werde nur kurzfristig fahren und schau das ich so viel wie möglich viele Skigebiete abkomme!!


Mfg

Krumel
Beiträge: 186
Registriert: 14.01.2006 12:33

Beitrag von Krumel » 15.10.2007 11:14

Hmm...Meine Pläne haben sich beruflich leider etwas verändert, da ich nimmer so flexibel bin wie die letzten Jahre (und noch dazu weniger verdiene..grml)

Ich werde wohl Ende November mal die Gletscher aufsuchen, welchen entscheidet sich nach Schneelage, Stubai und Tux stehen zur Diskussion.
Letztes "Schulwochenende" werden wir bei ausreichender Schneelage wohl entweder Skiwelt,Obertauern oder Christlum zu finden sein, während der Weinachtsferien definitiv einige Tagestouren nach PassThurn (Kitzbühel)...
Die Wochenenden danach sind einige Braunecktage eingeplant, aber das entscheiden wir nach Schneelage, im letzten Jahr haben wir auch viel geplant, Ende Februar ist nochmal ein Trip nach Obertauern, Italien (Cortina? Speikboden? usw. usw.) oder Nassfeld in Planung...

Man merkt glaube ich, dass ich den Vorteil habe, dass ich quasi nix buchen muss, da ich ggf. (mit Ausnahme Nassfeld&Italien - wo ich aber notfalls verwandtschaft im oberland habe-) immer am selben Tag zurück fahren kann, falls ich keine Unterkunft finde :-D
Rossignol 9S WC 2004/2005 165cm
Rossignol 9X 2003/2004 184cm
Ride hard or die trying

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Beitrag von Powderjunkie24 » 15.10.2007 19:32

also meine saison fing schon anfang september an. bisher 7 Tage in Stubai. Hoffe das ich bis Juni mehr als 70 Tage drauf habe und so die letzte Saison toppen kann. Verletzungsfrei solls auf jeden Fall bleiben. Meine park Skills deutlich verbessern sowie DSV Skilehrer fertig machen. Und in den Ferien schön arbeiten , damit sich der Lehrgang gut finanziert... mehr muss nicht sein !
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Meike
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2006 17:08
Vorname: meike
Wohnort: Norderney
Kontaktdaten:

Beitrag von Meike » 17.10.2007 12:43

Hallo,
bin zwar schon länger hier eingetragen, melde mich aber nie zu Wort, das wollte ich jetzt mal ändern.
Ich habe 2005 mit dem Skifahren angefangen, bin vom erste Tag an süchtig gewesen und versuche seitdem jeden Winter so lange wie möglich in Österreich zu verbringen. Letzten Winter hat es dreieinhalb Monate geklappt.
Diesen Winter werde ich im Januar und Februar wie immer in Zell am See sein, aber mit Salzburger Superskicard, ich will mir mal einige andere Skigebiete angucken, Hochkönig, Kitzbühel, Zillertal und ein paar Kleinere sind geplant.
Dieses Forum hat mir in den letzten zweieinhalb Jahren oft über die viel zu langen Skipausen hinweggeholfen.
Auch ich plane meine nächsten Winter schon auf der Rückreise aus demselbigen.
Hoffentlich gibts diesen Winter reichlich weiße Flocken.

Meike

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 17.10.2007 13:49

versuche jeden Winter so lange wie möglich in Österreich zu verbringen. Letzten Winter hat es dreieinhalb Monate geklappt.
3 1/2 Monate ? *neidischguck...

Leider schaffe ich dank Chef (Arbeit) und "Chefin" (Freundin) nicht mal einen ganzen Monat *schnief ...

Studentin oder Selbstständige ?
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Antworten