Wintersaison 07 / 08

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 06.09.2007 21:53

Hui, über 100cm Neuschnee auf 1500HM in NÖ, und das war bis heute Morgen. Weitere 150Liter Niderschlag/m² sind angekündigt. Und ich Trottel bin zurzeit in Frankfurt am hackeln - shit shit shit.

Einige Freunde von mir waren heut schon freeriden. Hatten eine ganze Gondel nur für 8 Leit, angeblich bis zu 200cm Pulverschnee ganz oben in Einwehungen, schon sehr große Wechten zum springen (und abbrechen) und unten 60-70cm Pappschnee. :oops: :oops: :oops:
Lawinengefahr wird Morgen in der Steiermark wohl auf 4 wenn nicht 5 stehen (heute in der früh 3)
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Gletscherkaiser
Beiträge: 24
Registriert: 06.09.2007 21:42
Wohnort: Out of Minga

Beitrag von Gletscherkaiser » 06.09.2007 21:59

@flo: jaja, du bist nicht der einzige Verrückte, der den ganzen Sommer an Skifahren denken kann :D Geht mir nicht anders

Was die Saisonplanung betrifft, hoff ich zuerst einmal, dass man den Winter vor allem im Voralpengebiet wieder mal als WINTER bezeichnen kann mit reichlich Schnee, damit da schöne Skitouren anstehen können...

und wenns im Voralpenland an guten Schnee gibt, ja dann, is der ja auch in den "großen Bergen". Wann und wohin wir dann skifahren gehen, das schau ma dann! Die letzten Jahre hatte ich immer die AllgäuerGletscherCard, hätte aber ganz gern die Tirol Regio oder sowas in der Art, dazu muss man aber einen Wohnsitz dort haben, hab ich aber nicht :(

Gruss daweil

Gletscherkaiser
Quäl dich, du Sau!

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 06.09.2007 22:08

From Hochkönig with love, Mr. JensR:

[ externes Bild ]

Es ist Winter, ihr Luschen :D
Skifahren statt surfen!

Gletscherkaiser
Beiträge: 24
Registriert: 06.09.2007 21:42
Wohnort: Out of Minga

Beitrag von Gletscherkaiser » 06.09.2007 22:18

Das schaut ja schon ganz gut aus...! Ob der erste Schnee nicht zu früh kommt? Hoffentlich kein schlechtes Omen.
Quäl dich, du Sau!

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 07.09.2007 08:34

Boah, seid ihr alle weit in euere Planung...

was hab ich oder besser was haben wir vor? Mal überlegen:
Im Oktober Decken tapezieren und streichen, dazwischen am 5/6. 10. mal fix in die Halle, im November das Haus fertig tapezieren und Treppe streichen. Hoffentlich trocknet der Estrich pünktlich, denn dann sind Ende November alle Kisten vom Umzug ausgepackt.

Dann könnte die Skisaison doch im Dezember eigentlich starten, oder? Zumindest, wenn der Dispo noch was her gibt *hüstel*
Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal überhaupt eine Skireise langfristig geplant (Camp 07) und was hatte ich davon? Schei-wetta. Also plane ich dieses Jahr wie sonst immer nicht im Vorraus. :P

Gegen ein kleines Opening hätte ich aber nix einzuwenden.
Dann wollte ich zum Camp 08, das ist aber eine Absichtserklärung, keine Planung. :wink:
Und dann mal sehen! Spontan je nach Schneelage, würde ich meinen.

Gruß Petra

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 13.09.2007 21:36

guten tag meine lieben!

ich hoffe, ihr seid gut über den sommer gekommen?!

nach einer ziemlich erfolglosen rest-saison mit meinem mittlerweile wieder gesunden dressurpferd mußte ich nun auch mal wieder hier reingucken, dachte ich...

...natürlich nur, weil ich mal kundtun will, daß ich skiurlaub gebucht hab! *angeb* :-D

diesmal geht es in die schweiz, nach zweisimmen.

bin ja gespannt, ob mir jemand von euch was zu dem skigebiet von gstaad sagen möchte?!

würd mich freuen, schon mal vorab einiges zu erfahren...

achja, wir fahren vom 26.1. bis 9.2.08

liebe, supergut gelaunte grüße von

linda :P
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
Badia
Beiträge: 56
Registriert: 12.11.2005 19:27
Vorname: Besserwisser
Ski: Nur der Beste
Ski-Level: 100
Skitage pro Saison: 370
Wohnort: YETI - Mountain

....wie immer!!!

Beitrag von Badia » 14.09.2007 09:18

...wir planen seit vielen Jahren immer dasselbe, der Januar gehört den Dolomiten, mindestens :-)

Im Februar soll es auch noch mal weggehen, das wird aber eine kurzfristige Entscheidung, je nach Wetterlage.

Bleibt nur zu hoffen, daß es ein Winter wird, der auch den Namen verdient hat.

Also Frau Holle: LET IT SNOW !

Greetz
Salomon 24Hour...endlich wieder in Körpergröße ;.)

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 21.09.2007 14:14

Also meine Planung sieht auch noch nicht so ergiebig aus ...

Eigentlich wollten wir über Weihnachten/Silvester in den Schnee, aber durch den Umzug verlegen wir das Ganze in "günstigere Zeiträume".

Aktuell sind folgende Reisen geplant:

30.11.-02.12.2007. Pitztal (gebucht)
12.01.-19.01.2008 Nendaz/Verbier/4 Vallées (gebucht),
18.04.-21.04.2008 St. Anton,
Tagestour Sölden, Tagestour Ischgl.

Damit sollte der Hauptanteil bereits feststehen (immerhin 13 Tage).
Ggf. dann über Ostern in den Schnee und ggf. 1-2x ein verlängertes Wochenende. Mit Eifel/Skihalle komme ich so wieder auf ca. 20-30 Skitage - was leider reichen muss.
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 10.10.2007 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 22.09.2007 09:22

Heiligenblut ist im Januar (5.-15.) fest gebucht. Mehr wird vermutlich in dieser Saison nicht möglich sein, es sei denn, es bietet sich ein preislich und zeitlich günstiger Flug in ein Skigebiet an (von Hamburg ist es schließlich nicht gerade "um die Ecke").

Die Dolomiten würden mich nach über 20 Jahren Abstinenz auch mal wieder reizen. Vielleicht in 08/09 (man kann ja nicht früh genug anfangen, zu planen ) :-D .

Gruß
Thomas

cloood
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2006 09:11
Wohnort: Bodensee

Beitrag von cloood » 22.09.2007 09:56

Hallihallo!

Ich bin ja schon ganz verrückt aufs Skifahrn, vorallem weil ich gerade bei meinem Sportladen um die ecke 'nen Supershape von letztem Jahr zu einem unschlagbaren Preis ergattert habe *freu*.

Ich gug mal ob ich Mitte nächster Woche auf einen Gletscher gehe wenns die Verhältnisse zulassen.

Sonst ist dieses Jahr viel Skifahrn in Vorarlberg angesagt, nach Lenzerheide will ich auch mal wieder und wenns die Zeit und das Geld zulässt würd ich mir auch gerne mal die Trois Vallees anschauen.

Hoffentlich schneits ab jetzt nur noch, kanns kaum abwarten :-D

Also machets guat, grüsse

Claudius

Antworten