Wintersaison 07 / 08

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
manfred7
Beiträge: 204
Registriert: 29.12.2004 22:46
Wohnort: Graz

Beitrag von manfred7 » 16.08.2007 19:31

Gibt es eigentlich was besseres als Winterpläne-Threads im August
zumindest schafft es wenigstens geistig etwas Abkühlung 8)
Nur wenn der Winter wieder so wird wie der letzte, dann bleiben die Ski im Keller und flieg ab in den Süden :D

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Beitrag von skiingman » 16.08.2007 19:48

Schluss jetzt mit der Schwarzseherei!
Der Winter wird super PUNKT :D

LG
skiingman

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 16.08.2007 21:20

Tja, meinen absoluten Skitagerekord von 24 Tagen im letzten Jahr werde ich dieses Jahr wohl nicht knacken :-( Das liegt nicht unwesentlich daran, dass ich eigentlich meine Abschlussarbeit schreiben sollte, anstatt mich in den Bergen rumzutreiben...

Also fest geplant ist noch nichts, aber mein Wunschdenken sieht folgendermaßen aus:

- Irgendwann im Dezember Saisonopening bei TEE in Oberstdorf
- Im Februar erst eine Woche mit meiner Freundin und anschließend noch eine Woche mit meinem Vater ins Salzburger Land (während ein guter Geist meine bis dahin hoffentlich fertige Arbeit Korrektur liest...)
- Eigentlich würde ich dann ja im April noch mal gerne kurz weg, wenn noch Geld übrig ist. Aber weiß nicht, ob das so vernünftig wäre, denn dann kommen schon bald die mündlichen Prüfungen...

Mal sehen was sich ergibt. Prüfungen hin oder her, aufs Skifahren verzichten werde ich deswegen nicht! So. :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2007 11:12
Vorname: Hermann-Josef
Ski: Edelwiser Swing to relax, Skiboards for the fun !
Ski-Level: 007
Wohnort: Braunfels (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon » 16.08.2007 21:40

skiingman hat geschrieben:Schluss jetzt mit der Schwarzseherei!
Der Winter wird super PUNKT :D
Wenn man bedenkt das der Sommer im April statt gefunden hat und es seit geraumer Zeit eher herbstlich zu geht muß es eigentlich zwangsläufig ein Knaller Winter werden. :wink: Ich stelle gerade mit Erstaunen fest, das ich mich auf die kalte und dunkle Jahreszeit freue. Was 2 Bretter unter den Füssen so alles bewirken können. :D

Saisonplanung wird ein meinem Fall spontan erledigt.

Gruß,

Hermann
Hermann

manfred7
Beiträge: 204
Registriert: 29.12.2004 22:46
Wohnort: Graz

Beitrag von manfred7 » 17.08.2007 23:42

Dragon hat geschrieben:
skiingman hat geschrieben:Schluss jetzt mit der Schwarzseherei!
Der Winter wird super PUNKT :D
Wenn man bedenkt das der Sommer im April statt gefunden hat und es seit geraumer Zeit eher herbstlich zu geht muß es eigentlich zwangsläufig ein Knaller Winter werden. :wink: Ich stelle gerade mit Erstaunen fest, das ich mich auf die kalte und dunkle Jahreszeit freue. Was 2 Bretter unter den Füssen so alles bewirken können. :D

Saisonplanung wird ein meinem Fall spontan erledigt.

Gruß,

Hermann
:o auf welchem Planeten lebt ihr, daß ihr so über den Sommer herzieht :o
Ich hatte die ganze Woche in Ungarn 32-35 Grad, und im Juli waren es teilweise über 40, und hier sind es nur ein paar weniger.

Aber in einem stimme ich voll zu: Der Winter wird SUPER ! :-D

Azzurra
Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2003 21:49
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Azzurra » 18.08.2007 01:09

Sooo ein schönes Thema!
Ich bin auch mittendrin in der Planung (Stefan *lässt* planen und nickt dann erfreulicherweise nur ab)...
Derzeitiger Stand:
1. Saisoneröffnung in der 2. Dezemberwoche in Gurgl. Hat uns beim Spontantrip im März gut gefallen.
2 Vor dem CC ´08 eine Woche wahrscheinlich in Serfaus-Fiss-Ladis. Hat den Vorteil der kurzen Anreise nach Rinnen. *Nach* dem "Korrektur-Camp" wäre mir zwar lieber (zum Üben), geht aber arbeitstechnisch bei Stefan nicht. Also im Camp neue Fehler austreiben ;-)...
3. steht noch in den Sternen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für mich der Winter nach dem 19. 1. 2008 schon vorbei sein soll. Also werde ich solange nölen, bis wir - je nach Geldbeutel- und Schneelage - in der 1. Märzhälfte noch eine Woche dranhängen. Denke, dass ich mich durchsetze :-)!
4. @Dietrich: Forum-Treffen in Bispingen im Oktober: (fast) jederzeit! Sag was an! Außer am ersten Oktober-Wochenende (da zieht uns unsere zweite Leidenschaft nach Stuttgart...) bin ich für alles offen. Wittenburg dito.

Kerstin

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 20.08.2007 08:47

Hallo Kerstin,

Bispingen wurde von mir nur angesprochen, weil im Frühjahr ein Treffen in Aussicht gestellt wurde (nicht von mir, da ich anreisetechnisch Wittenburg bevorzugen muss). Aber vielleicht bin ich am 15.9. in Wittenburg. Da es innerhalb der Familie aber noch ein organisatorisches Problem gibt, kann ich es erst relativ spät sagen. Werde mich dann melden.

Gruß

Dietrich

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 20.08.2007 18:16

ich bin gerade am überlegen wann bei mir die saison starten soll. nächstes weekend oder erst im sept....

:)
hat jemadn nen aktuellen bericht aus saas-fee oder zermatt ?
(die hp kenn ich selbst. ich hätt gern etwas wahres und cniht von leuten die davon leben erfundenes :wink: )

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 20.08.2007 18:19

geh mal ins alpinforum, da gibt es recht aktuelle Bilder von Saas Fee
Gruß Michael

Azzurra
Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2003 21:49
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Azzurra » 21.08.2007 00:29

Hi Dietrich,

ja, da habe ich wohl was missverstanden wg. Bispingen :-(.
Für uns sind ja Wittenburg und Bispingen ungefähr gleich weit und gut zu erreichen, von daher wär´s egal und ich werde beide sicherlich noch in diesem Herbst mal antesten.
Nur, der 15. 9. wird höchstwahrscheinlich bei uns nicht hinhauen. Das ist das Viertelfinal-Wochenende und unser junges Team wird wohl den zweiten Platz und Heimspielrecht nicht mehr erreichen. D. h., wir werden zu 99 % an dem Wochenende irgendwo im Süden ein Auswärtsspiel haben...

Gruß, Kerstin

Antworten