Wintersaison 07 / 08

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Wintersaison 07 / 08

Beitrag von beate » 15.08.2007 17:09

Nachdem ich heute für die kommende Saison meine Planungen definitiv abgeschlossen habe, dachte ich mir, es sei ein guter Zeitpunkt, euch nach euren Planungen, Ideen, Vorbereitungen zu fragen.
Ich werde kommende Saison nicht mehr im Engadin arbeiten :cry: sondern nach Arosa wechseln. Dies hat ausschließlich kommerzielle Gründe, mein Herz hätte anders entschieden :wink: Die Saison werde ich mit diversen Fortbildungen beginnen. Für mich ist das immer der ideale Start. Dadurch, dass die Hauptsaisonzeiten dieses Mal extrem eng beieinander liegen, Ostern ist sehr früh, werde ich im April ganz viel Zeit für mich haben. Darauf freue ich mich wirklich und hoffe endlich mal auf meine erste Skitourenerfahrung. Sehr gespannt bin ich aufs Camp. Wird es mehr als zwei befahrbare Pisten geben? :wink: :D Materialtechnisch gesehen plage ich mich mit einem großen Problem, welchen Zweitski ich mir zu meinem Speedwave kaufe. Vielleicht sollte ich mal einen thread hier im Forum zu eröffnen :D :wink:
Beate

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Beitrag von skiingman » 15.08.2007 18:53

Gibt es eigentlich was besseres als Winterpläne-Threads im August? Bei mir ist seit Jahren immer so zwischen Mitte und Ende August der Moment gekommen, wo ich wieder sehr viel an den Schnee denken muss und erste Pläne mache.... :D Leider lässt einen der Fachhandel und die Fachpresse zu der Zeit noch immer recht im Regen stehen: Kein neues Topmodell in den Schaufenstern und kein SKiMagazin am Kiosk :evil: Umso besser, dass es hier so viele Leute gibt, denen es anscheinend genauso geht, denn wenn man anderer Leute Pläne so liest, wird die Vorfreude gleich noch größer!
Also: Winterbeginn ist wohl im Oktober in Sölden bei Rossi/Head-Test, dann im November eine Woche Fortbildung Snowboard, dann im Dezember zwei Wochen Trois Vallees. über Weihnachten bin ich noch unschlüssig und auf der Suche nach Begleitung (siehe meinen bisher viel zu unbeachteten Thread!) und ich neuen Jahr plane ich bisher nur eine Woche in Spitzingsee. Zwischendrin wird es hoffentlich recht zahlreiche und spontane Tages- und WE-Ausflüge geben...

Gruß
skiingman

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Beitrag von Schneefrau » 15.08.2007 19:29

Gibt es eigentlich was besseres als Winterpläne-Threads im August
NEIN :D

ich arbeite an einer langen ... und hoffentlich schneereichen saison (planung) ! :lol:
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Wintersaison 07 / 08

Beitrag von ulli1 » 15.08.2007 22:52

beate hat geschrieben:Nachdem ich heute für die kommende Saison meine Planungen definitiv abgeschlossen habe, dachte ich mir, es sei ein guter Zeitpunkt, euch nach euren Planungen, Ideen, Vorbereitungen zu fragen.
hallo beate,
...da wir leider in der unglücklichen situation sind es sehr weit bis in halbwegs vernünftige skigebiete zu haben, lohnt es sich für uns eigentlich erst ab 10 tg am stück wirklich. (kosten- nutzenfaktor :( )
deshalb same procedur as last year erst eine woche camp und direkt danach eine woche zillertal.
da wir uns aufgrund unserer problemfüße jetzt beide neue schuhe vom leitner gegönnt haben, wollen wir diese natürlich ausgiebig einfahren und nicht wieder - wie im vorjahr - die halbe campzeit beim bootfitter verbringen. :cry:
hoffen diesmal auf einen anständigen winter und freuen uns auf ein wiedersehen. :lol: :lol:

ulli u. gesa
Zuletzt geändert von ulli1 am 16.08.2007 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 16.08.2007 10:18

Tssss, ich habe gar nicht aufgehört, meine Umgebung mit Planungen für die neue Saison zu nerven, während die ihren Strandurlaub planten.
Da ich dieses Jahr viel Geld für das Rennrad ausgegeben habe, muss ich mal sehen, wo ich Kohle für neue Ski abknapse. Ich habe da schon welche im Auge (schmerz!!!!).
Urlaubsmäßig bin ich wohl diese Saison nicht in Hintertux bzw. im Zillertal überhaupt, sondern entweder in Livigno oder in Heiligenblut, wobei mein Wunschziel Heiligenblut ist. Wenn ich das richtig sehe, gibt es dort keine Schlepplifte mehr. Mir war das immer zu anstrengend, Druck als Gegenwicht zu den "Sumoringern" aufzubauen, mit denen ich häufig fahren musste.

Hoffentlich wird dieser Winter nicht so unsäglich wie der letzte bzw. eine Fortsetzung dieses grauslichen Sommers.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 16.08.2007 10:27

Bei mir gibt es zum Glück nichts zuplanen.
Ausrüstung ist komplett und liegt bereit.
Nächste Woche bin ich wahrscheinlich einmal in der Halle. Und dann heißt es nurnoch: Warten auf den Schnee auf den Gletschern. Sobald es ne vernünftige Unterlage hat starte ich in die Outdoorsaison (hoffentlich Mitte/Ende September)
Gruß Michael

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 16.08.2007 11:23

1 Tag Bispingen (Forumstreffen im Oktober?!)
1 Tag Wittenburg
1 Woche Rinnen :D ( 12.-19.1.08 )
1 Woche Dorfgastein ( 8.-15.3.08 )

Mehr geht leider nicht.

Gruß

Dietrich

P.S. Ich denke das ganze Jahr an Schnee und Skifahren: Nach dem Skiurlaub ist vor dem Skiurlaub! Leider hat meine Frau damit ein Problem...

Benutzeravatar
Blomi
Beiträge: 170
Registriert: 09.02.2003 21:57
Vorname: Tim
Ski: Rossi Scratch Sprayer BC WRS, leider def
Wohnort: unter der Duc

Beitrag von Blomi » 16.08.2007 12:13

Genau, nach dem Skiurlaub ist vor dem Skiurlaub. :zs:

Ich habe die Saison mehr oder weniger von hinten aufgezäumt.

Vor Ostern geht es nach Neukirchen, als ÜL.
Ende Februar wollen wir uns für eine Woche die Rockies gönnen. (dekadent, ich weiß, aber irgendwie muss das mal sein.....)
Der Januar ist noch leer, da passen noch ein paar Skitage rein.
Und sowohl Saisoneröffnug (bin noch auf der suche nach nem tollen Testevent) als auch Saisonende sind offen und werden vermutlich kurzfristig fixiert.
Ach ja, und dann noch unsere "Vereinsmeisterschaften" in Neuss....

@skiingman: erzähl doch mal bitte was über den Rossi/Head-Test in Sölden?!
Manchmal gibt es einfach nichts anzuhängen...

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Beitrag von CarvingKarlos » 16.08.2007 12:49

Ich habe bei meiner Ausrüstung bereits zugeschlagen und mir den neuen Head i.Supershape Magnum geholt.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie oft ich ihn im kommenden Winter bewegen kann.

Aktuelle Planung (noch nicht endgültig):

28.11. - 02.12. Hintertuxer Gletscher => 5 Skitage
05.01. - 12.01. St. Moritz => 8 Skitage
09.02. - 16.02. Livigno => 8 Skitage
20.03. - 24.03. Sportwelt Amadé => 5 Skitage
01.05. - 04.05. Saisonabschluß Gletscher 4 Skitage

Leider dann nur 30 Tage (wenn ich diese schaffe), aber einige unerfreuliche Ereignisse lassen nicht mehr zu ... :(
Muß ich halt nächste Saison um so mehr fahren
Zuletzt geändert von CarvingKarlos am 15.09.2007 10:55, insgesamt 6-mal geändert.
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Beitrag von Ramon 23 » 16.08.2007 13:04

P.S. Ich denke das ganze Jahr an Schnee und Skifahren: Nach dem Skiurlaub ist vor dem Skiurlaub! Leider hat meine Frau damit ein Problem...
Geht mir genau so, nur hat meine Frau damit KEIN Problem :-D

Fix bis jetzt 1Woche Familienurlaub in Zell am See im Februar.
Im März (hoffentlich) wieder 1 Woche Männerrunde in den Dolomiten.
Da streikt meine Frau, will auch mit :D
Anfang Mai sicher wieder ein paar Tage Hintertux mit meiner Frau.
Ansonsten abwarten ob sich noch was ergibt.

Ausrüstungstechnisch hab ich alles, meine Frau bekommt neue Ski und neuen Helm und mein Sohn(6) braucht wie immer ALLES "neu".

Gruss Nils

Antworten