Wie gefährlich ist Kunstschnee??

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
hauzi
Beiträge: 61
Registriert: 10.09.2003 23:16
Vorname: Christoph
Ski: K2 Moto Cross Comp
Wohnort: Sonnen (Bayern)

Beitrag von hauzi » 01.01.2007 20:53

Hallo,

ich kann einigen hier nur zustimmen. Der Kunstschnee ist nicht Schuld, wenn der eine oder andere Pech gehabt hat. Vielmehr liegt es daran, daß manche ihr Hirn an der Kasse abgeben und die Pisten nur so runterheizen. Von vorausschauender und defensiver Fahrweise haben manche oft nichts gehört.

Ich war gestern am Hochficht in Oberösterreich. Dort haben sie es geschafft eine Piste zu präparieren. Die oberen zwei Drittel sind zum Teil in sehr gutem Zustand. Das untere Drittel kann man als gut bis katastrophal beschreiben. Allerdings wird bereits am Lift per Laufband darauf hingewiesen und auf der Piste steht ein großes Schild SLOW. Wer das dann nicht befolgt, dem kann man nicht mehr helfen.

Schöne Grüße

Christoph

spieze
Beiträge: 20
Registriert: 31.08.2006 14:07
Wohnort: Roding - Vorderer Bayerischer Wald

Beitrag von spieze » 02.01.2007 08:44

War am Samstag in Hinterthal-Österreich. Sind den ganzen Tag auf Kunstschnee unterwegs gewesen....war ein absolut geiler Skitag, vor allem da ich sehr harte Pisten gern mag.

Nur die Ski-Kanten sind nach den 4 Std. Kunstschnee schon extrem stumpf...an was liegt das eigentlich? Evtl. an anderen Kristallen von Kunstschnee?

Antworten