Rücksichtslose Drängler am Lift

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Skirennfahrernachwuchs

Beitrag von Lothar » 22.11.2006 09:10

TOM_NRW hat geschrieben:
PS: Am angenehmsten war es in Kanada (Lake Louise, Sunshine V,). Wenn dort einmal ein paar Leute gleichzeitig am Lift standen, wurde sofort eine perfekte Schlange gebildet. Die Freundlichkeit am Lift hat das anstehen in ein ganz neues Licht gerückt. Und auch die jugendlichen Boarder, die für einen Contest trainierten, haben sich super benommen und so ihr Image klasse aufgearbeitet.

Gruss Thomas
In Kanada war ich zwar noch nicht Skifahren, die Leute sind dort generell aber deutlich höflicher zueinander als wir das aus Mitteleuropa so kennen. Und das gilt nicht nur für den Umgang mit Kunden, sondern während des normalen Alltags.

Benutzeravatar
Andvari
Beiträge: 98
Registriert: 24.03.2006 16:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Andvari » 22.11.2006 16:02

hm, also ich hab mir nur mal den eröffnungsbeitrag durchgelesen und muss sagen da würden mir die Haare auch zu berge stehen. Vordrängeln ist assi. Egal wo.

Den kleinen Kindern bringt man bei nicht zu drängeln und niemandem ins Wort zu fallen und die Großen benehmen sich dann als wärens mit dem Eilzug durch die Kinderstube gerasselt. Bei allem professionellen Druck, sowas muss nun auch nicht sein.

Benutzeravatar
Thorsten V-max
Beiträge: 175
Registriert: 02.10.2006 18:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thorsten V-max » 23.11.2006 10:08

@ Andvari,
im Eröffnungdbeitrag waren die Kleinen die Bösen, und nicht
die Großen :wink: :wink: :wink: !!!!

Thorsten
VIVES !!!

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 70
Registriert: 25.10.2006 14:06
Vorname: Ilse
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilse » 23.11.2006 10:36

Es ging ja auch nicht nur ums Drängeln....wildfremde Leute "Arschloch" zu nennen ist nunmal unmöglich!

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 23.11.2006 11:10

Ilse85 hat geschrieben:Es ging ja auch nicht nur ums Drängeln....wildfremde Leute "Arschloch" zu nennen ist nunmal unmöglich!
:zs: ilse85, ein wahres wort, ich hoffe, dass es sich viele zu herzen nehmen... :D
liebe grüße
thomas

helge*
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2006 18:42

Beitrag von helge* » 23.11.2006 13:44

wobei hier auch wieder der kontext fehlt aus dem das wort entsprungen ist :-? natürlich sollte das trotzdem nicht gesagt werden 8)

Benutzeravatar
m8
Beiträge: 94
Registriert: 21.01.2006 10:58
Vorname: Martin
Ski: FischerWC-RC + WC-SL; Dynafit 7Summit
Wohnort: Kufstein / Tirol

Beitrag von m8 » 23.11.2006 19:47

Also ich fahr auch gern mit meinen Leuten im Lift und weiss nicht, warum ich das nicht weiterhin so machen sollte, nur weil jemand glaubt, auf den Tag gerechnet 22mal statt 21mal fahren zu müssen und mich dann beschimpft wenn ich einen Lift auslasse.
Schließlich hat man währed den Abfahrten keine Zeit sich zu unterhalten.
Deshalb hab ich auch überhaupt kein Problem damit wenn sich jemand an mir vorbeischiebt um eine Lücke zu nutzen. Grantig werd ich nur wenn sich jemand auf meinem Topsheet verewigt, dann gibts was auf den Deckel
Und genau das mein ich - wenn jemand mit anderen zusammenfährt soll er doch einfach die die alleine fahren zum lückenschließen vor lassen. übrigens gehör ich zu den leuten, die beim drängeln das equipment der anderen verschonen
:gdh: :zs: :zs: :zs:
fischer rc4 worldcup rc+sl

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Re: Skirennfahrernachwuchs

Beitrag von Guido » 23.11.2006 21:21

Brian hat geschrieben:
TOM_NRW hat geschrieben:
PS: Am angenehmsten war es in Kanada (Lake Louise, Sunshine V,). Wenn dort einmal ein paar Leute gleichzeitig am Lift standen, wurde sofort eine perfekte Schlange gebildet. Die Freundlichkeit am Lift hat das anstehen in ein ganz neues Licht gerückt. Und auch die jugendlichen Boarder, die für einen Contest trainierten, haben sich super benommen und so ihr Image klasse aufgearbeitet.

Gruss Thomas
In Kanada war ich zwar noch nicht Skifahren, die Leute sind dort generell aber deutlich höflicher zueinander als wir das aus Mitteleuropa so kennen. Und das gilt nicht nur für den Umgang mit Kunden, sondern während des normalen Alltags.
Servicegesellschaft. Da kann man auch nach zwei Tagen hin gehen und seinen Skipass abgeben, auch wenn er für 7 gebucht war. Da sagen Sie, OK, schade, aber hier ist ihr Geld. Versuch das mal in Europa.

Antworten