Rücksichtslose Drängler am Lift

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
SnowFlake04
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2006 22:08
Vorname: Melanie
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von SnowFlake04 » 21.11.2006 10:01

Hallo,

also eigentlich hatte ich mir ganz fest vorgenommen dazu nichts mehr zu sagen, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen.

Wie ich lesen muss ist es auch das normalste der Welt, zuzugeben, das man Drängler ist oder was auch immer und es macht diesen Leuten überhaupt nichts aus. Ich frage mich, denkt Ihr auch mal nach?

Kleine Kinder, Anfänger???!!! Die bewegen sich nicht so sicher am Lift und ich spreche da als Anfängerin aus eigener Erfahrung.

Eine Lücke die vor mir ist und ich sehe das ich keinen Behindere wenn ich diese auffülle, dann tu ich das auch.

Aber hey, was mach ich hier, ich lass es lieber, interessieren tut es ja eh keinen. Denn die Kommentare von leuten die Drängler absolut nicht abkönnen, die gehen ja auch rechts rein und links wieder raus.

:evil: :evil:
Melli


Sonne, Schnee, Skifahren und Powder :-)

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 21.11.2006 10:23

Man kann dem Drängeln doch recht einfach abhilfe schaffen. Ich liebe Einzelfahrerspuren, da können die dies eilig haben (so wie ich) sich legal "vordrängeln" und die, die zusammen fahren möchten können zusammen fahren. Manche kapierens allerdings nicht und lassen dann auf der falschen Seite einen Platz frei.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 21.11.2006 10:33

extremecarver hat geschrieben:Gondeln aufmachen wenn es leer ist finde ich lächerlich. Nicht jedoch wenn eh schon eine Lange Schlange ist.
lieber felix,

...mach das mal bei uns und der schmitti sieht dich, der zieht dir die ohren lang und schickt dich heim...

Wenn du glaubst, das es "toll" ist, oder du als "profi" durch gehst, wenn du bereits geschlossene gondeln aufmachst, täuscht du dich - wenn ich darin sitze - fliegst du wieder raus, mein freund und zwar wegen leuten wie z.B. snowflake, die solche aktionen nicht sonderlich witzig finden. Denk mal nach bevor du solchen unsinn auch noch in der öffentlickeit zu gibst...

-t-
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Rücksichtslose Drängler am Lift

Beitrag von nicola » 21.11.2006 11:23

1970 hat geschrieben:Eine bestimmte Gruppe ist m.E. besonders rücksichtslos, egal ob in Deutschland oder Österreich. Es geht um den Skirennfahrernachwuchs.
skirennfahrernachwuchs :lol: die kids die sich momentan auf überfüllten gletschern zwischen stangen und menschen drängeln haben mein tiefes mitgefühl! wenn trainer oder eltern glauben, dass unter solchen bedingungen nur annähernd halbwegs trainiert werden kann, sind sie auf dem holzweg oder besser gesagt, sie schicken unschuldige junge leute auf selbigen. :evil: es gibt tatsächlich eltern, die erzählen ganz stolz wieviele stangen sohn oder tochter heuer schon gefahren sind. da kommt garantiert nichts dabei heraus, ausser, dass sich die kinder oft ganz stark unter druck gesetzt fühlen. oftmals bekommen sie am ende des trainingslaufs ziemlich viel kritik zu hören, kein wunder, dass sie schnell wieder oben sein wollen um dem trainer beim nächsten mal besser zu gefallen.

und weil ich weiss, dass sich das alles nicht ändern lässt, auch nicht liftschlangen auf gletschern um diese jahreszeit, meide ich solche plätze wie der teufel das weihwasser :D
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 21.11.2006 11:23

extremecarver hat geschrieben:Gondeln aufmachen wenn es leer ist finde ich lächerlich. Nicht jedoch wenn eh schon eine Lange Schlange ist.
Das ist, wie Tee schon geschrieben hat, dass schlimmste. Wenn du alleine bist, kannst du gerne machen, was du willst. Aber denk doch bitte mal an die Leute, die drin sitzen!!!

Zum ganzen Thema: Wenn sich bei mir eine Vordängeln möchte, dann bekomme ich immer ein ziemlich breites Kreuz, da kommt meistens keiner vorbei. Und falls doch.... Mensch, wenn er meint es so eilig zu haben.... die eine Gondel mehr warte ich eben. Ich bin ja im Urlaub.

Mir geht es viel mehr auf den Senkel, wenn die Lifte nicht voll gemacht werden. Da pöbel ich auch schon mal gerne rum. Da gibt es aber nur nen Kommentar, wenn es voll ist. Was immer zieht ist: Als ich noch drei war musste ich auch immer mit Mami und Papi fahren. Zum Glück bin ich heute schon GROß :wink:

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 21.11.2006 11:57

Ich spreche hier nicht von Gondeln die automatisch zugingen und die man evtl noch auf einer Strecke von 4-5m nach zugehen aufreißen kann (ich weiß das es bei einigen Bahnen möglich ist, würde es aber sicherlich nicht machen)!!!!!
Sondern von Gondeln mit evtl 2 oder 4 Personen in der 6er wo die Insassen die Gondel per Hand (!!!!) zugemacht haben um ihre Ruhe zu haben und eindeutig kein Personal ist. (meist Kinder oder Jugendliche). Ich sehe in so einer Situation eindeutig nichts falsches dran, die Gondel wieder zu öffnen wenn es sehr voll ist.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 21.11.2006 12:04

Und noch mal zum verdeutlichen. Wer bei vollem Betrieb die halbvolle Gondel zuzieht per HAND gehört IMO eh der Skipass entzogen!

Sollte also mal wer von euch dass machen, dann werde ich dem Liftwärter zujubeln der euch raushaut.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 21.11.2006 12:12

extremecarver hat geschrieben:Sondern von Gondeln mit evtl 2 oder 4 Personen in der 6er wo die Insassen die Gondel per Hand (!!!!) zugemacht haben um ihre Ruhe zu haben und eindeutig kein Personal ist. (meist Kinder oder Jugendliche). Ich sehe in so einer Situation eindeutig nichts falsches dran, die Gondel wieder zu öffnen wenn es sehr voll ist.
...hättest du ja auch bereits am anfang erwähnen können - ich dachte du meinst die automatiktüren :roll:, das lässt dich schon wieder in einem anderen licht stehen - die türen mache ich natürlich auch wieder auf und setze mich rein - ist ja logisch...
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 21.11.2006 12:18

...hättest du ja auch bereits am anfang erwähnen können - ich dachte du meinst die automatiktüren , das lässt dich schon wieder in einem anderen licht stehen - die türen mache ich natürlich auch wieder auf und setze mich rein - ist ja logisch...
"Andere Böse Späße sind Türe bei der Mittelstation wieder zuziehen, hab ich selber schon gemacht, aber auch schon selber von außen mit Skistock wieder aufgehebelt und dann mit Handschuhen aufgezogen."
Hab ich aber eh bei der ersten Erwähnung geschrieben, wie gesagt, selbst zuziehen mache ich extrem selten, und nur dann wenn es leer ist.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

helge*
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2006 18:42

Beitrag von helge* » 21.11.2006 12:50

@nicola :zs: :zs: :zs:

es ist zwar, wie ich schon geschrieben habe, keine Rechtfertigung aber genauso sieht es aus :cry:
Die schwedischen Rennfahrerinnen saßen reihenweise weinend im lift weil deren trainier sie zur sau gemacht hat

unsere bedingungen in Sölden waren sogar so, dass auf einer breite von ca 25m ~8 teams fuhren. nachmittags nurnoch 1-3...

'nen vernünftigen Kurs konnte man da schon fast nicht mehr stecken und wehe es sind mal zwei parallel gefahren - da durfte man echt in der Kurve nicht weit rauskommen ... und manche haben sogar nen RS-Kurs gesteckt :-?

Antworten