Rücksichtslose Drängler am Lift

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
1970
Beiträge: 131
Registriert: 21.02.2006 20:36
Vorname: Erik
Ski: Stöckli Laser SX
Ski-Level: 77
Kontaktdaten:

Rücksichtslose Drängler am Lift

Beitrag von 1970 » 20.11.2006 05:04

Hallo,

sicher hat sich jeder schon einmal über drängelnde Skifahrer am Lift geärgert. Eine bestimmte Gruppe ist m.E. besonders rücksichtslos, egal ob in Deutschland oder Österreich. Es geht um den Skirennfahrernachwuchs.

Ich war am Sonntag in Sölden am Gletscher. Unten am Schlepplift war eine riesige Schlange. Ein paar Skirennläufer (unter 18 ) haben ihre Skier abgeschnallt um leichter durch die anstehenden Skifahrer zu kommen. Als sich einer vor meine Frau gedrängelt hat, mit seinen Skischuhen auf Ihren Skiern stehend, war für mich das Maß voll und habe ihn zurechtgewiesen. In Ermangelung von Anstand und Benehmen hat er hat mich dann als A....loch beschimpft, und er und seine Kollegen haben sich dann weitergedrängelt. :evil:

Gruß

Erik
Zuletzt geändert von 1970 am 20.11.2006 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Stöckli Laser SX, Bindung Tyrolia SP 120 ABS
Nordica Speedmachine 8 Skischuhe

Benutzeravatar
SnowFlake04
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2006 22:08
Vorname: Melanie
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von SnowFlake04 » 20.11.2006 12:51

Hallo,

da kann ich nur zustimmen, ich finde das auch furchtbar, meistens sag ich nichts, ich denk mir ich bin im Urlaub und will mich nicht aufregen, denn wie ja dein Beispiel zeigt, interessiert es die ja eh nicht. Aber dagegen müsste echt was gemacht werden.

:zs: :zs:
Melli


Sonne, Schnee, Skifahren und Powder :-)

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 20.11.2006 13:13

tja das ist halt das ergebnis wenn du deine jugend unter dem imperativ "schneller, schneller, SCHNELLER!!!!!!!!!!" verbringst... das verkraftet nicht jeder so relaxed wie nicola :wink:

gruß martin
krypton rulez!

dk

Beitrag von dk » 20.11.2006 13:21

Vielleicht können sie es auch einfach nicht erwarten wieder hochzukommen :D

Ich hab damit kein Problem, da stören mich eher die nach Alkohol stinkenden alten Säcke, die besoffen an Lift und Pisten rumtorkeln und einen mit glasigen Augen anschauen :-D

helge*
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2006 18:42

Beitrag von helge* » 20.11.2006 14:21

ich will jetzt nichts rechtfertigen oder so aber als ich letzten monat in Sölden war, waren sowieso fast nur rennfahrer da bzw. sehr viele.

unsere trainingspisten sind auch meißtens nur vormittags gesteckt und in der zeit "müssen" x läufe abgespult werden und je nach dem in welcher klasse man rennen fährt steckt man da schon in zeit- und erfolgsdruck und natürlich ist man ehrgeizig nochmal die bestzeit zu knacken - da kann ich verstehen, dass am lift zeit gespart werden möchte :x der erfolgsdruck trifft sicher nicht auf die meißten zu - aber trotzdem!

am Lift vordrängeln find ich nicht toll - keine frage. Was ich aber genauso nicht verstehen kann sind die leute, die bei halbwegsvollen liftschlagen nicht einliften, wenn die schranke bei ihnen aufgeht oder die gondel noch halb leer ist! ich fahr zwar auch lieber mit meiner gruppe aber so lange ist die liftfahrt nun auch nicht und man sieht ja auch schon etwas früher, dass das evtl. nicht passt und kann jemanden vorlassen oder platz machen!
und die leute, die in der Liftschlange nicht nach vorne gehen und ewig warten regen mich auf aber das ist ein anderes thema![ externes Bild ]

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 20.11.2006 14:40

reden hilft da nix. handeln ist gefragt :wink: meit hilft ein zurückziehen mit anschließendem einschüchtern durch böses schauen ganz gut :roll:

Benutzeravatar
1970
Beiträge: 131
Registriert: 21.02.2006 20:36
Vorname: Erik
Ski: Stöckli Laser SX
Ski-Level: 77
Kontaktdaten:

Beitrag von 1970 » 20.11.2006 14:47

@helge

:zs:


@marius

Das nächste Mal werde ich es ausprobieren und zur Tat schreiten. Notfalls auch andere zur Zivilcourage aufrufen.

Gruß

Erik
Stöckli Laser SX, Bindung Tyrolia SP 120 ABS
Nordica Speedmachine 8 Skischuhe

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 20.11.2006 15:19

Also ich finde bräsiges Anstehen bei dem keine Lücken ausgenutzt werden deutlich nerviger als drängeln. Entweder man drängelt mit oder man lässt es, warum aufregen...
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Steiger » 20.11.2006 15:34

Unabhängig von vorhandenen Lücken und dem berühmten "auf die Kollegen warten" bin ich der Meinung, dass drängeln auf keinen Fall eine gute Idee ist.
Schliesslich sind auch mal Eltern mit Kleinkindern unterwegs und es ist ja auch nicht jeder gleich stark. Würden alle Drängeln, wäre ganz schnell das Gesetz des Stärkeren gültig.
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 20.11.2006 15:36

hihi, nie endendes Thema :D

Von einer haarscharf vermiedenen Prügelei in der Liftschlange bis zu einem soooo lässigen Drängler, der schließlich mit den heraushängenden Hosenträgern an einem Pfosten eingehängt wurde und ein bisschen brauchte, zu verstehen wie ihm geschah, gibt es da viele lustige oder nervige Situationen......und keiner hat Vorfahrt, bloß weil er Schlagschutz trägt. Andererseits kann ich schon verstehen, dass die Kaderfahrer, die sich teils echt schinden, um dieses oder jenes zu schaffen, mitunter von "uns" Guck-in-die-Luft-Touristen genervt sind. Naja, so richtig wild sind ja eigentlich eh immer nur die Frühwintergletscherwochenenden - und die sind ja hoffentlich in vier Wochen vorbei 8)

Antworten