Wo gibts einen Skifilm zur Einstimmung zu sehen ??

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
skifahrer
Beiträge: 29
Registriert: 19.01.2006 14:14
Vorname: Andreas
Ski: Der, mit dem ich gerade fahre :-)
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Ludwigshafen

Wo gibts einen Skifilm zur Einstimmung zu sehen ??

Beitrag von skifahrer » 03.09.2006 16:39

Hallo

Da sich nun der Sommer langsam den Ende zu bewegt und die Temperaturen fallen, fliehen die Gedanken immer öfter zum Skifahren. Zur Einstimmung wäre ein Film nicht schlecht.
Letzte Saison habe ich im November in Frankfurt den Film "Higher Ground" von Warren Miller gesehen. Wahnsinn !!!!!!!!!!!!!

Nun meine Frage: Wann und wo gibts dieses Jahr einen guten Skifilm im Kino zu sehen ???

Viele Grüße,
Andreas
Völkl Racetiger Speedwall SLR Worldcup FIS mit Marker XComp 16
Lange RS130

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 03.09.2006 19:26

Falls du mal in Frankreich sein solltest:

http://www.nuitdelaglisse.com

"Perfect Moment" wird auch in der Schweiz, Deutschland und Österreich, Norwegen und Schweden im Kino laufen. Die Daten sind aber erst für die Schweiz raus.
Siehe unter dem obenstehenden Link -> Tournee -> Allemagene et Autriche bzw. Suisse

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 03.09.2006 22:42

Jaja, ich verstehe dich. Hab mir heut erst nen Warren Miller Film aus dem jahr 1985 angeschaut. War ganz lustig, irgendwie hat sich die Technik, das Material und auch die Mode in den letzten 20 Jahren doch geändert. :D

Auch wenns nicht ganz legal ist: Auf Napsters-Erben gibt es viele solcher Filme.
Gruß Michael

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 05.09.2006 23:08

leute. kein warren miller. was der macht is ja grauenhaft. :cry:

mein lieblingsfilm ist high life von tgr. baujahr hmmm 2003 glaub ich.

neue filme gibs bald auf www.freeskiers.de (ja, is werbung, aber ich verdien nix dran)
ansonsten war dort bei den jungen wilden eienr so nett eine zusammenstellung aller aktuellen trailer zu basteln. gibt unter www.freeskiers.de, dann auf forum, video etc. und dann trailers 06/07.

hier gibts noch den film von einem meiner skibuddies:
http://movie.snzg.de/Revelation.mp4
abspielen entweder mti nem dvd-player ode dem vlc-player. mit winamp kommt nur ton :(
nein, ich will nicht dass ihr seht wie geil ich bin, aber er hat sich echt mühe damit gegeben und der film is ihm echt gut gelungen, wie ich finde. :P quali ist leider netz-entsprechend nicht so gut.

wenn wer n paar ältere filme in dieser richtung will, ich hätte da einige *hust* sicherheitskopien :roll: meiner älteren anzubieten. würde sie einfach verschicken mit der bitte sie unversehrt zurück zu erhalten.

Benutzeravatar
kuehlschrankfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 03.07.2006 09:41
Wohnort: Düssseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von kuehlschrankfahrer » 06.09.2006 09:06

Hi,

bei der diesjaehrigen EOFT Film Tour 06/07 gibt es auch einen Beitrag mit Skiabfahrt. Hier gibts aber weniger coole jungs in Baggy Pants zu sehen sondern Hardcore Wahnsinnge.

Infos sind von der Globetrotter Homepage. Dort gibt es auch die Termine, z.B 21. Oktober in Duesseldorf.

Gasherbrum II
Alpiner Rekordversuch (BRD, 2006, 20 Min.)
Benedikt Böhm und Sebastian Haag planen im Jubiläumsjahr 2006 der Erstbesteigung des Gasherbrum (G2) einen neuen Rekord im Höhenbergsteigen: Die Speedbegehung des 8.000er, mit anschließender Skiabfahrt in der Todeszone. Nicht nur die sportliche Spitzenleistung, sondern auch die strapazenreichen Wochen langer Vorbereitung im Base Camp auf 5.000 m Höhe stehen im Focus dieser Doku. Interviews mit Hans Kammerlander, der selbst diese Tour gegangen ist, und dem Höhenarzt Prof. Dr. Klaus Mees, selbst Himalaya erfahren, geben Informationen Hintergründe über diese waghalsige Expedition.


Gruesse aus dem Kuehlschrank

Markus
Drinnen machts auch Spass

www.kuehlschrankfahrer.de

Was kann einen Skifahrer, der einen Skipass fuer ein ganzes Skigebiet hat, dazu bewegen immer den selben Lift zu nutzen?
BUCKEL BUCKEL BUCKEL

Ron_Jeremy
Beiträge: 52
Registriert: 27.03.2006 19:54
Wohnort: Lantsch

Beitrag von Ron_Jeremy » 07.09.2006 08:48

Auf http://www.solidpowder.com gibts auch noch gratis Ski/Snowboardfilme.
Pain is temporary - Glory forever!

Head Supermojo 193cm/Salomon S920
Head Mojo90 186cm/Salomon S916

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 18.09.2006 10:10

Hi!
Marius hat geschrieben:leute. kein warren miller. was der macht is ja grauenhaft. :cry:
Warum grauenhaft (ehrliche Antwort erbeten)? Habe hier ca. 10 Filme von Miller, und schaue mir alle immer wieder gerne an!

Ich habe allerdings auch schon von manchen gehört, daß Sie dessen Musikauswahl nicht mögen (meistens Punk / Crossover / Heavy)... Ich mag aber genau das, und findes es bemerkenswertm, daß Miller angeblich die Musik selber auswählt, und das bei seinem hohen Alter!!

Also, mein Lieblingsfilm ist "Cold Fusion" von ihm, da gibt es auch ein paar Szenen mit Glen Plake in Verbier, die sind schon genial (weil ich die Stellen kenn, die dort gefahren werden...)...

Und wer sich mal "Journey" von ihm anguckt, kann z.B. mal sehen, daß bei den Szenen der Filme sehr oft nicht alles glatt geht (auch ein Kritikpunkt an seinen Filmen, "zu perfekt")...

Aber wie gesagt, was ist so grauenhaft an den Filmen?

Gruß,

Arndt
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 18.09.2006 16:16

1) diese merhfach szenen die er zeigt sind unverantwortlich. gerade für das publikum dem diese gezeigt werden.
2) sind die guten segemente die schlechteren in anderen produktionen
3) sind viele schlechte segmente dabei.

kalr ist schön anzuschauen aber es ist nichts neuen, nichts aussergewönliches dabei.
er zeigt einfach nur das was andere schon vor jahren gezeigt haben. oftmlas bekommt man auch das was da gezeigt wird in kostenlosen trailern der herstellerfirmen bzw sponsoren zu sehen.

wenn du dir bislang nur dieses filme gekauft hast kauf dir mal ein paar andere und du wirst sehen von was ich schreibe :wink:


naja, du hast mich schon mit den protectoren-thema nicht verstanden, da kann ich jetzt auch nicht erwarten dass du dieses hier jetzt verstehst.

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 18.09.2006 16:35

Hi!
Marius hat geschrieben:1) diese merhfach szenen die er zeigt sind unverantwortlich. gerade für das publikum dem diese gezeigt werden.
Was bitte sind mehrfach Szenen? Szenen, die wiederholt werden? Oder Szenen, wo gezeigt wird, wie eine Sache mehrfach versucht wird, bis sie am Ende klappt?
Unverantwortlich? Wer nicht weiß, daß man sich verletzen, eigentlich eher sterben kann bei manchen der Runs oder Drops, die gezeigt werden, der gehört nach Amerika, wo ja auch auf Kaffeebechern "Vorsicht Heiß" draufsteht... Auch als Jugendlicher sollte man das Erkennen können...
Marius hat geschrieben:2) sind die guten segemente die schlechteren in anderen produktionen
3) sind viele schlechte segmente dabei.
Was sind die schlechten Segmente? Die Panoramaaufnahmen? Die Nicht-Schnee-Aufnahmen (z.B. Fahrrad, Skateboard)?
Marius hat geschrieben: er zeigt einfach nur das was andere schon vor jahren gezeigt haben. oftmlas bekommt man auch das was da gezeigt wird in kostenlosen trailern der herstellerfirmen bzw sponsoren zu sehen.

wenn du dir bislang nur dieses filme gekauft hast kauf dir mal ein paar andere und du wirst sehen von was ich schreibe :wink:
:wink: Ich habe nix von Kaufen gesagt :wink:
Marius hat geschrieben:naja, du hast mich schon mit den protectoren-thema nicht verstanden, da kann ich jetzt auch nicht erwarten dass du dieses hier jetzt verstehst.


Dazu sage ich mal lieber nix... :-?

Gruß,

Arndt
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 19.09.2006 19:37

merfach-segmente sind segmente in denen mehrere fahrer gleichzeitig einen hang befahren.
die schlechten szenen sind die schlechten szenen :wink: uninteressantes, alltägliches was man selbst machen kann etc. kein guter schnee, keine gute perfomance der athleten.

*hust*

Antworten