Mit welchen Ski die Technik verbessern!?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Kathi_HH

Mit welchen Ski die Technik verbessern!?

Beitrag von Kathi_HH » 14.12.2005 11:53

Hallo liebes Forum,
ich fahre von klein auf ca zwei Wochen pro Jahr Ski. Langsam werde ich aber ungeduldig und möchte endlich das meine Technik besser wird. Wenn ich mir Skier ausleihe, werden mir immer die Otto-Normal-Modelle in die Hand gedrückt. Was genau ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den Modellen, die man so leihen kann? (Fun Carver u.s.w) Kann es sein das es mir leichter fällt meine Technik zu verändern wenn ich einen wendigeren Ski fahre oder tu ich mich damit dann schwerer und dreh mich im Kreis?

Viele Grüße
Kathi :-D

Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Steiger » 14.12.2005 15:27

Hallo Kathi,

also neben der richtigen Ausrüstung, sprich Ski, ist sicher Unterricht bei einem Skilehrer hilfreich, denn der kann Dir sagen, ob und wie Du Deine Technik verbessern kannst.
Mit ihm kannst Du Dich auch über verschiedene Varianten an Material unterhalten, wenn er Dich denn mal hat fahren sehen.

Leiste Dir also ruhig mal einen Tag privaten Unterrricht, das hilft wahrscheinlich schneller.

Gruss,

der Steiger
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Kathi_HH

Beitrag von Kathi_HH » 14.12.2005 16:22

:zs: Ja du hast mit Sicherheit recht! Es sind ja meinstens nur kleine Veränderungen, die zum Ziel führen und auf die man ohne fremde Hilfe nicht kommt!
Trotzdem frage ich mich ob man die "kürzeren" eher fahren sollte wenn man´s drauf hat?

Grüz: Kathi

Marc
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2005 20:57
Wohnort: Kirtorf-Lehrbach (100 km nördlich von Frankfurt)

Beitrag von Marc » 14.12.2005 16:57

Hallo Kathi_HH

Geh bitte unter den Menüpunkten auf dieser Seite auf den Stichpunkt "Ski+Equipment und dann auf FAQ.
Dort bekommst die vielleicht ein paar Antworten.

Marc
... vom Kantengriff überrascht.

Jetzt endlich mit passendem Schuh unterwegs: Salomon Falcon Race

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 14.12.2005 17:37

Ich kann es dir sehr empfehlen: leih dir einfach mal ein paar kürzere, stärker taillierte Ski. Es wird auf jeden Fall anders zu fahren sein! Ob es dir etwas bringt oder nur mehr Schwierigkeiten macht, merkst du ja sehr bald. Und sollte zweiteres zutreffen, kannst du die Mietski ja jederzeit austauschen - das ist ja gerade der Vorteil an Mietskis!

Kathi_HH

Beitrag von Kathi_HH » 14.12.2005 18:07

@Marc: Danke, so ziemlich genau das wollte ich wissen!
@Martina: Ich werde im Januar mal mutig sein und mich zusammen mit den diversen Ski austesten.

Ich sehe aber ein das ich um ein Date mit einem Skilehrer nicht herum kommen werde, damit es endlich mal schön aussieht wenn ich mich nähere!

Danke, die Kathi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag