Gedanken zum Saisonende

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
Maniac
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2005 19:18
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Maniac » 17.03.2005 18:55

Moin!

Ich fahre morgen auch noch mal nach Altenmarkt mit 104 Teilnehmern. Jugend- und Familienfreizeit hoffe es wird Stressfreier als letztes Jahr.
Mitte April werden wir dann noch Quatiertest in Davos machen. Leider kommen meine Pommes dann in den Schrank!!! :x
Ja und dann will ich mal Testen ob ich die Skilehrerfördergruppe knacken kann. Wird bestimmt ne enge Kiste!

Gruß
maniac

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

saisonende..

Beitrag von rolf » 17.03.2005 19:05

hallo
hm... saisonende, da erschrick ich ja , ich wart mal lieber auf was der mai bringt.
wünsche allen frohe ostern und viel spass , ob im schnee oder nicht
rolf

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Beitrag von Sepp52 » 17.03.2005 19:57

Hallo! Wir fahren jetzt weg nach Stanton mal schauen obs nochmal im April klappt... Hey Beate jammer nicht rum! Ohne die kleinen Rotznasen,und ohne Deinen Sohn(mit dem Du es ja nicht allzu lange aushälst,ha,ha grins,grins!) würde Dir was FEHLEN.....100%ig! Das ist doch Dein Leben,oder nicht? Wir wissens ja eh......Zwischen den Zeilen merkt man halt dass Du Dich drauf freust.......

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 17.03.2005 20:17

Ich bin ja schon vor längerer Zeit ermahnt worden,immer gelb zu schreiben,wenn ich etwas ironisch meine.Also ich fahre total gerne mit meinem Sohn über die Kicker,ich liebe es Hänge in Bestzeit ungebremst herunter zu sausen.Meine absolute Erfüllung ist es,wenn die drei Jährigen, ohne in die Hose zu pinkeln (das gibt nämlich immer Stress mit den Mamas) zwei Stunden Ski Kindergarten mit mir überstehen und mit geradezu orgiastischer Freude sehne ich das Ende dieser zwei Stunden entgegen,weil dann gibts noch einen grün/gelb,klebrig fadenziehenden Kuß auf meine Backe (weil die süßen Kleinen so viel Freude hatten und diese natürlich auch ausdrücken möchten :D :D :D
Aber natürlich genieße ich auch die Tage,an denen ich morgens auf menschenleeren Pisten meine ersten langsam,kontrollierten,undynamischen Kurven schnitze,völlig bewegungslose Kurzschwünge fahre und meinen Kaffee + Nußstange oder Schokogipfel genießen kann,wenn ich Lust darauf habe!
In diesem Sinne!
Beate

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 18.03.2005 10:04

Hi Beate und alle anderen Schneejünger,

Wünsche viel Spaß im Engadin, beste Genesungsgrüße an alle leider Verletzten und prima Firn- (oder doch noch mal Neuschnee-?)hänge für alle, für die die Saison noch nicht beendet ist!

Für mich geht's heute Abend wieder Richtung Berge (jippieh) - mal sehen, wohin genau es dann über die nächsten zwei Wochen geht. Sportgastein, Kitzsteinhorn, Saalbach, etc. stehen auf dem potenziellen Plan. Aaaber da ja der Frühling in Sicht ist, werde ich es auch sehr genießen, nachmittags ohne siebzehn Lagen Verpackung in der Sonne zu sitzen. Vielleicht sogar mit Bananensplit 8)

Bis dahin frühlingshafte Grüße
Kati

PS Habe auch nix gegen eine Spätmärzkaltfront mit ordentlich Niederschlag.

PPS Maniac, was ist eine Skilehrerfördergruppe? Und was gibt es zu knacken?

donmeli
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2004 08:40
Wohnort: Livadeia-Griechenland

Beitrag von donmeli » 18.03.2005 11:04

Ja so langsam aber sicher geht es dem Ende der Saison immer naeher zu. Hier in Griechenland ist es schon ziemlich warm geworden und obwohl es noch gut 2m Schnee auf m Berg hat wird wohl so mitte April Sense sein. Aber am Sonntag ist Cat-ski angesagt und ich freue mich schon tierisch drauf.
[ externes Bild ]
Und am 2.April gibts dann auch eine Tour im selben Gebiet aber bei 3 Stunden Marsch im Schnee muss ich wohl passen.
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 18.03.2005 11:26

viel spass allen die ihre letzten tage diese saison im schnee verbringen.
bei mir gehts mi-so nach davos. dann je nach bedinungen entweder dort bleiben oder richtung österreich noch ne gute woche.
dann gehts ab 10.- ca. 20.4 noch ne runde touren um wieder mitte mai richtig heiss auf die summercamp-saison zu werden. erst eine woche zugspitze, eine woche in sölden im juni, und wenn ich dann noch kohle hab gehts im august n paar tage nach frankreich, ebenfalls summercamp :o :D :-D


ich liebe den frühling: meist weicher schnee, viiiiiieeeeeel sonne und die gesichter in der heimat wenn man sein schwarzes skibrillen-gesicht voller freude präsentieren kann und sich jeder fragt: "was ist denn mit dem los, wieso ist die hälfte seines gesichtes weiss und die andere rabenschwarz ??" :P einfach unbezahlbar in großstädten

Gast aus der Schweiz
Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2003 18:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 18.03.2005 13:31

Ihr werdet noch alle staunen. Der Winter ist noch nicht vorbei. Für nächste Woche sind bereits wieder tiefere Temperaturen gemeldet. Letztes Jahr war Skifahren bis Mitte Mai problemlos möglich. Dieses Jahr hat es erheblich mehr Schnee ... also ich sehe das Saisonende noch lange nicht.
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 18.03.2005 13:46

Trotz sommerlichen Temperaturen, die ich auch toll finde, freue ich mich noch auf den Skifrühling. Ostern ein paar Tage unterrichten, dann vielleicht mal noch privat einige Kurven ziehen...mal sehen.

Übrigens habe ich eine Skischule in Deutschland gegründet :wink:... Man muss das ja hier machen, wenn man selbständig Unterricht erteilen möchte. Ich habe also meine Schweizer Ausbildung anerkennen lassen und ein Gewerbe angemeldet. "Offiziell" bin ich jetzt also Skischulleiterin - mit mir selbst als einziger Angestellten :D . Tja, da werde ich wenigstens regelmässig "Employee of the Season" :wink:

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 18.03.2005 14:09

Martina hat geschrieben:Übrigens habe ich eine Skischule in Deutschland gegründet :wink:... Man muss das ja hier machen, wenn man selbständig Unterricht erteilen möchte. Ich habe also meine Schweizer Ausbildung anerkennen lassen und ein Gewerbe angemeldet. "Offiziell" bin ich jetzt also Skischulleiterin - mit mir selbst als einziger Angestellten :D . Tja, da werde ich wenigstens regelmässig "Employee of the Season" :wink:
GRATULIERE!!!
wie heisst die skischule?
wo wird unterrichtet (ich weiss, immer da, wo sich die schulleiterin befinden wird :D )

Antworten