bloss carven?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 05.09.2003 08:58

Na - schreiben als Ergänzung zum Skifahren meine ich doch gar nicht. Sorry, wollte weder Dir noch jemand anderem hier auf die Füße treten. Die meisten Leute hier scheinen doch einfach super gerne skifahren zu gehen und sich außerdem gerne ein bisschen darüber auszutauschen. Das macht ja auch Spaß!

Die Kritik bezieht sich auf Leute, die quasseln anstatt skifahren zu gehen. Halt die, die einen zur vollkommenen Verzweiflung bringen, da an einem perfekten Tag mit Sonne, minus 10 Grad und 70 cm Neuschnee erstmal eine dreiviertel Stunde an der Bergstation über alles Mögliche diskutiert wird.

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

reden OK, aber was!

Beitrag von Bernhard » 05.09.2003 09:45

@freeriderin: ja, gruenden wir ein Team ;) Gehoerst denn auch schon zu den Senioren?

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand viel ueber Schifahren theoretisiert, aber wenn das jemand tut, dann sollte er/sie auch eine Ahnung davon haben, oder wenigstens Erfahrung. Erfahrung ist manchmal mehr wert, als theoret. Hintergrundwissen. Wenn man anderen Leuten etwas beibringen will -- besonders gegen Entgelt -- sollte man sich meiner Meinung nach allerdings bis zu einem gewissen Mindestmass auch theoret. mit der Sache beschaeftigen. Warum, darueber wurde hier im Forum ja schon oft diskutiert.

Ein begeisterter Schifahrer wird bei der Bergstation bei den von freeriderin beschriebenen Bedingungen wohl kaum eine dreiviertel Stunde reden. Wenn das jemand macht, dann geht er der falschen Beschaeftigung nach :D

Klar kann's Situationen geben, in denen man sich vor einer Abfahrt noch einige Gedanken machen muss, z.B. Beurteilung d. Lawinengefahr, haben alle Leute ein VS-Geraet mit, funktionieren diese auch, etc. Aber in der Frueh gleich stundenlang ueber techn. Details zu reden ist wohl kaum sinnvoll.

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 05.09.2003 11:58

Senioren? Nun ja - im Vergleich zu den 15jährigen NewSchoolern, die ihre Hose so gerade noch auf den Hüftknochen hängen haben, und die zwar nur im T-Shirt aber dafür immer mit Wollmütze fahren: na sicher, dann gehöre ich zu den Senioren. Zähle mich zu den 'um 30ern'.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 05.09.2003 19:00

Manchmal hätte ich sehr gerne noch die (skifahrerische) Ungehemmtheit der 15jährigen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag