Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Ablaze
Beiträge: 43
Registriert: 29.01.2013 11:10
Vorname: Marvin
Ski-Level: 54
Skitage pro Saison: 9

Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe

Beitrag von Ablaze » 23.06.2024 23:24

Hi,

Wir suchen als Gruppe (ca. 8 Personen) ein Hotel mit folgenden Anforderungen:

- direkt an der Piste, idealerweise im Hauptskigebiet
- sehr großes Skigebiet mit möglichst verschiedenen Schwierigkeitsgraden, inkl. schwarzen Pisten (verschiedene Niveaus in der Gruppe)
- Sehr schneesicher Anfang Februar
- keine „Autobahn“ (nur sehr breite/langweilige Pisten)
- Hotel 4-5 Sterne, sehr guter Spa-Bereich mit verschiedenen Saunen (Pool ist nicht nötig)
- Halbpension im Hotel mit guter, variierter Küche (darf auch Hausmannskost sein)
- Preislich bis zu 500-600€ pro Nacht pro Doppelzimmer, gern weniger

2023 waren wir in La Villa (Dolomiten).
Hotel (Ciasa Soleil) war nicht direkt an der Piste, was nervig war und das Essen war schlecht. Man hat versucht, kreativ zu kochen, aber es sah nur interessant aus und hat nicht geschmeckt. Die Portionen waren auch zu klein.
Sonst war das Hotel in Ordnung.

2024 waren wir im Berghotel Biberkopf (Warth).
Das Hotel war top, aber es war zu warm (sulzig) und das Essen war auch etwas schwierig, da es quasi jeden Tag die gleiche Auswahl gab und man nach wenigen Tagen quasi alles durch hatte, besonders die Vegetarier.
Auch gab es ein paar Klagen, da man ja nicht am „Haupt-Skigebiet“ (Arlberg) war und das Rüberfahren nervte.

Hat jemand einen Vorschlag?
Ist mit so einer Gruppe natürlich immer schwierig, alle Vorstellungen unter einen Hut zu bekommen, besonders wenn es nicht gleich 1000€ pro Nacht kosten soll…

beate
Beiträge: 4355
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe

Beitrag von beate » 11.07.2024 23:27

Anfang Februar wird evtl schwierig, da absolute Hochsaison aber deine Suchkriterien treffen alle zu:
https://www.waldhotel.ch
viel Erfolg und Spaß beim organisieren!

Ablaze
Beiträge: 43
Registriert: 29.01.2013 11:10
Vorname: Marvin
Ski-Level: 54
Skitage pro Saison: 9

Re: Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe

Beitrag von Ablaze » 12.07.2024 15:51

Vielen Dank! Das Hotel sieht sehr gut aus, aber ist das wirklich direkt an der Piste?
Sie schreiben Ski In/Out, aber auch, dass es ein „kurzer Spaziergang“ zur Talstation ist…?

beate
Beiträge: 4355
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe

Beitrag von beate » 12.07.2024 23:36

Es ist direkt an der Piste,wie viele Hotels in Arosa z.B Hotel Prätschli,Hotel Hold oder das Tschuggen Hotel mit eigenem Lift.
Beim Waldhotel trittst aus dem Skikeller überquerst die Strasse und bist auf der Piste, von dort fährst du mit Ski ca 1 min bis zur Talstation. Wenn du läufst,brauchst du ca 10 min zur Talstation.

Ablaze
Beiträge: 43
Registriert: 29.01.2013 11:10
Vorname: Marvin
Ski-Level: 54
Skitage pro Saison: 9

Re: Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe

Beitrag von Ablaze » Gestern 00:28

Super, vielen Dank!

beate
Beiträge: 4355
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe

Beitrag von beate » Gestern 09:01

Gern!
Bei weiteren Rückfragen einfach melden!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag