Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
alter mann
Beiträge: 28
Registriert: 23.04.2010 21:43
Vorname: Christian

Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken

Beitrag von alter mann » 16.02.2024 10:25

Hallo,

Nach ca. 13 Jahren fiel mir diese Forum wieder ein, inzwischen ist viel passiert, 2010 ging alles noch leicht in den Schwung, 2016 auch, letztes Jahr dann wegen Bandscheibenvorfall (jetzt im Griff) und ähnlicher Alterskacke kam ich kaum noch in die Skischuhe.

Ostern will ich’s aber noch mal wissen. Dazu suche ich ein komfortables Skigebiet mit Hotels direkt an der Piste, möglichst schneesicher.

Letztes Jahr war ich in Gröden, war wie immer toll, ich brauche aber die 1200km Dolomiten Superski nicht, mir reichen ein paar schöne breite, anspruchslose Pisten.

Vor allem: Schöne, gemütliche, breite Pistenautobahnen sind erwünscht.

Dort würde ich nur früh morgens hinter einem privaten Skilehrer hinterherfahren. (Ich denk dann immer, ich fahr genauso schön wie der :D ).

Am liebsten Tirol oder Südtirol, Anreise mit dem Auto.

Gern auch konkrete Tipps zu Hotels mit Halbpension, preisbewusst bin ich nicht so sehr, soll eher einfach nur schön und komfortabel sein.

Vielen Dank vorab für alle Tipps.

Oktober
Beiträge: 101
Registriert: 12.11.2010 15:08
Vorname: Rainer

Re: Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken

Beitrag von Oktober » 18.02.2024 16:11

Hallo,
sieh dir mal die Steinplatte an. UNterkünfte in Waidring gibt es genug in Gondelnähe, breite Pisten aller Couleur und gute Skischulen.

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag