Wo Mondopoint Angabe am Skischuh finden?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Nicole!24
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2021 11:44
Vorname: Nicole

Wo Mondopoint Angabe am Skischuh finden?

Beitrag von Nicole!24 » 30.01.2021 11:53

Hallo zusammen,
Ich versuche gerade bei unserem Sohn die Größe des Skischuhs , also die mondopoint Angabe herauszufinden. Leider finde ich nur verschiedene Angaben, mit denen ich aber nichts anfangen kann.
In der Schale des Skischuhs befinden sich innen diese Angaben: TG 235 / 255 .
Im Innenschuh befinden sich die Angaben 220 255.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1874
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser SL + FIS SL
Wohnort: Davos

Re: Wo Mondopoint Angabe am Skischuh finden?

Beitrag von elypsis » 03.02.2021 09:50

In der Regel findest du nur die Sohlenlänge auf der Schale. Über diese Tabelle kannst du dann auf die MP-Größe rückschließen:

https://www.sport-conrad.com/blog/de/te ... lenlaenge/
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
Hartriggel
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2020 07:38

Re: Wo Mondopoint Angabe am Skischuh finden?

Beitrag von Hartriggel » 03.02.2021 23:59

Zur Not Einlage raus und messen. Kann gut sein, dass die Schale von MP 23.5 bis 25.5 ausgelegt ist. Wobei das schon eine große Spanne wäre. Auf dem Innenschuh sollte aber die genaue Angabe stehen. Ist zumindest bei Dalbello der Fall. Bei 25.0 und 25.5 z.B.ist die Außenschale identisch, da ändert sich nur der Innenschuh.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag