Protektoren Thread vom Joe?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1204
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Protektoren Thread vom Joe?

Beitrag von Pancho.Ski » 12.03.2020 08:03

Du und ich - wir dürfen beide jederzeit neu entscheiden wo wir dabei sein möchten, und wo nicht.

Liebe Grüße :-D

Benutzeravatar
Surpries
Beiträge: 135
Registriert: 30.12.2011 17:58
Vorname: Thomas
Ski: Stöckli Laser SL FIS

Re: Protektoren Thread vom Joe?

Beitrag von Surpries » 12.03.2020 08:46

Ramon 23 hat geschrieben:
10.03.2020 08:38
saschad74 hat geschrieben:
10.03.2020 07:58


Und "missionarischen Eifer" erkenne ich oftmal bei den Helmverfechtern - den Mützenträgern ist das alles recht wurscht, solange man sie in Ruhe lässt.
Warum kommen dann von Leuten, die keine Schutzausrüstung tragen wollen, immer dieselben "Totschlagargumente"
sind Protektoren meines Erachtens durchaus auch gefährlich, weil sie dem Fahrer ein trügerisches Gefühl von Sicherheit vermitteln
Dass sich die schwere der Verletzungen seit der breiten Verteilung der Helme gesteigert hat ist aber keine neue Info und schon länger bekannt
Das mag ja alles sein,
Mützenträgern ist das alles recht wurscht
passt dann aber auch nicht oder?

Der ursprüngliche Themenersteller wollte doch keine Belehrungen in der Art lesen. Ihm ist das alles auch bekannt, soviel ist sicher. Protektoren will/wollte er sich aus einem anderen Grund (als in trügerischer Sicherheit über die Pisten zu Rasen)anschaffen, dazu hätte man aber genau lesen müssen, anstatt gleich wieder scharf zu schießen.

Gruß Nils
Ich muss mich in aller Form bei dir entschuldigen Ramon. Ich hatte den ursprünglichen Thread nicht im Kopf (vielleicht auch gar nicht gelesen) und da er nicht mehr verfügbar ist, war es mir leider auch nicht möglich, mich in der angemessenen Tiefe in die Thematik einzulesen, bevor ich mich getraut habe, in einem Diskussionsforum eine Belehrung zu schreiben, die dann, zusammen mit andern Belehrungen unqualifizierter User, zu einer richtigen Diskussion ausgeartet ist. Du hast natürlich recht, sowas gilt es unbedingt zu vermeiden. Danke, dass du uns (ohne jede Belehrung) darauf hingewiesen hast.

Künftig werde ich noch tiefer recherchieren, um herauszufinden, was ein Threadersteller in einem andern Thread wissen wollte, bevor ich so unbedarft einfach eine Meinung schreibe. Wo kämen wir denn da hin, wenn das in einem Diskussionsforum einfach jeder machen würde. Sorry, echt!

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 688
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Protektoren Thread vom Joe?

Beitrag von Ramon 23 » 12.03.2020 08:55

Ich muss mich in aller Form bei dir entschuldigen Ramon
Mit dem Lesen hast du es wirklich nicht so... :D

Gruß Nils

Benutzeravatar
Surpries
Beiträge: 135
Registriert: 30.12.2011 17:58
Vorname: Thomas
Ski: Stöckli Laser SL FIS

Re: Protektoren Thread vom Joe?

Beitrag von Surpries » 12.03.2020 09:21

Auch da hast du sicher recht. Es muss schwierig sein für jemanden mit deinen überlegenen Fähigkeiten, sich mit intellektuellen Tieffliegern wie mir auseinandersetzen zu müssen. Vielleicht müsste man neben dem Ski-Level auch noch ein IQ- oder Bildungs-Level einführen. Wer dann den "Cut" nicht schafft, sollte zur Teilnahme im Forum gar nicht zugelassen werden.

Ps: Ich schreibe und lese in meinem Beruf ziemlich viel - natürlich auf ganz tiefem Niveau. Wenn ich dabei von einem Leser immer wieder falsch verstanden werde, dann frage ich mich manchmal, ob ich mich klar und unmissverständlich ausgedrückt habe. Damit habe ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Aber Selbstkritik ist natürlich nur in der geistigen Amateurliga hilfreich.

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 688
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Protektoren Thread vom Joe?

Beitrag von Ramon 23 » 12.03.2020 10:29

Ich hatte gehofft das jemand, von deinem Format, einen kleinen Disput souveräner löst, anstatt mit Sarkasmus zu entgegnen.
Das scheint deine Art zu sein, sei's drum.

Mathi
Beiträge: 262
Registriert: 24.09.2011 00:16
Vorname: Mathias
Ski: K2 Pinnacle 105, K2 Sidestash, Dynastar Legend Pro
Skitage pro Saison: 30

Re: Protektoren Thread vom Joe?

Beitrag von Mathi » 12.03.2020 13:25

:roll:
könnt Ihr bitte eine gemeinsame Sandkiste suchen und Euch dort weiter rechthaberisch streiten?

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 688
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Protektoren Thread vom Joe?

Beitrag von Ramon 23 » 12.03.2020 13:35

Alles gut Mathi bin jetzt still, versprochen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag