Skikurs / Skihalle Neuss

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
zzz
Beiträge: 279
Registriert: 20.11.2017 18:18
Vorname: zzz
Ski: Fischer, Nordica
Ski-Level: 71
Skitage pro Saison: 20

Re: Skikurs / Skihalle Neuss

Beitrag von zzz » 20.02.2018 15:51

zuUnkreativ hat geschrieben:
20.02.2018 15:37
Pollux hat geschrieben:
20.02.2018 15:24
Pancho.Ski hat geschrieben:
20.02.2018 14:26
Ich finde zzz hat einen extrem hohen Unterhaltungswert...
... ICH arbeite daran, möglichst abgeklärt zu bleiben! :wink:
(...) wie hätten sich zzz (...)wohl auf Raxski geschlagen?
Die alten Skischuhe, mit denen wir die "klassischen Ski" gefahren sind, waren richtig rutschig. Uns hat es als Kinder unheimlich Spaß gemacht, nur mit den Schuhen "Ski" zu fahren. Klappte ganz gut.

Die Fortsetzung hiervon war in den 70-ern und 80-ern, als Ski-Stauchungen an der Tagesordnung waren (nennen wir den Sachverhalt Flex-Knacks?) - wahlweise fuhren die Ski ohne Fahrer weiter, ab in den Wald und warden nie wieder gesehen.

Was "übrig" blieb, waren nach einem Knacks Skispitzen oder einzelne Ski.

Aus Einzelski wurden zu "Monoski" (Jungs haben sich die zwei Bindungen hintereinander auf den Ski geschnallt, und sind damit gefahren). Das war MIR mehr als verdächtig....

Oder man ging kurz zum Schreiner, die schnitten den gestauchten Rest ab, und es gab "Kurzski" (sofern mindestens eine Bindungslänge vorne am Ski unversehrt war). Die bin ich allerdings nicht gefahren. Hätten wir unser Schuh-Ski auf Kurzski geschnallt, und weiter geübt, wäre das sicher auch heute kein Problem.

Ich habe mich aber lieber dazu entschieden, bei meinen Eltern um neue Ski zu betteln, statt die Ski-Reste zu recyclen.

Heute gibt es ja auch noch die "Bigfoots".... Gehen auch in die Richtung.

Pollux
Beiträge: 115
Registriert: 23.04.2014 16:45
Vorname: Beat

Re: Skikurs / Skihalle Neuss

Beitrag von Pollux » 20.02.2018 17:33

zuUnkreativ hat geschrieben:
20.02.2018 15:37
was ist (erstens) aus Tom from Austria geworden und wie hätten sich zzz und Didier (zweitens) wohl auf Raxski geschlagen?
Der Tom ist ein Felix! :wink:

RAX + zzz = 2 x 3 Buchstaben, die in Kombination die Welt des Skifahrens nachhaltig verändern sollten! :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag