Ich möchte gerne mal eure Einschätzung hören.
Hat man als Spätlernender überhaupt eine Chance ein guter Skifahrer zu werden oder bleibt das eher so Mittelmaß?
Ich hab ja erst vor drei Jahren mit Skifahren angefangen. Ich gehe so oft wie möglich fahren (im Schnitt waren es die letzten 2 Saisons 35 Tage, diese werd ich wohl die 50 knacken), arbeite an Kraft und Kondition, beschäftige mich mit der Theorie und nehm regelmäßig Privatstunden beim Skilehrer, fahre in viele verschiedene Gebiete, um viele unterschiedliche pisten zu fahren etc. mein Skilehrer sagt, dass ich schon eine gute Technik hab und sauber auf den Ski stehe.
Aber wenn ich die anderen sehe, die von klein auf auf Skiern stehen... Ist es möglich, jemals Ansatzweise so zu fahren, wenn man spät angefangen hat oder ist es realistischer sich damit abzufinden, dass ich nie über das "typische Alt-Frauenskifahren" (Vorsichtig, eher langsam...) herauskommen werde?
Was sind eure Erfahrungen? Bei Kindern haben natürlich keine Angst und probieren einfach, als erwachsener denkt man ja doch eh an die Folgen. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin und sehe, wie locker und easy die fahren, während ich dann wieder brems und mir nachher in den ... Treten könnte.
Versteht mich nicht falsch, ich will kein unkontrollierter Kamikaze Fahrer werden.