Skiversicherung - Erfahrungen?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 88
Registriert: 05.09.2011 03:07
Vorname: Jean
Skitage pro Saison: 120
Wohnort: zu Hause

Skiversicherung - Erfahrungen?

Beitrag von Jean » 16.04.2014 13:56

So-es ist nun soweit: mir wurden gestern Abend (19.00 Uhr) meine Ski plus Stöcke geklaut.
Ich arbeite/trainiere diese Saison in Norwegen, und eigentlich hatte ich mich hier immer sehr sicher gefühlt. Gestern habe ich mich dann mit zwei Kollegen getroffen, Ski und Stöcke in den Skiständer, 5 Minuten in den Sportshop, um auf meine Tourenski Felle aufzuziehen, wieder raus-und meine Sachen waren weg. Es war draußen so gut wie nichts los (ich habe nur drei spielende Kinder in ein paar Hundert meter Entfernung gesehen), da die Lifte ja bereits um 16:30 Uhr geschlossen hatten.
Ich bin über den DSV versichert, und zwar Classic Plus. Sprich es ist alles mit drin. Das ärgerliche: meine GS Skis sowie meine Leki Venom Vario S sind komplett Neu aus diesem Februar-allerdings habe ich ärgerlicherweise keine Rechnungen, da ich mein Material in Russland/ Sochi gekauft habe. Allerdings habe ich Massenweise Fotos aus den letzten Wochen, wo ich mit dem Material fahre, sowie natürlich Zeugen.
Hat jemand Erfahrung mit der DSV Versicherung und mit der Problematik, dass ich keine Rechnung habe? Ich könnte gerade die Wände hochlaufen ://///

bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Skiversicherung - Erfahrungen?

Beitrag von bibobutcher » 16.04.2014 16:24

War das dort nicht bei einem Händler?
Wie bezahlt, mit Kreditkarte?
Zollerklärung bei Einreise von Sotschi?

Damit könntest Du den Erwerb vll. nachweisen.
DSV ist im allgemeinen ziemlich kulant.

VG B.

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Re: Skiversicherung - Erfahrungen?

Beitrag von freeriderin » 16.04.2014 22:07

Oh nein :evil:

Wichtig ist vor allem, dass Du den Diebstahl anzeigst.
Für den DSV bzw. die ARAG brauchst Du nicht unbedingt eine Rechnung. Es ist hilfreich, wenn Du irgendwie (Fotos, Kreditkartenabrechnung oder so) nachweisen kannst, dass das DEIN Equipment war.
Wenn das Zeug neu war, solltest Du meines Wissens 100% ersetzt bekommen - Glück im Unglück!

Alles Gute :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag