Sölden

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Thomas60
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2013 01:58
Vorname: Thomas
Skitage pro Saison: 15

Sölden

Beitrag von Thomas60 » 14.04.2013 22:33

Hallo zusammen,

habe vor ab 17.04. drei Tage nach Sölden zu fahren. Weiß jemand was über die derzeitigen Pistenverhältnisse?


Schönen Tag vorab für Eure Hilfe

Thomas

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Re: Sölden

Beitrag von CarvingKarlos » 15.04.2013 10:12

Solche Fragen sind immer im "Liftfotografierforum" gut aufgehoben.

:gdh: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=47147

Ciao karl
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

Benutzeravatar
Diesel
Beiträge: 19
Registriert: 13.02.2012 08:32
Vorname: Daniel
Ski: Fischer Superior RC4

Re: Sölden

Beitrag von Diesel » 15.04.2013 10:23

Ich war am Samstag, 13.04., im benachbarten Obergurgl/Hochgurgl, also in Sichtweite zu Sölden.
Daher denke ich, dass sich die Pistenverhältnisse vergleichen lassen. In Gurgl war es einfach der Hammer, Sonne satt, top Pisten (hart bis griffig, gegen nachmittag ganz unten sulzig - aber auch nur da). Da wir durch Sölden durch gefahren sind, kann ich dir sagen, dass auch die Talabfahrt noch möglich war, wenn man einsame weiße Pistenstreifen auf satten grünen Wiesen mag.

Thomas60
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2013 01:58
Vorname: Thomas
Skitage pro Saison: 15

Re: Sölden

Beitrag von Thomas60 » 15.04.2013 22:23

Hi Daniel,

das hab ich fast befürchtet. Ich orientier mich daher auch besser Richtung Hochgurgl bevor ich lin Sölden Blümchen pflück:-D
Was Du geschrieben hast klingt sehr verlockend. Diese Saison bin ich immer nur tageweise auf den Skiern gestanden, daher herrscht noch Nachholbedürfnis:-)

Danke für Deine Infos

Ciao
Thomas

Thomas60
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2013 01:58
Vorname: Thomas
Skitage pro Saison: 15

Re: Sölden

Beitrag von Thomas60 » 15.04.2013 22:54

Danke für den Link, Karl. Tolle Bilder....ich riskiers jetzt einfach mal, auch wenn ich momentan Richtung Obergurgl tendiere..

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: Sölden

Beitrag von Skilars » 16.04.2013 21:59

Diesel hat geschrieben:Da wir durch Sölden durch gefahren sind, kann ich dir sagen, dass auch die Talabfahrt noch möglich war, wenn man einsame weiße Pistenstreifen auf satten grünen Wiesen mag.
Hi,

Talabfahrt... die ist ja nun wirklich zu vernachlässigen und selbst wenn es oben in Sölden sulzig wird hat man immer noch die Möglichkeit auf den Gletscher zu wechseln, was man in Obergurgl-Hochgurgl nicht kann/hat.

Grüße
Skilars

Thomas60
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2013 01:58
Vorname: Thomas
Skitage pro Saison: 15

Re: Sölden

Beitrag von Thomas60 » 19.04.2013 22:18

Fullquote gelöscht.
Wenn man DIREKT auf seinen Vorschreiber antwortet, macht es keinen Sinn seinen GANZEN Beitrag nochmals zu zitieren.
Bitte NUR zitieren, wenn es zum Verständnis unbedingt nötig ist.
Mehr Infos unter Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE


So wars auch..ins Tal fahren glich eher einer Qälerei. Bis Mittags gings aber sogar auf dem Giggi-Joch noch ganz passabel. Danach wurde es aber Zeit zum Gletscher zu wechseln..fast optimale Bedingungen. Übrigens trreibt sich Böde-Miller samt friends gerade in Sölden rum.

Antworten