Faschingswoche

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Faschingswoche

Beitrag von beate » 18.02.2012 07:45

Allen, die in der Faschingswoche in die Skiferien fahren, wünsche ich viel Freude. Ich hoffe, ihr habt genauso supergeniale Bedingungen wie ich sie hier seit Wochen geniessen darf!
Vergesst aber, trotz Überproduktion von Glückshormonen nicht:
You'll never Ski allone!
UND
Ihr befindet euch trotz modernster Infrastruktur im hochalpinen Gelände mit all seinen Gefahren
Liebe Grüße aus Arosa
Beate

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Faschingswoche

Beitrag von Poldy » 18.02.2012 10:49

Der Unfall des niederl. Prinzen ist ein großes Unglück. Und eine ziemliche Dummheit, für die er teuer bezahlt. Unverständlich ist, warum er sich - so meine Kenntnis - nicht einen Bergführer für seine Touren oder Varianten engagiert. Bitter.

Poldy

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Faschingswoche

Beitrag von circler » 18.02.2012 11:32

Poldy hat geschrieben: Unverständlich ist, warum er sich - so meine Kenntnis - nicht einen Bergführer für seine Touren oder Varianten engagiert. Bitter.
weil verantwortungsbewusste menschen und damit auch ein teil der bergführer bei solchen bedingungen wie momentan einem den vogel zeigen wenn man neben die piste will
Gruß Michael

Lincoln

Re: Faschingswoche

Beitrag von Lincoln » 18.02.2012 14:40

Fullquote gelöscht.
Wenn man DIREKT auf seinen Vorschreiber antwortet, macht es keinen Sinn seinen GANZEN Beitrag nochmals zu zitieren. Bitte NUR zitieren, wenn es zum Verständnis wirklich nötig ist.
Mehr Infos unter Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE

weil verantwortungsbewusste menschen und damit auch ein teil der bergführer bei solchen bedingungen wie momentan einem den vogel zeigen wenn man neben die piste will
Habe heute gehört dass er von einem Vorarlberger begleitet wurde. Es wurde aber nicht erwähnt ob es ein Bergführer war.

skimaster

Re: Faschingswoche

Beitrag von skimaster » 18.02.2012 16:00

Hallo ,
was ich auch bitter finde selber am Donnerstag in St.Anton am Rendel gesehen das selbst Skilehrer mit 3 Schülern etwa 300-400m entfernt der Piste durch den Neuschnee fuhren.
Unverantwortlich oder?

Grüsse Jan

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Faschingswoche

Beitrag von Poldy » 18.02.2012 16:01

wenn es sich um den Hang handelt, der als der betreffende Hang von Verantwortlichen der Bergbahnen bezeichnet wird, dann ist es gefühlt fast "nur ein paar Meter neben der Piste" ( bzw. Skiroute ).
Aus dem Luftbild, was kursiert, geht es zumindest für mich nicht eindeutig hervor, weil der Geländeausschnitt zu klein ist.
Poldy

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Faschingswoche

Beitrag von oenologe78 » 18.02.2012 17:03

Grundsätzlich ist doch nix dagegen zu sagen, bei einem 4er neben der Piste zu fahren, Hänge über 30° (auch oberhalb) sind aber natürlich tabu. 30° ist aber auch schon ganz schön. Aber der Lawinenlagebericht ist natürlich zu studieren und die Bedingungen vor Ort sollte man sich genau anschauen.
Gruß Reiner

Antworten