Wind beim Skifahren

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
liana
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2011 13:53
Vorname: Ingrid

Re: Wind beim Skifahren

Beitrag von liana » 06.12.2011 14:12

seh ich auch so, die Kleidung ist das A und O.. bei Wind oder Schnee brauch ich zum beispiel auch immer etwas vor den Atemwegen..

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wind beim Skifahren

Beitrag von ImpCaligula » 06.12.2011 15:10

Uschis....
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Fips
Beiträge: 212
Registriert: 17.01.2011 00:54
Vorname: Markus

Re: Wind beim Skifahren

Beitrag von Fips » 06.12.2011 17:03

ImpCaligula hat geschrieben:Uschis....
:D

Jonas1993
Beiträge: 24
Registriert: 13.12.2010 18:17
Vorname: Jonas
Ski: Fischer RX Fire
Ski-Level: 62

Re: Wind beim Skifahren

Beitrag von Jonas1993 » 06.12.2011 21:46

Was sind denn Uschis? :D

Ja, so ein Schutz für Nase und Mund wollte ich mir eh zulegen, da ich letztes Mal gezwungen wurden bin meine Sturmhaube auszuziehen :roll:

Aber die Abfahrten sind hier eigentlich schon ganz in Ordnung, war bisher nur auf dem Sonnenberg, aber da sind die so verdammt kurz. Mit Schuss ist die längste maximal 30 Sekunden lang... Naja, auf dem Wurmberg ist eine mit 4,5km hoffe die ist schön :D

Kann es kaum noch erwarten :wink:

Benutzeravatar
Badga
Beiträge: 238
Registriert: 08.10.2010 13:42
Vorname: Oliver
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 82

Re: Wind beim Skifahren

Beitrag von Badga » 06.12.2011 22:38

Hallo Jonas,

also 400hm auf 4,5km Pistenlänge ist echt nicht viel. Das dürfte im Bereich der gängigen Skihallen liegen. Also vom Gefälle her.

@Jörg: Eigentlich lese ich deine Beiträhe sehr sehr gerne, aber was hat das mit Uschis zu tun, wenn man sich dem Wetter entsprechend anzieht? Finde ich gerade bei Regen extrem wichtig, einmal nass und es wird schnell sehr kalt. Oder eine Gesichtsmaske bei starkem Wind? Meine Ohren vertragen z.B. keinen Zugwind, bekomme ich sehr schnell Ohrenschmerzen.

MfG Oli

Jonas1993
Beiträge: 24
Registriert: 13.12.2010 18:17
Vorname: Jonas
Ski: Fischer RX Fire
Ski-Level: 62

Re: Wind beim Skifahren

Beitrag von Jonas1993 » 06.12.2011 22:49

Also ein bisschen mehr als in einer Skihalle ist es schon :D Aber ich bin letztes Jahr eh nicht häufig genug gefahren, um viel steilere Pisten zu fahren. Ich glaube ich war insgesamt ca. 3 mal jeweil einen Tag da.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wind beim Skifahren

Beitrag von ImpCaligula » 06.12.2011 23:56

Badga hat geschrieben:Hallo Jonas,

also 400hm auf 4,5km Pistenlänge ist echt nicht viel. Das dürfte im Bereich der gängigen Skihallen liegen. Also vom Gefälle her.

@Jörg: Eigentlich lese ich deine Beiträhe sehr sehr gerne, aber was hat das mit Uschis zu tun, wenn man sich dem Wetter entsprechend anzieht? Finde ich gerade bei Regen extrem wichtig, einmal nass und es wird schnell sehr kalt. Oder eine Gesichtsmaske bei starkem Wind? Meine Ohren vertragen z.B. keinen Zugwind, bekomme ich sehr schnell Ohrenschmerzen.

MfG Oli
Olli... es geht um kommendes WE... siehe Threadanfang... und dann noch in Lagen um die paar Meter hoch. Also wenn ich da schon Anfange mir über Wind Gedanken zu machen und Erfrierungen... was ist dann Ende Dez/Jan auf dem Gletscher auf 3000 Meter Höhe?

:D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Badga
Beiträge: 238
Registriert: 08.10.2010 13:42
Vorname: Oliver
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 82

Re: Wind beim Skifahren

Beitrag von Badga » 07.12.2011 00:23

Ich weiß doch schon gar nicht mehr wie Schnee aussieht, wie soll ich da noch sinnvolles schreiben :cry:
Sry, ich glaube habs im ersten Moment einfach zu ernst genommen. Ich meine man kann einen "Uschi" Kommentar nunmal sehr verschieden betonen...ach sei es drum... :wink:

Wobei ich allerdings wirklich sagen muss, dass ich im Mittelgebirge vernünftige Wasserdichte Kleidung wichtiger finde als über 2000m, weil man einfach viel mehr Wasser in flüssiger Form ausgesetzt ist. Es regnet häufiger, die Schneespritzer tauen usw. Das ist zumindest meine Erfahrung. Und vielleicht bin ich einfach nur eine Uschi, die endlich wieder Schnee braucht :wink: :D :cry:

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Wind beim Skifahren

Beitrag von beate » 07.12.2011 09:22

Das einzige wobei du am Wurmberg Erfrierungen bekommen könntest, ist beim anstehen an den Lift wenn tatsächlich mal -20Grad sind.
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag