In Schigebiete kommen

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
flobau

In Schigebiete kommen

Beitrag von flobau » 11.02.2011 11:51

Hallo an alle,

ich bin Student und leidenschaftlicher Schifahrer. Ich hab außerdem kein Auto und bin deswegen immer mit Freunden und Bussen unterwegs. Hab dann aber eine Website entdeckt, die Mitfahrgelegenheiten in Schigebiete vermittelt.

Ich hab mir gedacht ich stells mal rein, vielleicht gibts ja noch mehr die in Schigebiete fahren möchten, ohne auf den Bus angewiesen zu sein.

Die Seite heißt übrigens http://www.--.at!

Benutzeravatar
Linussoft
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2006 08:17
Vorname: Linus
Ski: Salomon X-Wing 8
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Rheinland

Re: In Schigebiete kommen

Beitrag von Linussoft » 11.02.2011 12:31

Hallo Florian Bauer,

du solltest Werbung auch als solche Kennzeichnen.

Deinen Versuch finde ich, vorsichtig ausgedrückt, sehr plump. In kombination mit deinem Usernamen und der "Team Insbruck" Seite auf DEINER homepage schon fast dämlich!

nur meine Meinung

Linus

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: In Schigebiete kommen

Beitrag von oenologe78 » 11.02.2011 12:37

Ich find es auch ein bisschen daneben, zu schreiben du hättest die Seite entdeckt und letztendlich gehörst du zum Team.
Gruß Reiner

flobau

Re: In Schigebiete kommen

Beitrag von flobau » 11.02.2011 12:37

lol, nagut - ich gebe zu. bei euch ist werbung aber böse untersagt und ich hab mir gedacht, da mach ich das etwas freundlicher - weiß ja nicht dass du gleich die seite checkst. Wir sind aber garnicht kommerziell und wollen unser (finde ich sehr gute) idee hinaus in die welt tragen!

flobau

Re: In Schigebiete kommen

Beitrag von flobau » 11.02.2011 12:39

oenologe78 hat geschrieben:Ich find es auch ein bisschen daneben, zu schreiben du hättest die Seite entdeckt und letztendlich gehörst du zum Team.
ich hab sie auch entdeckt und miterfunden, das mit der täuschung tut mir leid!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: In Schigebiete kommen

Beitrag von TOM_NRW » 11.02.2011 12:54

Die Idee ist absolut nicht innovativ (Mitfahrzentralen gibt es schon seit Jahrzehnten). Die Homepage ist voll von Werbung und dann noch diese plumpe Art der Werbung in einem fremden Forum. Jungs, Ihr solltet noch einmal nachdenken, ob Ihr nicht lieber beim skifahren bleibt.

Just my thoughts.

Thomas

flobau

Re: In Schigebiete kommen

Beitrag von flobau » 11.02.2011 13:22

Hallo Thomas,

zuerst mal möchte ich sagen dass ich eigentlich schon erfreut bin, weil durch gekennzeichnete Werbung klicken glaub ich nicht soviele auf den Link.
TOM_NRW hat geschrieben:Die Idee ist absolut nicht innovativ (Mitfahrzentralen gibt es schon seit Jahrzehnten)
Ich sag ja nicht dass wir mitfahrgelegenheit per internet erfunden haben, auch nicht dass man mit Freunden mal schifahren geht. Aber die Innovation ist die Plattform, die Leuten die Möglichkeit bietet andere Schifahrer aufgrund von Mitfahrgelegenheiten zu treffen, das ganze umweltschonender zu gestalten und das noch dazu gratis, ohne Anmeldung.
TOM_NRW hat geschrieben:Die Homepage ist voll von Werbung
Das stimmt nicht. Wir haben genau eine Werbung auf der Seite und das aus diesem grund:
http://www.---.at/news/.html
TOM_NRW hat geschrieben:und dann noch diese plumpe Art der Werbung in einem fremden Forum.
Ja, war hald irgendwie blöd gedacht und falsch gemacht.

Und wir bleiben nicht nur beim schifahren! Weil ich hab immer 20 Minuten zum Schibuss gebraucht, der immer bumvoll war und deswegen das Schierlebnis immer mit Stress angefangen hat!

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: In Schigebiete kommen

Beitrag von M.H. » 11.02.2011 13:33

flobau hat geschrieben:Hallo Thomas,

zuerst mal möchte ich sagen dass ich eigentlich schon erfreut bin, weil durch gekennzeichnete Werbung klicken glaub ich nicht soviele auf den Link.
......
Das stimmt nicht. Wir haben genau eine Werbung auf der Seite und das aus diesem grund:
http://www.---.at/.html
Den ersten Satz habe ich glaub' ich ned ganz verstanden. Ich empfinde es als höflicher wenn mir jemand der etwas anbietet zu mir sagt "du ich hab da etwas das dich interessieren könnte" als wenn er vorgibt mir einen Geheimtip zuzustecken, hinter dem sich dann sein eigenes Angebot versteckt.

hmm, ich glaube wir haben da unterschiedliche Zählweisen, ich bin auf acht Werbeeinschaltungen (die Buchvorstellung, das Fitnessstudio, den Alpenverein, Red Bull und noch die 4 Partner) auf der Einstiegsseite eurer Site gekommen. gekommen. Aber ich hab schon Seiten mit wesentlich mehr Werbung gesehen.
Ja, war hald irgendwie blöd gedacht und falsch gemacht.
/me nickt zustimmend ;)
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

flobau

Re: In Schigebiete kommen

Beitrag von flobau » 11.02.2011 13:50

M.H. hat geschrieben: hmm, ich glaube wir haben da unterschiedliche Zählweisen, ich bin auf acht Werbeeinschaltungen (die Buchvorstellung, das Fitnessstudio, den Alpenverein, Red Bull und noch die 4 Partner) gekommen. Aber ich hab schon Seiten mit wesentlich mehr Werbung gesehen.
Ok, das stimmt. Das sind aber eigentlich die News unserer Partner, die aber auch als Werbezweck dienen. Aber ich hab sie als News gezählt - sind ja auch Neuigkeiten :-)

Kann keiner etwas gutes von der Seite abgewinnen?

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: In Schigebiete kommen

Beitrag von TOM_NRW » 11.02.2011 14:08

Vielen Dank an M.H. für das Zählen der Werbeeinblendungen auf der Seite. Ich werde sie auf jeden Fall nicht noch einmal anklicken und so Euch weitere PageImpressions liefern. Ihr könnt von Glück reden, dass Uwe entweder gerade keine Zeit hat diesen Beitrag zu löschen oder einfach tiefenentspannt zu Hause die Sache laufen lässt. Die Nutzungsbedingungen hier im Forum sprechen bzgl. Werbung eine deutliche Sprache.

Gruß Thomas

Antworten