Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Pistenmaus
Beiträge: 67
Registriert: 11.03.2010 13:17
Vorname: Tina
Ski: Atomic race st, Nordica Dobermann Spitfire
Ski-Level: 78

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von Pistenmaus » 28.12.2010 10:51

Everon Lippenpflegestift von Weleda. Beim Netto gibts auch so einen Stift (im Doppelpack) von Blütezeit Naturkosmetik. Naja, eigentlich helfen bei mir alle Naturkosmetik-Stifte. Habe seither keinerlei Probleme mehr mit rissigen Lippen. Diese Stifte schmieren auch nicht so, finde ich. Vaseline, Melkfett, Labello & Co. hingegen trocknen bloß aus und bringen gar nichts. Für den Sonnenschutz trage ich dann darüber einfach eine normale Sonnencreme dünn auf. Der Everon Stift hat sogar einen leichten Sonnenschutz dabei. Wenn man nicht gerade auf eine Gletscher unterwegs ist, reicht der bei mir völlig aus. LG Tina
Saison 2010/2011:
19 Skitage - bisher ;-) - wo bleibt der Schnee???

Benutzeravatar
ilexus
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2009 00:33
Vorname: Mone

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von ilexus » 31.12.2010 18:14

Hallo,

entweder Bepanthen Nasen- und Augensalbe oder ein Produkt mit Lanolin/Wollwachs (z.B. Lansinoh - dient eigentlich zur Pflege von wunden Brustwarzen für stillende Mütter. :D Hilft aber auch gegen spröde Lippen).

Gibts beides in kleinen Tübchen in der Apotheke.

Gruß
Simone

roughdiamond
Beiträge: 15
Registriert: 12.12.2010 18:42
Vorname: jess
Ski: Elan Eflex GT
Ski-Level: 42

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von roughdiamond » 31.12.2010 19:03

Meiner einer benutzt Linola Hautmilch.Ist allerdings nicht so fest wie Vaseline.Dafür brauch man auch nicht viel.Und die Kann man dann auch gleichzeitig ins Gesicht,oder auch die Hände schmieren wenn diese mal etwas trocken und rissig sind ;-)
Das ganze gibts in der Apotheke auch als Pröbchen.Die großen Tuben sind für unterwegs sehr unhandlich.
Den Apotheker einfach mal nett fragen ob er welche da hat,und wenn nicht ob er welche bestellen kann.

PetraKall
Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2011 09:24
Vorname: Petra

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von PetraKall » 10.01.2011 09:41

Ich kann nur empfehlen, jeden Abend vor dem Schlafen gehen eine Ladung Honig auf die Lippen zu schmieren und am nächsten Tag auf der Piste einen Fettstift mit nehmen, der nicht von Labello ist. Labello ist wirklich nicht gut. Ich empfehle da den von Garnier, der hat auch einen recht guten LSF. Sonst einen aus der Apotheke kaufen, die sind eigentlich immer ganz gut

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von PK » 10.01.2011 12:14

Ich habe mir mittlerweile den von Beate empfohlenen Pflegestift "Avene, Cold Cream" besorgt und bin rundum zufrieden damit.
Servus aus Bayern!
Peter.

ami
Beiträge: 19
Registriert: 22.08.2003 18:01
Wohnort: Hünfeld
Kontaktdaten:

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von ami » 02.01.2012 22:12

Da möcht ich als Frauenarzt mal was beisteuern: Deumavan! (Nur in der Apotheke) Ist zwar eigentlich für andere Lippen gedacht, hilft aber perfekt. Auch für rauhe Hände, zum Massieren, nach dem Rasieren irgendwelcher Körperteile, auch für die Männer im Gesicht usw.usf. Gibt´s im Töpfchen mit 50,100 und 200ml oder in der Tube, dies dann ohne Lavendelgeruch ("Natur"). Ich werbe aus Überzeugung dafür, nicht, weil ich daran verdienen würde. Probiert es mal!
Was auch geht: "Apothekers Lippenbalsam", mit und ohne Sonnenschutz. Labello trocknet meines Wissens die Lippen eher aus und wird völlig überschätzt >>> nicht benutzen!

Benutzeravatar
Jack Blues
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2009 16:02
Vorname: Thorsten
Ski: Elan Speedwave 12 "White Elements"
Ski-Level: 60

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von Jack Blues » 08.02.2012 00:19

Die Bepanthen Nasen- und Augensalbe ist der Hit!

Gerade aus dem Skiurlaub aus Obertauern zurück bei Temperaturen von bis zu -25° C,
und keine Probleme mit den Lippen.

Mfg

°Jack°

Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 88
Registriert: 05.09.2011 03:07
Vorname: Jean
Skitage pro Saison: 120
Wohnort: zu Hause

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von Jean » 09.02.2012 10:29

Ich selber habe immer unheimlich Probleme mit meinen Lippen habe, vor allem wenn ich bei Wind und Wetter von morgens bis Abends auf der Piste stehe. Daher hat mir meine Schwester folgende Salbe empfohlen:
Babylove Mama Brustwarzen Salbe.
Klingt im ersten Augenblick strange-aber die Creme ist der Hit! Kostet 2 Euro bei dm und seitdem habe ich nie wieder kaputte Lippen-die Creme zieht sehr schnell ein (was man im ersten Augenblick bei der Konsistenz nicht meinen würde) aber schützt trotz das man keinen wirklichen Film spürt wunderbar.
Und als Kommunikationsmittel ist sie auch wunderbar einsetzbar-die Leute erfreuen sich immer so sehr an dem Titel der Salbe...

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von goodie_1401 » 09.02.2012 10:51

Ich hab mir den von Neutrogena gekauft. Ist super. Morgens und abends je einmal drauf und ruhe! Für mich perfekt

Mathi
Beiträge: 263
Registriert: 24.09.2011 00:16
Vorname: Mathias
Ski: K2 Pinnacle 105, K2 Sidestash, Dynastar Legend Pro
Skitage pro Saison: 30

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von Mathi » 09.02.2012 18:58

Labiosan N.

Antworten