saison ende :))))

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

saison ende :))))

Beitrag von beate » 17.04.2009 16:35

:-D :-D :-D
ENDLICH!
Heute ist mein letzter Skitag der Saison 08/09 gewesen. Strahlend blauer Himmel, 10cm Neuschnee, 2 sehr nette Stunden mit einer reizenden Anfaengerin, dann noch 1 Stunde fraesen mit einem Testski, Stoeckli Spirit globe 164 cm Saison 09/10, Ausklang auf der Terrasse des Kulm Hotels mit einem schoenen Essen! Jetzt habe ich die Nase voll und freue mich, die Ski in den Keller stellen zu koennen! Meine Saison begann am 29.11, ca 5 Wochen habe ich zwischendurch in D gearbeitet und an ca 12 Ganzen Tagen war ich privat unterwegs. So viele Skitage fuer mich hatte ich seit 4-5 Jahren nicht mehr. Ich bin insgesamt ziemlich zufrieden mit mir und meinem Sifahren (sehr zu meinem eigenen Erstaunen ;) ) da ich die vergangenen Wochen ausgesprochen positive Kritiken von mir sehr wichtigen Freunden, Kollegen und meinem Chef bekommen habe.
Sonntag habe ich eine Verabredung zum Golf :D
Beate
Zuletzt geändert von beate am 17.04.2009 17:03, insgesamt 2-mal geändert.

schneestern
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2009 22:02
Vorname: Anne
Ski: Atomic Cloud 6
Wohnort: Thüringen

Re: saison ende :))))

Beitrag von schneestern » 17.04.2009 16:51

Wie kann man sich darüber freuen? :o :-D

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: saison ende :))))

Beitrag von beate » 17.04.2009 16:56

Es gibt auch andere Dinge in meinem Leben, an denen ich eine enthusiastische Freude habe :wink:
Beate
p.s aber ueber die schreibe ich nicht bei carving-ski...

Meike
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2006 17:08
Vorname: meike
Wohnort: Norderney
Kontaktdaten:

Re: saison ende :))))

Beitrag von Meike » 17.04.2009 17:52

.... freuen, daß man nicht mehr Ski fahren kann???? :o
völlig unverständlich!!!
Ich war diesen Winter 4 Monate im Schnee, fast jeden tag auf dem Berg....und vermisse es elendig... :cry:
....ich zähle jetzt schon die Tage bis zum 29.November...
dann gehts wieder los..... :D

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: saison ende :))))

Beitrag von LincolnLoop » 17.04.2009 20:41

Nö, ich finde, dass es zur Zeit noch viel Spaß macht. Ich fahre wirklich gerne im Frühjahr und meine Saison geht noch (voraussichtlich) bis 17. Mai. Nerven tut mich Skifahren eigentlich nur Ende November + Dezember, da hier der Terminkalender wirklich voll ist und jeder WE-Tag eigentlich 3-fach belegt ist. Das drückt dann auch auf den (beruflichen) Alltag und das ist eigentlich scheiße, weil ich das ja nach wie vor zum Spaß mache(n sollte...). Da muss mal was geändert werden... :-?
Heißt aber, dass ich es durchaus verstehen kann, dass Skifahren mal nicht ausschließlich mit Spaß zu tun hat!
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: saison ende :))))

Beitrag von goodie_1401 » 18.04.2009 13:38

Hallo Beate,

ich kann das gut verstehen. Ich bin nämlich auch ein Mensch, der die Jahreszeiten mag. Und zwar auch Frühling, Sommer und Herbst mit seinen jeweilige Aktivitäten. Im Augenblick reizt mich mein Garten. :-D Erst gestern habe ich eine reichlich Geld beim Pflanzendealer meines Vertrauens gelassen :o aber dafür ist der Vorgarten jetzt auch zu 80% fertig. :D

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: saison ende :))))

Beitrag von Mixery » 18.04.2009 13:53

Hallo Beate,

na, bei Deiner Pistenfrequenz hab ich dafür sogar ein wenig Verständnis ;)

Für mich siehts wohl auch so aus, als ob die Saison bereits mit Arosa im März beendet wurde (nicht dass das kein würdiger Abschluss wäre, aber ich hatte schon noch Hoffnung gehegt, nochmal in den Schnee zu kommen. Hat sich leider beruflich nicht mehr so ergeben, wie ich mir das gewünscht hatte :-?)

Ein bisschen schade find ich's schon, da es mir bezüglich positiver Kritik über meine Skikünste diese Saison ähnlich erging wie Dir. (Sogar eine Skilehrerin, die sonst mit offenen Worten nicht gerade hinterm Berg hält, sprach sich positiv aus :D )
Ich hätte den "Erfolg" noch gerne etwas fortgesetzt.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Golf-Saison ;)

LG

Monika

lll
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2009 12:44
Vorname: ..
Ski-Level: 66

Re: saison ende :))))

Beitrag von lll » 18.04.2009 18:49

Ich finde das Frühjahr am schönsten.
Bei mir steht, nachdem ich die Woche vor Ostern unterwegs war noch das WE über den 1.Mai an und eventuell noch Pfingsten (je nach Verhältnissen, also nur, wenn zumindest an der Diavolezza und ggf. am Passo Tonale die Talabfahrten noch fahrbar sind)
Ab Ende Juni beginnt die Sommerskisaison :)
Wandern mache ich dann vorzugsweise im Herbst.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: saison ende :))))

Beitrag von beate » 18.04.2009 20:34

@Monika
Sogar eine Skilehrerin, die sonst mit offenen Worten nicht gerade hinterm Berg hält, sprach sich positiv aus
Ich wars nicht, weil ich immer total offene Worte wähle!
Hoffe, es hat sich bei dir wieder alles beruhigt!
Besser kommende Saison mit dem guten Gefühl starten, als es am Ende der Saison mit Sulzschnee noch zunichte zu machen :wink:
Beate

südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Re: saison ende :))))

Beitrag von südi » 18.04.2009 20:53

beate hat geschrieben:Es gibt auch andere Dinge in meinem Leben, an denen ich eine enthusiastische Freude habe :wink:
Beate
p.s aber ueber die schreibe ich nicht bei carving-ski...
aha, sondern bei ...? :D

Hallo Beate,

schön, daß Du mit Deiner Saison zufrieden bist und soviel Anerkennung bekommen hast.

Ich bin mit meiner Saison auch ganz zufrieden. Zwar etwas weniger Skitage als die letzten Winter, aber dafür qualitativ fast jeder Tag sehr erfüllend. Von den 23 Skitagen waren nur drei Tage ohne Neuschnee! :o Deshalb war ich diesen Winter kaum auf der Piste zu finden, was half, meine Geländetechnik zu verbessern. Gerade die letzten fünf Skitage hatte ich den Eindruck, daß ich mich positiv weiter entwickeln konnte. :roll:

Mein Saison-Abschluß war am ersten April-Wochenende. Ich unternahm mit netten Leuten eine zweitägige Skitour auf den Piz Cristallina. Liegt im Tessin, gleich hinterm Gotthart. Bei Traumwetter mit Ski auf den Berg steigen, das hat schon was ... 8) . Ich hätte schon noch Lust auf ein paar Skitage, aber mit Einbruch des Frühlings ruft jetzt die Arbeit. :(

mit großer Vorfreude auf die nächste Saison

Wendelin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag