Ein paar Fotos vom Raxskifahren - Wann wenn nicht bei 20°C.

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fotos vom Raxskifahren - Wann wenn nicht bei 20°C.

Beitrag von extremecarver » 19.04.2009 19:58

psaltria hat geschrieben:@Felix: Dann kam das bei mir wohl einfach zu spektakulär rüber. Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege, aber Raxski zeichnet sich demnach dadurch aus, dass es eben keine plattgewalzten homogenen Pisten benötigt? Sozusagen der Geländeski für pistentechnisch weniger privilegierte Regionen mit ruckeligen Pisten (z.B. die vielgeschmähten Mittelgebirge)?
Jip, absolut korrekt. Auf plattgewalzten Pisten, solange sie nicht vereist oder sehr steil sind - verliert man mit Raxskiern schon recht bald den Spaß, da es zu einfach ist - und sehr schnell (aus Sicht von jemand der auch mit Skiern oder Board sehr gut fahren kann) fahren kann man mit Raxski eben nicht. Allerdings zeichenen sich sehr viele Skifahrer ja eher mit dem Kampf gegen die Piste/Berg als mit dem Spaß am fahren aus, da helfen Raxski ungemein....

Am Samstag waren uebrigens einige Speedskispezialisten auf dem Hochkar am trainieren. Leider nur am Parkplatz gesehen da sie gerade abfuhren als wir ankamen. Am Haesing Steilhang meinten sie sind so etwas ueber 150km/h moeglich - wie voll es im Skigebiet war, wenn ohne Absperrung die Speedskier 150km/h fahren koennen - braucht man wohl kaum zu erwaehnen - aber meist hatte man Lifte wie Piste fuer sich alleine. Heute am Sonntag war es dagegen deutlich voller (voll natuerlich auch nicht - bis 11:00 Uhr sah man auch heute noch die Spuren der Pistenwalzen auf den meisten Pisten)
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
axisofjustice
Beiträge: 254
Registriert: 10.11.2008 16:30
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Re: Ein paar Fotos vom Raxskifahren - Wann wenn nicht bei 20°C.

Beitrag von axisofjustice » 20.04.2009 13:19

[Disclaimer: bin noch nie Raxski gefahren, habe es auch nicht vor. :D]

Nur kurz was Generelles zum Fahren im Sulz: in Laax waren es vorletzte Woche weit über 20°C im Tal und gut 10°C auf dem Crap. Trotzdem konnte man mit Spaß und (!) Anspruch durch die Sulzhügel ballern, bis die Beine nachgaben. Ich persönlich finde auch Spaß daran, mit nicht optimal geeigneten Skiern alle Schneeverhältnisse bezwingen zu können. Wenn man mit einer 63er-Skimitte die schwarze FIS besser herunterkommt, als >90% der restlichen Fahrer, macht das schon ziemlich Gaudi. :D
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Ein paar Fotos vom Raxskifahren - Wann wenn nicht bei 20°C.

Beitrag von NeusserGletscher » 20.04.2009 13:27

axisofjustice hat geschrieben:Wenn man mit einer 63er-Skimitte die schwarze FIS besser herunterkommt, als >90% der restlichen Fahrer, macht das schon ziemlich Gaudi. :D
Wenns Dir perönlich was bringt :-?. Mir macht es mehr Spaß, wenn ich eine Piste besser runter komme als noch vor einem Jahr 8). Allerdings habe ich da noch keine Langzeiterfahrung :D.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
psaltria
Beiträge: 87
Registriert: 15.03.2009 14:25
Vorname: Andreas
Ski: K2 Apache Blackhawk
Ski-Level: 8
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fotos vom Raxskifahren - Wann wenn nicht bei 20°C.

Beitrag von psaltria » 20.04.2009 15:31

extremecarver hat geschrieben:Auf plattgewalzten Pisten, solange sie nicht vereist oder sehr steil sind - verliert man mit Raxskiern schon recht bald den Spaß, da es zu einfach ist -
Moment: "man" = sportlich ambitioniertere/begabtere Leute wie Du verlieren recht schnell den Spaß. Leute wie ich also irgendwann nach geschätzten 10-15 Jahren...

ZU einfach gibt´s in meinen Augen gar nicht 8)
extremecarver hat geschrieben:und sehr schnell (aus Sicht von jemand der auch mit Skiern oder Board sehr gut fahren kann) fahren kann man mit Raxski eben nicht.
Auch ein Plus für´s Mittelgebirge. Dann erscheinen einem die kurzen Rutscher gleich viel länger :)
extremecarver hat geschrieben:Allerdings zeichenen sich sehr viele Skifahrer ja eher mit dem Kampf gegen die Piste/Berg als mit dem Spaß am fahren aus, da helfen Raxski ungemein....
Hmm, ich dachte bisher immer, das eine bedingt das andere.

Werter Felix, Dein "Marketingkonzept" für Raxski finde ich aus Anfängersicht jedenfalls jetzt schon viel überzeugender als diese Steilwandakrobatik durch hochalpinen Baumbestand. Inzwischen könnte ich mir sogar vorstellen, bei Gelegenheit auch mal auf solche Ski zu steigen. Es kann in meinem Fall schließlich nur besser werden...

Andreas

Benutzeravatar
axisofjustice
Beiträge: 254
Registriert: 10.11.2008 16:30
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Re: Ein paar Fotos vom Raxskifahren - Wann wenn nicht bei 20°C.

Beitrag von axisofjustice » 20.04.2009 19:34

NeusserGletscher hat geschrieben: Wenns Dir perönlich was bringt :-?. Mir macht es mehr Spaß, wenn ich eine Piste besser runter komme als noch vor einem Jahr 8). Allerdings habe ich da noch keine Langzeiterfahrung :D.
Ich will ja nicht bei solchen Bedingungen solch einen Ski fahren. Aber man muss eben damit zurechtkommen. Genug Geld für 3 unterschiedliche Skier habe ich nicht. ^^
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Ein paar Fotos vom Raxskifahren - Wann wenn nicht bei 20°C.

Beitrag von SkiGirlForLife » 20.04.2009 21:04

axisofjustice hat geschrieben:
Ich will ja nicht bei solchen Bedingungen solch einen Ski fahren. Aber man muss eben damit zurechtkommen. Genug Geld für 3 unterschiedliche Skier habe ich nicht. ^^
nee, nur für zwei, du armer :D :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fotos vom Raxskifahren - Wann wenn nicht bei 20°C.

Beitrag von nicola » 21.04.2009 01:11

SkiGirlForLife hat geschrieben:
axisofjustice hat geschrieben:
Ich will ja nicht bei solchen Bedingungen solch einen Ski fahren. Aber man muss eben damit zurechtkommen. Genug Geld für 3 unterschiedliche Skier habe ich nicht. ^^
nee, nur für zwei, du armer :D :wink:
[insider]ach komm antje - einen linken einen rechten und einen _zentrierten_ natürlich unterschiedlich geshaped, wenn nötig mit der flex und tennisarm, gell :D [/insider]
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Ein paar Fotos vom Raxskifahren - Wann wenn nicht bei 20°C.

Beitrag von LincolnLoop » 21.04.2009 11:34

nicola hat geschrieben:wenn nötig mit der flex und tennisarm
Tennisarm? Du Arme. Ich kenne aber jemanden, der hat einen Skisack... :D
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Ein paar Fotos vom Raxskifahren - Wann wenn nicht bei 20°C.

Beitrag von SkiGirlForLife » 21.04.2009 15:14

LincolnLoop hat geschrieben:
nicola hat geschrieben:wenn nötig mit der flex und tennisarm
Tennisarm? Du Arme. Ich kenne aber jemanden, der hat einen Skisack... :D
nein, nicht sie. der mit der flex :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fotos vom Raxskifahren - Wann wenn nicht bei 20°C.

Beitrag von nicola » 21.04.2009 21:48

LincolnLoop hat geschrieben:Ich kenne aber jemanden, der hat einen Skisack... :D
:lol: :lol:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten