meine Freundin hat im Oktober ihren ersten skikurs gemacht. Sie ist 20 jahre alt und mittelsportlich bis wenig Sportlich. Nicht dink und net unbeweglich aber auch kein Sportass

So naja der Kurs war so geht so erfolgreich. Technik und Grundsachen hat sie gelernt. Sie meinte nur immer sie habe so angst vorm steilen. Naja ich sagte immer das legt sich mit der Übung.
Kurz vor Weihnachten sind wir einen Tag an den Feldberg gefahren. Da klappte alles super. Sind alle PIsten recht gut , schon noch anfänger hatf aber echt rech gut runter gekommen...naja dannw aren wir 5 Tage in Bad Gastein..dort hat sie acuh wieder für 2 Tage nen Skikurs gemacht..dort wiede rdas alte Problem..steil - angst !
Die sind ahlt anfangs an nem Anfänger hügel...schönf lach und so runtergefahren alles geklappt. Hoch mit der Gondel. Leicht steil - Panik ! Schon ging ncihts mehr bei ihr.
So war das dann die ganzen 5 Tage und die haben ihr absolut keinen Spaß gemacht.
Wir sind zwar ab und zu auch gute stücke am stück gefahren die ihr danns chon auch spaß gemacht haben aber ihr blöde angst kommt immer wieder.
So jetzt dieses Wochenende waren wir im monatfon für 2 Tage. Ich dachte mir komm wir gehen gleich wieder...üben üben und üben bringt sie weiter. Naja wir waren die ganezn 2 Tage eigentlich nur an einem hang. Den ists ie auch gut runter gekomemn dann anch ner Zeit sie fährt mir auch nicht mehr hinterher sondern fährt ihre eigene Linie. Anfangs eher langsamer dann gings immer besser.
An dem einen Hang gibts ein gut steiles Stück..irgendwann sagte sie kommw ir fahren da runter..zack ..3 mal nacheinander isnd wir das steile stück runter und sie hat es echt super gemacht...schön flüssige kurven....zwar schon noch angst aber es lief sie ist rum gekommen es hat alle sgeklappt. Okay danns ind wir wieter hoch am berg. Blaue piste..ging gut. dann kam ein keliens steiles stück...Meine fruendin stand da oben..schaute er runter und hatte fast schon tränen in den Augen. Es ging gar nichts mehr. Nicht mal mehr herunter rutschen hat sie richtig hin bekommen....
Naja und so ging es eben weiter. Wir sind dann wieder an den hang den sie kannte und an dem sie eigentlich ganz gut runter kommt..bis auf das steiel stück das ist sie auch nicht mehr gefahren.
Ist halt echt komishc..technisch kommt sie die berge alle runter. Mal läufts dann ne stunde super..dann denke ich okay..jetzt ist sie soweit für den Berg dann gibts wieder stunden wo absolut gar nichts geht. Sie fährt dann langsam an..sucht sich nen punkt für die kurve..möchte die kurve im pflug ansetzen..un dkommt dann einfach nicht rum..es geht dann einfach bei ihr nicht..da blockiert was...ich will sie dafür ja auch nciht immer anschnauzen ich sag dann immer..auf rum um die kurve du kannst es doch..und sie hat schon wieder tränen in den augen....
wie kann ich bzw meine freundin und ich ihr dabei helfen diese angst zu überwinden ??