Snowblades

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Bierdoctor
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2008 16:22
Vorname: Sebastian
Ski: Snowboard

Snowblades

Beitrag von Bierdoctor » 22.12.2008 16:35

Hi Leute,
ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 22 Jahre alt komm aus NRW und fahre alles gerne ob SKi oder Snowboard. Macht einfach alles bock.Da ich nicht viel in Winterurlaub bin und meisst nur in SKihallen verkehre fahre ich in letzter zeit nur snowboard weil ich mir das sozusagen noch selber am beibringen bin.

Jetzt war ich aber am WE das erstemal nach Winterberg und würd gern mit Snowblades fahren.Bis jetzt bin ich noch keine gefahren aber meine kollegen ( mit den ich vor jahren im urlaub war ) ständig. Jetzt will ich mir auch nen paar zulegen und habe bei ebay geguckt das manche ja schon so für 50 euro zu kaufen gibt.
Bevor ich jetzt aber was kaufe wollt ich fragen ob man in diesen Snowblades mit Skishuhen /Snowboard schuhen oder standart schuhen muss ?
Und kann ich da was falsch machen wenn ich für 40-50 euro solche Blades kaufe ? Nicht das dass so scheiss dinger sind wo ich mir die hacksen breche oder die nach einmal fahren kaputt sind.

MFG
doc

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Snowblades

Beitrag von M.H. » 22.12.2008 19:32

den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Bierdoctor
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2008 16:22
Vorname: Sebastian
Ski: Snowboard

Re: Snowblades

Beitrag von Bierdoctor » 24.12.2008 15:17

Ok danke für die Tipps,
ist es denn als Anfänger leichter mit Snowblades anzufangen oder doch lieber normale Ski?
Ich denke an Snowblades da diese wendiger sind und eher wie "rollerbladen" ist oder ?

MFG
Doc

Antworten