Carvingkurs am 13/14.12. in Winterberg?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Carvingkurs am 13/14.12. in Winterberg?

Beitrag von EO501 » 10.12.2008 14:30

Hallo,
da es in der Woche vor Weihnachten wohl letztmalig etwas leerer sein wird, und gute Bedingungen herrschen sollen, habe ich gesteigertes Interesse an einem Carvingkurs oder auch einigen Privatstunden. Als Übungsgebiet kommt von hier aus nur das Sauerland in Frage.

Hat einer hier einen Tipp für den passenden Kurs/Lehrer oder würde das gar selber übernehmen?

Mein erster Anlaufpunkt war natürlich schon die örtliche Skischule. Leider mit schlechten Erfahrungen.
So haben wir z.B. mit fadenscheinigen Argumenten 20 min vor der Skischule im Flachstbereich verbracht. Als es dann 11 Uhr war ging der Skilehrer auf einmal schnell seine Liftkarte kaufen (die ab diesem Zeitpunkt billiger war), was dann nochmal Zeit kostete. Danach wurde es noch kurz richtig gut, aber wenn man stundenweise bezahlt dann tut es einem doch weh um die Zeit.

Währe nett auf diesem Weg Kontakt zu jemanden Kompetenten knüpfen zu können.

Grüße aus Velbert
Michael

PS: Man muß es wohl heute leider dazuschreiben, ich versuche nicht hier etwas umsonst abzustauben und auch keine Schwarzarbeit. Auch keinen guten Carver der das mal oben schnell erklärt sondern guten Unterrricht der dann natürlich auch entsprechend bezahlt wird.

beate
Beiträge: 4355
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Carvingkurs am 13/14.12. in Winterberg?

Beitrag von beate » 10.12.2008 15:58

Hallo Michael,
leider kann ich dir bei deiner Suche nach einem kompetenten Lehrer nicht weiter helfen.
Da solche Anfragen des öfteren persönlich an mich per pn herangetragen werden oder so, wie deine Anfrage hier allgmein zu lesen sind, möchte ich die Gelegenheit nutzen, einige Details deiner Anfrage für alle Mitleser zu erläutern.
Es gibt ein paar Profis hier im Forum, die nicht ortsgebunden unterrichten. Sie unterrichten an dem vom Gast gewählten Ort.
Der Pauschalpreis beinhaltet hierbei nicht nur die zu unterrichtenden Stunden, sondern auch die Anfahrt, die Unterkunft und in der Regel den Liftpass.
Für ein Mittagessen + einen Liftpass oder ein paar alte Ski im Tausch gegen die Stunden (wie schon ab und an hier im Forum zu lesen), bzw den ortsüblichen Tarif für privat Stunden, fährt sicher keiner von uns die km zum Einsatzort, um 3-4 Std zu unterrichten.
Das ist schon ein erheblicher finanzieller Aufwand für den Gast, der auch aus Unwissenheit darüber evtl entsprechend erstaunt reagiert.
Ich kann deinen Frust über deine Erfahrungen mit privat Stunden im Sauerland verstehen aber evtl macht es doch einfach mehr Sinn, sich ins Auto zu setzen und z.B. Ri Oberstorf zu fahren. Dort herrschen auch fantastische Bedingungen und es warten sicher sehr viele kompetente und gut ausgebildete Lehrer auf Gäste.
Trotzdem viel Glück bei der Suche und viel Spaß beim carven!

EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: Carvingkurs am 13/14.12. in Winterberg?

Beitrag von EO501 » 10.12.2008 20:07

Hallo Beate,
oh je wie schnell man sich unvolständig ausdrückt. Vielen Dank für Deine ergänzenden Hinweise.

Selbstverständlich ist es völlig sinnlos wenn jemand aus den Alpen für mich hierher kommen sollte. Dann währe es natürlich viel sinnvoller ich käme zu Euch. Völlig klar.
Wenn das so gelesen werden konnte, dann dickes Sorry :oops:

Es ging mir hier eher um Tipps für einen tollen Skilehrer der schon vor Ort unterrichtet. Auf der Mitgliederkarte des Forums gibts viele Mitleser aus dem Westen die dort evtl. schon gute Erfahrungen gemacht haben oder davon gehört haben osder sogar dort arbeiten.

Deinen Hinweis auf gute Bedingungen in Oberstdorf habe ich mir für Februar vorgemerkt. Über Neujahr darf ich erst mal nach Neustift ins Stubaital :-D :-D (17 <- Tagezähl)

Liebe Grüße
Michael

Antworten