Tipp für "Ski-Zeitschrift" gesucht

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Re: Tipp für "Ski-Zeitschrift" gesucht

Beitrag von Steiger » 02.06.2008 21:19

Nabend allerseits.....

Ich kann mich den meisten Meinungen nur anschliessen, wenn man SkiMagazin und PlanetSnow vergleicht.
PlanetSnow scheint da etwas "lockerer" und im SkiMagazin sind wirklich viele Skitests.

Mir gefällt allerdings das Heft vom ADAC ganz gut. Das ADAC Reisemagazin SKI erscheint aber leider nur einmal jährlich.
Kostet dann so um die 7 Euro ist aber dafür sehr informativ und umfangreich finde ich.
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Tipp für "Ski-Zeitschrift" gesucht

Beitrag von Oecher Carver » 03.06.2008 09:26

Habe mir grad hier eine DVD bestellt: http://www.sofaskischool.com/ Finde die Inhalte ziemlich gut gemacht, umfangreiche Videos, gut erklärt
Wenn auch OT - dann bin ich mal auf deine Bewertung gespannt. Habe mir nur mal die Trailer/Beispiele bei Youtube angeschaut ... hab vor kurzem die DVD "Ski Total" gekauft und war jetzt nicht wirklich angetan davon ... Hoffe aber, du hast "mehr Erfolg".
ich finde das deutschsprachige skizeitschriftenangebot nicht besonders interessant zum dauerlesen
Ich bekomme auch nur die DSV Mitgliederzeitschrift (da Ski-Versicherung) regelmäßig. Ab und an erwerbe ich bei Ebay mal ein etwas älteres Heft des Skimagazins, aber für ein Abo konnte mich das nicht erwärmen. Mit den ganzen Angeboten, die das WWW mittlerweile bietet, bekommt man dort bessere Infos (z. B. über einen Skiort) entweder hier oder anderen Seiten ..., so dass sich derartige Hefte auch m. E. nicht wirklich lohnen.
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 03.06.2008 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Tipp für "Ski-Zeitschrift" gesucht

Beitrag von Martina » 03.06.2008 13:36

Oecher Carver hat geschrieben:
Habe mir grad hier eine DVD bestellt: http://www.sofaskischool.com/ Finde die Inhalte ziemlich gut gemacht, umfangreiche Videos, gut erklärt
Wenn auch OT - dann bin ich mal auf deine Bewertuung gespannt. Habe mir nur mal die Trailer/Beispiele bei Youtube angeschaut
Haben wir die hier nicht mal diskutiert?
War das nicht die "Lesson", wo ausführlich über die Kurvensteuerung geredet wurde, allerdings nur über das "Kniekippen" - was ich persönlich für die am wenigsten zweckmässige Kippvariante halte (da belastend) und ohne Erwähnung ,dass es auch noch anderes gibt. Und die Kurvenauslösung wurde nicht angesprochen - oder nur mit dem Wort "release" oder so ähnlich?
Vielleicht weiss noch jemand, wo der Thread dazu steckt.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Tipp für "Ski-Zeitschrift" gesucht

Beitrag von Uwe » 03.06.2008 14:10

Martina hat geschrieben: Vielleicht weiss noch jemand, wo der Thread dazu steckt.
ja, hier:
viewtopic.php?f=84&t=8994&p=73939&hilit ... ool#p73939
und dein Kommentar auf der folgenden Seite
Uwe

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Tipp für "Ski-Zeitschrift" gesucht

Beitrag von Martina » 04.06.2008 09:26

Danke, Chef :wink: ! Wie immer prompt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag