extremecarver hat geschrieben: ↑04.12.2018 20:44
Achso - mein normaler Fahrplan ist 8 Uhr rauf Giggijoch
[...]
Ab 14:00 Uhr kann man wenn die Pisten generell schon recht zerfahren sind nochmal retour zum Gletscher (im Trainingsbereich ist dann meist gut - und der ist geräumt).
Da wir gerade von unserer privaten Saisoneröffnung in Obertauern zurück sind, nur 'mal im Vergleich unser "normaler Fahrplan" schaute da eher so aus: 7:45 Wecker, 8 Uhr gemütliches Frühstück, 9 Uhr umziehen und auf zum Skibus, 10 Uhr das erste Mal auf der Piste. Dann schauen, wo's gut ausschaut, ein paar mal fahren, gegen 11:30 kurze Teepause meiner Frau - ich fahre da meist weiter, gegen 13 Uhr Mittagessen auf der Hütte, 14 Uhr wieder zurück auf der Piste, fahren bis die Sicht schlecht wird (war meist so gegen 15:30 der Fall).
Nein, man schafft mit dieser Strategie natürlich keine 20tHm und auch keine 10tHm, aber wir hatten Spaß und das war das Ziel der Veranstaltung. (Überhaupt hatte ich in der ganzen letzten Saison vermutlich nur wenige Tage über 10tHm).
Aber das ist ja das Schöne am Skifahren, dass es da für jeden Geschmack reichlich Möglichkeiten gibt, sich nach eigenem gusto zu entfalten.
Gruß,
Sascha