Noch einmal dem Sommer trotzen, Steilwaende am Schneeberg.

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
prof. kruckenhauser
Beiträge: 16
Registriert: 15.05.2009 13:15
Vorname: steve
Ski: vorne aufgebogen, mit bindung
Ski-Level: 69
Wohnort: St. Christoph/Arlberg

Re: Noch einmal dem Sommer trotzen, Steilwaende am Schneeberg.

Beitrag von prof. kruckenhauser » 15.05.2009 20:15

Christoph-Wien hat geschrieben:Hallo Steve,
ich hoffe die informelle Ansprache ist unter Wedlern angebracht....
Steve haben mich übrigens meine amerikanischen Groupies genannt, es ist also durchaus angebracht.
Christoph-Wien hat geschrieben:Jedenfalls habe ich mir beim Schnaxln noch nie .... Einziger Zwischenfall hierbei war eine ausgerenkte Schulter, die mich aber meine Aktivität nicht weiter beeinträchtigt hat.
Insoferne stehe ich Ihnen für technische Fragen natürlich jederzeit zur Verfügung!
Ich gehe davon aus, dass es das Wert war!
Trotzdem gebe ich aus meiner durchaus erfahrenen Position zu bedenken, dass Verletzungen, die die Mobilität massiv beeinflussen in manchen Fällen äusserste Kalamitäten mit sich ziehen können. Vor allem, wenn sich an die Verletzung eine unmittelbare Bettlägrigkeit knüpft, die sofort ausgelebt werden muss.
Ich habe immer penibel drauf geschaut, das Gleichgewicht nicht zu verlieren, um mich eventuellen, lawinenartigenartigen Ausbrüchen - auf übrigens jedem Terrain und Gefälle - (auch auf raxartigen Gebilden) rechtzeitig durch ein paar elegante Schwünge entziehen zu können. Sonst bleibt man unter Umständen picken.

Dein Kruck

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Noch einmal dem Sommer trotzen, Steilwaende am Schneeberg.

Beitrag von nicola » 16.05.2009 02:25

lieber kruck,

schön, dass du wieder da bist!

aber warum, genau hier? in so einem ego thread! deine permawedlerei war genauso ein schwachsinn wie jedwede andere skiidelogie... schnaxln ist besser als raxln? tell me more...
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Noch einmal dem Sommer trotzen, Steilwaende am Schneeberg.

Beitrag von NeusserGletscher » 16.05.2009 07:18

nicola hat geschrieben:schnaxln ist besser als raxln? tell me more...
2:25 morgens MESZ :o :roll:

Hat denn um diese Zeit keine Skihalle auf? :D
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
prof. kruckenhauser
Beiträge: 16
Registriert: 15.05.2009 13:15
Vorname: steve
Ski: vorne aufgebogen, mit bindung
Ski-Level: 69
Wohnort: St. Christoph/Arlberg

Re: Noch einmal dem Sommer trotzen, Steilwaende am Schneeberg.

Beitrag von prof. kruckenhauser » 16.05.2009 09:00

Junger Mann,

... Sie haben recht, man findet heutzutage kaum noch seinen Schlaf. Bei mir weiss ich, woran das liegt, aber warum auch junge Damen davon betroffen sind, ist mir ein offen gestanden ein Rätsel. Sind sie neuerdings des nächtens einsam?

Obwohl, ich glaub, ich kann mich dunkel an das Mädchen erinnern, die junge Spiess. Sie ist ja schon als Kind in meinem Ballett aufgetreten. Talent hat sie gehabt - aber sie hatte ja schon damals einen leichten Hang zum Vorlauten und Aufrührerischen.
Unter uns - wissen Sie mehr über Sie? Geht es ihr gut? Hat sie ihren Weg gemacht?

Und nun zu Ihnen!
Mir wurde mitgeteilt, dass Sie vorzugsweise in einem geschlossenen Raum (Müllberg, wie Sie es nennen) dem Schifahren frönen. Ich habe von dieser traurigen Entwicklung schon gehört. Keine zehn Pferde könnten mich in so eine Hütte bringen, in der diese angeblich schon x-mal durchgekaute weiße Masse den Boden bildet, auf dem Sie ihre Schwünge ziehen. In der die Pisten nicht gelegentlich neu bezogen werden.
Haben Sie keine Sehnsucht nach den Bergen, dem frisch gefallenen Pulverschnee, den steilen Hängen, den kalten Nächten, den schönen Frauen in den Bergen?
Wie, in aller Welt, wollen Sie mir diese Sache erklären?

Empfehle mich
Kruckenhauser, Professor

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2002 01:00
Vorname: Ingo
Ski: Edelwiser - K2 AMP 76
Wohnort: Görisried/Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Noch einmal dem Sommer trotzen, Steilwaende am Schneeberg.

Beitrag von Ingo » 16.05.2009 10:48

Sehr verehrter Herr Professor Stefan Kruckenhauser!

Die junge Spiess, jetzt Werdenigg, ist heute immer noch jung, aufrührerisch und frech! Erstaunlicherweise geht’s ihr trotzdem recht gut. Nur mit dem Skifahren da geht sie Wege, lieber Professor Sie würden sich in Salzburg in ihrem Grabe mehrmals um sämtliche Achsen drehen! Die Unbelehrbare meint, Skifahren soll in erster Linie Spaß machen und man brauche keine starren Lehrpläne. Aus zuverlässiger Quelle weis ich dass Sie eine immer größer werdende Anzahl von Jüngern um sich schart, die ihrer Philosophie nacheifern. Mit eigenen Augen konnte ich sehen dass sie sogar auf dem falschen, nämlich dem Inneren (Bergski), um die Kurve fährt!

Vielleicht ist das ja auch der Grund warum Sie wieder auferstanden sind um Ihr den rechten Weg zu weisen? Nächste Woche ab Himmelfahrt können Sie sie übrigens in Hintertux antreffen, eine gute Gelegenheit mit ihr zu sprechen. Vielleicht hört sie ja auf Sie.

Mit freundschaftlichen Grüßen

Ingo

P.S Ich werde auch dort sein, vielleicht können wir zusammen etwas wedeln.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Noch einmal dem Sommer trotzen, Steilwaende am Schneeberg.

Beitrag von Uwe » 16.05.2009 10:55

So, ich denke das Thema ist durch und ich kann es mal schließen ...
Uwe

Gesperrt