Und plötzlich wieder Anfänger...
-
- Vorname: alfons
- Ski-Level: 90
- Skitage pro Saison: 35
Re: Und plötzlich wieder Anfänger...
Hallo,
ich habe gerade meine Ski hier in Deutschland zum Service gebracht.
auf der Piste war ich mit dem Ergebnis sehr unzufrieden.
im Ski Gebiet bin ich dann zu einem Service dort gegangen.er wurde mir von mehreren Leuten am Lift und im Hotel empfohlen.
im Geschäft fragte man mich,ob man mich umbringen wollte,so schlecht waren die Ski seiner Meinung nach gemacht.
das Ergebnis mehrerer Telefonate ergab,dass jeder meinte die beste Maschine zu haben und alle haben alles richtig gemacht.
ich würde vor Ort die Leute fragen,wer ihrer Meinung nach einen guten Service hat.
ich habe gerade meine Ski hier in Deutschland zum Service gebracht.
auf der Piste war ich mit dem Ergebnis sehr unzufrieden.
im Ski Gebiet bin ich dann zu einem Service dort gegangen.er wurde mir von mehreren Leuten am Lift und im Hotel empfohlen.
im Geschäft fragte man mich,ob man mich umbringen wollte,so schlecht waren die Ski seiner Meinung nach gemacht.
das Ergebnis mehrerer Telefonate ergab,dass jeder meinte die beste Maschine zu haben und alle haben alles richtig gemacht.
ich würde vor Ort die Leute fragen,wer ihrer Meinung nach einen guten Service hat.
Hallo,
ich mache es kurz: das Problem der der schlechter werdenden Pisten habe ich nicht mehr. Ich sage nur - Italien, Südtirol!!!
Das Skigebiet Carezza ist einfach der Hammer.
LG Angela
P.S. Falls Bilder gewünscht - ich kann das beweisen. Nie wieder Österreich! Klingt absolut, ist aber ehrlich.
ich mache es kurz: das Problem der der schlechter werdenden Pisten habe ich nicht mehr. Ich sage nur - Italien, Südtirol!!!
Das Skigebiet Carezza ist einfach der Hammer.
LG Angela
P.S. Falls Bilder gewünscht - ich kann das beweisen. Nie wieder Österreich! Klingt absolut, ist aber ehrlich.
-
@Ela,
ich Stimme dir voll zu.
ich Stimme dir voll zu.
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Hallo zusammen,
das ist ja doch ein bisschen arg schwarz/weiß betrachtet. Bin selber auch Fan der Dolomiten, muss Euch aber sagen, dass man auch dort nicht hexen kann. Nach Neuschnee oder wenn es zu warm wird, gibt es auch hier Buckelpisten, braune Stellen, mal einen Stein, harte/eisige Stellen. Das kann kein Skigebiet verhindern. Sicherlich legt man in Italien viel Wert auf die Pistenpräparation, aber bei schlechten Rahmenbedingungen, ist es wie es ist. Da hilft nur an der eigenen Skitechnik zu arbeiten (Sulzfahren kann richtig Spaß machen) oder akzeptieren, dass man mit einfacher Rutschtechnik bei schwierigen Verhältnissen nicht so viel Spaß hat.
Richtig ist natürlich, dass die Menge der Skifahrer auf einer Piste auch eine Rolle spielt. Somit haben kleinere, unbekannte Gebiete ggf. einen Vorteil.
LG Thomas
das ist ja doch ein bisschen arg schwarz/weiß betrachtet. Bin selber auch Fan der Dolomiten, muss Euch aber sagen, dass man auch dort nicht hexen kann. Nach Neuschnee oder wenn es zu warm wird, gibt es auch hier Buckelpisten, braune Stellen, mal einen Stein, harte/eisige Stellen. Das kann kein Skigebiet verhindern. Sicherlich legt man in Italien viel Wert auf die Pistenpräparation, aber bei schlechten Rahmenbedingungen, ist es wie es ist. Da hilft nur an der eigenen Skitechnik zu arbeiten (Sulzfahren kann richtig Spaß machen) oder akzeptieren, dass man mit einfacher Rutschtechnik bei schwierigen Verhältnissen nicht so viel Spaß hat.
Richtig ist natürlich, dass die Menge der Skifahrer auf einer Piste auch eine Rolle spielt. Somit haben kleinere, unbekannte Gebiete ggf. einen Vorteil.
LG Thomas
@TOM_NRW
Du hast sicher Recht.
Trotzdem ist das Gesamtpaket in den Dolomiten einfach besser. Auch wenn die Sella Ronda Pisten teils wirklich extrem ausgelutscht werden.
Carezza ist eine extreme Ausnahme. Dort sind einfach weniger Leute und die Pfege ist dazu noch besonders gut.
Was den Skiservice angeht ist einfach entscheidend, dass die Ski einer optisch prüft und mit der Hand nachbearbeitet. Einfach mal durch die Maschine ist einfach Mist. Und wenn die Maschine noch so teuer ist.
Gruß!
der Joe
Du hast sicher Recht.
Trotzdem ist das Gesamtpaket in den Dolomiten einfach besser. Auch wenn die Sella Ronda Pisten teils wirklich extrem ausgelutscht werden.
Carezza ist eine extreme Ausnahme. Dort sind einfach weniger Leute und die Pfege ist dazu noch besonders gut.
Was den Skiservice angeht ist einfach entscheidend, dass die Ski einer optisch prüft und mit der Hand nachbearbeitet. Einfach mal durch die Maschine ist einfach Mist. Und wenn die Maschine noch so teuer ist.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
Hallo, Skifans,
bald geht es wieder los. und die Vorfreude ist schon riesig - besonders bei den Norddeutschen vom Meer.
Ich bin und bleibe dabei. Joe hat recht. Und meine Erfahrungen bestätigen das hundertfach. Was brauchts mehr?
Carezza vor ever!!!
bald geht es wieder los. und die Vorfreude ist schon riesig - besonders bei den Norddeutschen vom Meer.
Ich bin und bleibe dabei. Joe hat recht. Und meine Erfahrungen bestätigen das hundertfach. Was brauchts mehr?
Carezza vor ever!!!
-
Hallo Ela,
Schon gebucht?
Wir sind demnächst in Alta Badia!
Letztens waren wir in La Villa.Es waren die letzten Tage der Saison.Der Ort war jetzt nicht gerade der Hit,dafür brauchten wir nur aus dem Ski Keller gehen und standen am Lift.
Was mich wunderte,war der schlechte Koch in dem Hotel.
Bei einer anderen Sache,am letzten Abend,war ich dann doch noch zum Schluss verärgert.Das sagte ich dann auch,
deutlich.
Ansonsten war der Schnee super.Viele Leute waren zum Ende des Saison nicht mehr auf der Piste und man hatte alles für sich.
Bis auf das Hotel,was ja mal passieren kann,wie gewohnt alles super.
Schon gebucht?
Wir sind demnächst in Alta Badia!
Letztens waren wir in La Villa.Es waren die letzten Tage der Saison.Der Ort war jetzt nicht gerade der Hit,dafür brauchten wir nur aus dem Ski Keller gehen und standen am Lift.
Was mich wunderte,war der schlechte Koch in dem Hotel.
Bei einer anderen Sache,am letzten Abend,war ich dann doch noch zum Schluss verärgert.Das sagte ich dann auch,

Ansonsten war der Schnee super.Viele Leute waren zum Ende des Saison nicht mehr auf der Piste und man hatte alles für sich.
Bis auf das Hotel,was ja mal passieren kann,wie gewohnt alles super.
Ela wird immer Carezza buchen. Und wohl auch immer das selbe Hotel. Vermute ich mal stark.
In südtirol einen schlechten Koch zu erwischen kommt ja echt selten vor. Da hast Du ja viel Pech gehabt.
Gruß!
der Joe

In südtirol einen schlechten Koch zu erwischen kommt ja echt selten vor. Da hast Du ja viel Pech gehabt.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
An alle,
Joe hat einfach recht!!!
LG ELA
Joe hat einfach recht!!!
LG ELA
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 2243 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
28.04.2025 18:17
-
-
Silvester / Anfänger / Sauna
von TeamO » 03.12.2022 17:38 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 4 Antworten
- 4529 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Skifahren_immer
06.12.2022 11:48
-
-
- 0 Antworten
- 7768 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Olztar
01.01.2023 21:51
-
- 3 Antworten
- 9803 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maestro70
04.02.2023 18:35
-
- 15 Antworten
- 9098 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moritz9603
24.02.2025 17:38
-
-
Anfänger/Wiedereinsteiger Kauf-/Leihberatung
von Wujekpiotr » 03.04.2023 16:49 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 6 Antworten
- 9105 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
08.04.2023 12:17
-
-
-
Bitte um Rückmeldung (Anfänger/leicht fortgeschritten)
von lynkovski » 12.01.2025 15:47 » in VIDEO-Analyse & Feedback - 8 Antworten
- 2670 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
16.01.2025 19:15
-
-
-
Erstes eigenes Paar Skier für Anfänger
von BlackSeriesR » 27.01.2025 14:30 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 3350 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moritz9603
28.01.2025 19:29
-