Ja das haben wir noch gar nicht definiertlatemar hat geschrieben:Was ist klein was ist groß`?
Inzwischen ist doch alles unter 60 km klein und nur das was über 150 Pistenkilometer ist, ist groß.
Gerade kleine Gebiete legen viel Wert auf gepflegte Funparks (wobei zwar viele durchfahren, aber kaum einer echt das Angebot nutzt). Lange Pisten sind ja keine Frage der Größe.
Was ist denn für Dich eine "Skischaukel"? Und wo liegt der Spaß keine Piste doppelt zu fahren?
Gruß!
der Joe

Der Reiz daran liegt für mich im mehr erleben und die Möglichkeit zu haben mir genau das Auszuwählen was mir gefällt. Wenn ich erstmal 2-3 Tage herumfahren muss um alles zu erkunden ist das spannend und man sieht immer wieder neue, schöne Panoramen. Ich wander auch ungern mehrmals im selben Gebiet, mein Entdeckerdrang ist scheinbar zu groß

Lange und breite Pisten finde ich tendenziell auch eher in größeren Gebieten, zumindest meiner Erfahrung nach. Ist ja alles subjektiv verzerrt

Für viele ist SKifahren halt primär noch ein Urlaubssport und deshalb gibt es halt die Rummelevents ala Apres Ski Disco etc.Ich brauch es auch nicht unbedingt, aber wer es mag. Und wenn ich mit Freunden unterwegs bin im Urlaub mach ich gerne mehr als 1 Bier aufm Parkplatz trinken

Wobei ich mich an 1 Urlaub von der Uni organisiert erinnere im Ahrntal, da haben uns kostenfrei Busse abends abgeholt und zu den Bars/Clubs gefahren und wieder abgeholt, das hatte schon was

Haha die Idee mit dem WEF klingt richtig gut, dass muss ich mir mal im Hinterkopf behalten.
Gruß