also drüber rutschen ist mit Carving Ski auch kein Problem

Ich glaube dein Problem ist eher "allgemeiner Art".Letzte Woche hatte ich 3 Umsteigerinnen (von Pommesski auf Carver)im Kurs.Sie alle fuhren seit Jahren regelmäßig Ski mit ihren 190cm Latten im alten Stil.Zu Beginn waren alle sehr skeptisch.Eine der Damen hatte sich einen Atomic (Race Carver)in 185cm (Körpergröße 168cm!) geliehen,weil sie sich nicht an die kürzeren Ski herangetraut hat.Ich habe dann erst einmal angefangen die Damen an das neue Material zu gewöhnen bzw Unterschiede herauszuarbeiten.Am zweiten Tag sind wir in eine wenig dramatische Buckelpiste gegangen,vorher haben wir Kurzschwungübungen bzw Rhythmisierung gemacht.Ab diesem Zeitpunkt wandelte sich die Stimmung von Skepsis in Erstaunen bzw Lust auf mehr neue Erfahrungen.Die 185cm Latten sind noch am selben Tag in 160cm Carver umgetauscht worden.Alle waren einhellig der Meinung,dass sie sicherer,ökonomischer und sogar besser fuhren (was auch mein objektiver Eindruck war).Was ich dir damit auf den Weg geben will ist:Du mußt ein wenig auf die neuen Ski eingehen,leg die Vorbehalte ab.Man kann damit natürlich all das fahren und auch so fahren,wie du es gewohnt bist,es fühlt sich nur anders an.
Das Resumee des Kurses letzte Woche war wie eine der Damen sagte:Sie hat eine gute, neue Erfahrung gemacht,einen großen Schritt in ihrem Ski fahren nach vorn getan und viel Spass am lernen gehabt.Sie waren wirklich froh,den für sie recht großen Schritt in eine neue Entwicklung getan zu haben.Für mich war es auch toll am Abend in ihren Gesichtern die Zufriedenheit zu sehen.Nach der Carving Lektion war es besonders genial.Die Ladies waren richtig prima drauf und haben beim apres Ski von nichts anderem gesprochen.
In diesem Sinne