Klassensystem beim Skifahren

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 12.11.2002 16:16

HA!

das mit dem corsa, meine lieben... das kann ICH nun wieder besser!!!

PASSAT-kombi! paßt alles gemütlich rein, sogar mein fahrrad! und wenn ich will, häng ich noch meine beiden hottis hinten ran! die mögen nämlich auch gerne schnee...

und mein skianzug ist nicht knalleng, im gegenteil! da ich bei 178cm länge nur 58kg wiege, den anzug also in L nehmen mußte, könnt ihr euch sicher vorstellen, wie das teil an mir rumschlabbert...hihi.

ich werd vermutlich der renner sein im skiurlaub! aber das is mir total schnurzpiepe! ich freu mich aufs skilaufen!

notfalls stell ich meinen ziemlich neuen passat kombi direkt an die piste...grins... :D

lg
linda

SCHNEEMANN
Beiträge: 48
Registriert: 29.10.2002 21:46
Wohnort: Österreich

Beitrag von SCHNEEMANN » 12.11.2002 16:18

hehee...

Wo die Leute wirklich schauen und mich mit offenem Mund und Augen anstarren und mich beim liftanstellen vorbei lassen: Wenn ich aufgrund übermäßiger Felsen auf der Piste (sprich: Sommer-Schneelage) einen 1985er ELAN 195cm goldmetallic (stark zerkratzt auch an der Oberfläche) mit einer getunten (Beilagscheiben) Tyrolia 150 (älter als 20 Jahre, die rote) aufkreuze.......
....... und bei jedem (felsbedingtem) Belagsgezirpe ein freudiges "Ojeehh" ausstosse.......

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 12.11.2002 17:55

ich schmeiß mich wech, schneemann!!!

vielleicht werden sie mich ja auch aus mitleid vorlassen... grins...

KungFuChicken
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2002 20:39
Vorname: Florian
Ski: Fischer Progressor 8+, Head i.SL
Wohnort: Wien

Beitrag von KungFuChicken » 12.11.2002 20:35

JUHU! Heute ist mein neuer Ski angekommen. Ich sitz schon 3 Stunden da und bewundere das Ding :D Ich glaub meine Eltern halten mich langsam für komplett verrückt :roll:

Damit bin ich in der Hackordnung ein paar Etagen höher gerückt 8)

mfg KungFuChicken

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 12.11.2002 22:45

Bodo hat geschrieben:
Atomic beta ride Schneepflug fahren sah. .

Ich denke das war ich

die Weizenbier drückten auf die Blase :cry: und keine WC in der Nähe :D

Hang Loose
Beiträge: 26
Registriert: 27.09.2001 02:00
Wohnort: Muenchen

Beitrag von Hang Loose » 12.11.2002 23:43

-- LINDA wrote --

oh hilfeeee, das nun auch noch....
und ich steh da auch noch mit klamotten von LIDL...

gibt es möglicherweise noch etwas, das ich wissen sollte???

l-- LINDA --

Ja !

Nie nie nie niemals Klamotten von LIDL kaufen ..

Mindestens Bogner ... man friert da genauso, hat aber einen verdammt heftigen Vorteil,
es wird einem sofort warm ums Herz, wenn man an den Kaufpreis denkt :)

Greetings Hang.

P.S.S: Ist alles nicht ernst gemeint .. :)
<hr>
Winterzeit .. Carvingzeit :)

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Hackordnung in St. Moritz

Beitrag von TOM_NRW » 13.11.2002 09:41

Hi,

in St. Moritz habe ich einmal die Erfahrung gemacht, dass die Hackordnung in der Liftschlange nur bis zu einer bestimmten Kaste geht. Die wirkliche Oberschicht läßt sich stielecht per Heli auf der Berg bringen.

Das ganze endet dann in regem Flugverkehr, der sich nur mit der Einflugschneise des Düsseldorfer Flughafens in den Sommerferien vergleichen läßt.

:wink: Thomas

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 13.11.2002 10:01

Hi Tom,
in St.Moritz kann man viele Dinge beobachten,die man sonst nirgens sieht :o :o :o !Letzte Saison traf ich im Lift fast jeden Tag eine Dame (natürlich komplett in Bogner)die sich ihre gesammte Ausrüstung (Salomon,Leki,Salomon Softboots!) von ihrem Chauffeur :o (und wir überlegen,ob wir lieber Tageskarten für die Kids kaufen,falls die mal keine Lust haben :oops: ) bis vor das Bergrestaurant tragen ließ,um dann den ges. Tag mit Reflektorschirm fürs Dekolltee im Liegestuhl 8) zu liegen und alkoholische Getränke zu sich zu nehmen.Fahren sehen habe ich sie nie.Um 1530 Uhr kam wieder der freundliche Sherpa :o und sammelte die gnädige Frau + Ausrüstung ein und fuhr mit dem Lift nach unten.Sie meist etwas wankend und das sicher nicht aufgrund der körperlichen Anstrengung :wink:
Liebe Grüße Beate

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 13.11.2002 12:07

Meine St. Moritz Erlebnisse sind ganz ähnlich. Das ist einfach unblaublich da und abends kann man schön an den Armani-Läden vorbeiflanieren. Wenn man da jemand auf der Piste umfährt, kann man eigentlich keinen Falschen treffen...!

Ein guter Kumpel von mir berichtet Ähnliches auch aus Zermatt...

Ansonsten muß ich Tom rechgeben, daß man bei z.B. wirklich schlechtem Wetter den Unterschied zwischen einer sehr guten (und damit meist auch teuren) Jacke und einem Tchibo-Imitat doch deutlich merkt. Bei Sonnenbrillen für 200 Euro hört mein Verständnis allerdings auf, jede Plastikscheibe filtert UV-Strahlung. Bei Skibrillen ist allerdings wieder Qualität gefragt. Seitdem ich einmal im Pflug einen Forstweg abfahren mußte, weil ich wegen ständig beschlagener Scheibe bei Schneefall absolut blind war, während meine restliche Crew mit Freudenschreien durch den Tiefschnee im Wald jagte, kaufe ich mir nur noch Skibrillen, die was taugen.

Ansonsten habe ich den Eindruck, daß der Großteil der Forumsteilnehmer hier über die Frage welche Skifarbe am besten zu der Haarfarbe der Freundin/des Freundes paßt o.Ä. weit hinaus ist und Skifahren und nicht posen will.

:P

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

klasse beitrag ;-)

Beitrag von tommy_textilbremse » 13.11.2002 13:21

Hi leute,
für mich ist es wichtig das die klamotten eine eher rauhe oberfläche haben:
Dann bremsen sie besser!!! Es lebe die Textilbremse und ein "hoch" auf die Wassersäule *lol*
Aber mal im ernst: Ein ski der so reagiert wie ich mir das intuitiv vorstelle, ist für einen rookie wie mich schon sehr hilfreich. Nun habe ich glück das meine freezone in unauffälligen dunkelgrau gehalten sind ;-)
Ich denke das wir alle zwischen statusdenken und spass unterscheiden können aber spyder-klamotten werde ich vorerst nicht tragen auch wenn sie mir teilweise noch so gut gefallen - hehe ;-)
Wie heisst es so schön: Das Auge sieht mit!
Wünsche euch allen viel spass auf der piste und fahrt bzw. tragt doch was ihr wollt...
Gruss aus köln
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag