Vorläufer Streif 2009

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
tpo
Beiträge: 181
Registriert: 29.10.2006 14:18
Vorname: Rico
Ski: Atomic GS12pb, GS9m
Wohnort: Deutschland

Re: Vorläufer Streif 2009

Beitrag von tpo » 14.11.2008 11:53

Patrick01 hat geschrieben:Hi TPO,

an sich gehört meine Frage an dich in den anderen Thread, da du aber hier dazu Stellung genommen hast, frage ich auch hier:
tpo hat geschrieben: Ich habe den Kurzschwung nonchalant zur Steinzeittechnik erklärt (daher datieren) und sofort dem Tadel der Gemeinschaft ins Auge geblickt.
Daher nur für mich zum besseren Verständnis:
Siehst du den Kurzschwung an sich als überholt an (Stichwort „Steinzeit“) oder meinst du mit Steinzeit die „technische Umsetzung“, die Hasardeur in seinem Video zeigt?

Greetz
Patrick
ersteres. Und das ist eine reine Meinungsäußerung.

Benutzeravatar
Patrick01
Beiträge: 68
Registriert: 23.02.2007 09:11
Vorname: Patrick
Wohnort: Hessenland

Re: Vorläufer Streif 2009

Beitrag von Patrick01 » 14.11.2008 14:37

tpo hat geschrieben:
Patrick01 hat geschrieben:Hi TPO,

an sich gehört meine Frage an dich in den anderen Thread, da du aber hier dazu Stellung genommen hast, frage ich auch hier:
tpo hat geschrieben: Ich habe den Kurzschwung nonchalant zur Steinzeittechnik erklärt (daher datieren) und sofort dem Tadel der Gemeinschaft ins Auge geblickt.
Daher nur für mich zum besseren Verständnis:
Siehst du den Kurzschwung an sich als überholt an (Stichwort „Steinzeit“) oder meinst du mit Steinzeit die „technische Umsetzung“, die Hasardeur in seinem Video zeigt?

Greetz
Patrick
ersteres. Und das ist eine reine Meinungsäußerung.
Dachte ich mir schon.
Hättest du dich mal etwas genauer ausgedrückt und dies so auch in dem Thread bekundet, wärst du sicher nicht so angemacht worden.
So musste man aber den Eindruck bekommen, du würdest mit diesem Vergleich Hasardeur runtermachen wollen.

Über die Einschätzung, dass Kurzschwingen in die Steinzeit gehört, kann man natürlich auch trefflich streiten. Ich hab dazu jedenfalls eine andere Meinung. Aber man kann drüber diskutieren, wenn’s anders gemeint gewesen wäre, hätte man über deine Äußerung wirklich nur den Kopf schütteln können.

Mach doch mal einen Thread zum Thema Kurzschwung auf, über die Diskussion bin ich schon sehr gespannt!

Gruß
Patrick

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Vorläufer Streif 2009

Beitrag von Martina » 14.11.2008 15:20

Patrick01 hat geschrieben:Hättest du dich mal etwas genauer ausgedrückt und dies so auch in dem Thread bekundet, wärst du sicher nicht so angemacht worden.
So musste man aber den Eindruck bekommen, du würdest mit diesem Vergleich Hasardeur runtermachen wollen.
Stimmt, so ging es mir auch.
So, wie du es anscheinend gemeint hast, war es wirklich nur eine Meinungsäusserung.

Antworten